xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!

+65
Emely
Der Pate
BADBOY
Opelversum
Corsali
Schust
DarkStar
Flati
Flozilla
astra-gsi
Bleifuß-Junky
Koop
Kneipen_Astra
Finn
Goldenkadett
Nightro
Chris
nitzels-gsi
Entenschorsch
Cloud_Dikker
Mr T.
Basstra
F.A.K.K.2
Snake
capone
vogge
Kermet
Synchro
Caravan95
Airbrush-Astra
Golen
Astra_GSi_16V_AUT
Schindt
BlackPearl
Astra-OPC
Pump the Iron
Joker1988
V6 DREAMS
Exer
KadettMG
caliman578
Destrcr
Arg0n
x-treme
Freak117
Sutti
CorsaLady
la-freak
AstraFrank
kadettchen
bov
Michi P
astrawsf
FlyingT
AstraFreak87
problem3110
theduke666
SteffenS1979
CleanEdition
Eleanor
chilliwilli89
Slider2285
Wallertown
HotChili
spiky
69 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Empty Re: ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!

Beitrag  vogge Fr Jun 10, 2011 11:32 pm

für mich ist das ein ziemlicher Schuss in den Kachelofen sich so ein Motiv aufs Auto zu klatschen. Hatte mir mehr erhofft.
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Empty Re: ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!

Beitrag  spiky Fr Jun 10, 2011 11:40 pm

Es gibt da en Spruch der besagt "ich bau mein Auto so wie es mir gefällt!". Nach dem mach ich das auch ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 29668 Nicht das es böse gemeint ist oder so, die negative Kritik ist ja auch okay wie auch die positive und auch genauso wichtig! Nur werd ich das mal aufs Auto machen und wenns mir nicht gefällt wenn es FERTIG ist, dann kommts wieder runter und wird was anderes gemacht ^^
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  nitzels-gsi Sa Jun 11, 2011 1:54 pm

spiky schrieb:Es gibt da en Spruch der besagt "ich bau mein Auto so wie es mir gefällt!". Nach dem mach ich das auch ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 29668 Nicht das es böse gemeint ist oder so, die negative Kritik ist ja auch okay wie auch die positive und auch genauso wichtig! Nur werd ich das mal aufs Auto machen und wenns mir nicht gefällt wenn es FERTIG ist, dann kommts wieder runter und wird was anderes gemacht ^^

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 579797 das finde ich genau die richtige einstellung.
du machst den umbau ja auch für dich und nicht für andere.
ich bin mal gespannt wie es rüberkommt wenn du fertig bist, ich finde es auf jeden fall mal ne gute idee und es ist mal was anderes.
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris Sa Jun 11, 2011 6:28 pm

ich bin zwar kein fan von Bushido aber das Motiv sieht schon ganz gut aus, bin gespannt wie es auf deinem Astra wirkt
Chris
Chris
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Fr Aug 12, 2011 1:58 am

Ich lass mal wieder was hören ^^

Also das Bushido-Thema hab ich mal in die Ecke gestellt. Mir schwebt da grad ne coolere Idee im Kopf was die Neugestaltung des Haubenkeil & Dach angeht. Mehr wenn es da was zu sehen gibt. Ich würde ja schon was zeigen, aber mein Photoshop will seit Wochen nicht mehr, des kotzt mich grad bissle an ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 94668

Naja 3 Wochen Urlaub sind bald rum. In der Zeit konnte ich wenigstens mal meine neue Garage einrichten und hab dann auch gleich bissle was drin geschafft ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349

Hier mal Bilder von der neuen ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild018u

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild019x

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild020zx

Hab mal an meiner Lumma LPC-R Cleanedition weitergemacht. Wird jetzt doch noch cleaner als am Anfang geplant. Wenn sie fertig ist wurde folgendes gemacht:

# Kennzeichenmulde gecleant
# Seitliche Lufteinlässe gecleant
# Untere Lufteinlässe gecleant
# Seitliche "Ansatzkante", die wo die Linie zu den Schwellern bildet, gecleant und der Form der Rieger Schweller angepasst
# Innen komplett verstärkt. Mal sehen ob an der Unterseite von innen ein Aluschwert komplett einlaminiert wird um evtl. Aufsetzer abzufangen.

Weiteres

# Mittelschwert in Carbonoptik
# Audi RS4 Wabengitter

Mal paar Bilder vom Umbau und der ersten Anprobe (einfach mal grob rangesteckt, mehr net ^^ )

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild613

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild614

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild622

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild626

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild627y

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 >

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild617

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild619

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild620um

Wenn die Front mit laminieren soweit fertig ist gehts an die Heckstoßstange, diese wird sich auch noch bissle verändern ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349

spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  CleanEdition Fr Aug 12, 2011 9:46 am

spiky schrieb:

Hab mal an meiner Lumma LPC-R Cleanedition weitergemacht.

Wat iss das denn für ein komischer Name? lol!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Fahrzeug : Vectra B

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Fr Aug 12, 2011 10:57 am

CleanEdition schrieb:
spiky schrieb:

Hab mal an meiner Lumma LPC-R Cleanedition weitergemacht.

Wat iss das denn für ein komischer Name? lol!

Die heißt jetzt nicht wirklich so, hab das jetzt nur hier mal so kurz benannt ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 978373 ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 677414 ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Fr Aug 12, 2011 11:40 am

Was hast denn genau mit dem Heck vor? Aktuell gefallen mir da die Ausschnitte für die Endrohre nicht, da würden sich fest mit der Stoßstange verbundene Auspuffblenden gut machen...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Fr Aug 12, 2011 4:18 pm

Genaueres will ich da noch nicht verraten ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 677414 Was meinst du genau mit Auspuffblenden? Die Öffnungen sind eigentlich seitlich genauso groß wie die Entrohre + 1cm je Seite. Nach oben wirds auch noch evtl. verengt. Da die Duplex beim starten aber bissle schwingt brauch ich bissle Luft ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Fr Aug 12, 2011 5:04 pm

Meinte damit die Blenden zur Optik fest an der Stoßstange und da dann innen dahinter die eigentlichen Rohre der Anlage mit etwas Luft zum schwingen, so wie es immer mehr aktuelle Fahrzeuge haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Honda_Civic_Type-R_Heck.JPG
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Lexus_LS_600h_rear.JPG
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Mercedes_S-Klasse_Lang_(V221)_Facelift_rear_20100918.jpg
http://www.seriouswheels.com/2011/bc/2011-Chevrolet-Camaro-Red-Flash-Show-Car-Rear-Angle-1920x1440.htm
http://www.seriouswheels.com/2012/klm/2012-Mercedes-Benz-C-63-AMG-Coupe-Black-Series-Rear-And-Side-Speed-1920x1440.htm
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Fr Aug 12, 2011 5:36 pm

Ne sowas wirds nicht geben ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Aug 23, 2011 10:30 pm

So heute erstmal die erste Felge bearbeitet.

Folie wurde runtergemacht und Lack geschliffen + Felgenhorn wieder instandgesetzt

::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild_023

Und dann kam heute wieder eine große Lieferung Folie:

# Graphit metallic
# Gold metallic
# Chromfolie
# Schwarz mit Geheimnis
# Weiß mit Geheimnis
# Rot für die Rückleuchten

Hier mal was ich mit Geheimnis mein ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349

Folie bei Tageslicht:
::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild_018

Folie bei Nacht:
::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild_019

Folie bei Nacht mit Lichtanstrahlung:
::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild_020

Und das hier kommt an meine Rückleuchten, was die Reflektoren in der Stoßstange ersetzen wird. Das Gute an der Folie, die hat sogar ein E-Prüfzeichen ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349

Bei Tag:
::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild_021

Bei Nacht mit Lichteinstrahlung:
::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 Bild_022
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slider2285 Di Aug 23, 2011 11:06 pm

Hey das mit der Reflektierenden Folie ist genial ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 29668
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Aug 23, 2011 11:33 pm

Slider2285 schrieb:Hey das mit der Reflektierenden Folie ist genial ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 29668
aber leider auch tierisch teuer. Die Schwarz Reflex kostet über 70€/m², die Rot wegen dem E-Prüfzeichen dann gleich knappe 90€/m²

Aber geil ist das auf alle Fälle, vor allem fällt des bei Tag nicht auf ^^ Jetzt nur noch das Design machen und dann wird geklebt ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  CleanEdition Mi Aug 24, 2011 12:06 am

Interessante geschichte. Dann bin ich mal auf weitere Fotos gespannt.
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Fahrzeug : Vectra B

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  SteffenS1979 Mi Aug 24, 2011 12:18 am

dem kann ich mir nur anschließen...
SteffenS1979
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Fahrzeug : Astra F Caravan , Corsa B , Astra G Caravan
Motortyp : ??? & ??? & ???

http://www.all-carfreaks.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Mi Aug 24, 2011 1:26 am

E-Prüfzeichen schön und gut, aber trägt die Folie auch die nötigen Kennbuchstaben (IA, IB oder IVA) zur Zulassung als hinterer Rückstrahler?
Wenn ja, wie sind die vorgeschriebenen Mindest- und Maximalmaße für den Zuschnitt in Höhe und Breite?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Mi Aug 24, 2011 1:50 am

Kermet schrieb:E-Prüfzeichen schön und gut, aber trägt die Folie auch die nötigen Kennbuchstaben (IA, IB oder IVA) zur Zulassung als hinterer Rückstrahler?
Wenn ja, wie sind die vorgeschriebenen Mindest- und Maximalmaße für den Zuschnitt in Höhe und Breite?
Die haben die nötige Zulassung, da sie auch auf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des DRK´s als sowas verwendet werden. Unter anderem Verwenden auch zwei Sattel-Aufliegerhersteller (denen wir für die Prototypen Reflektoren geplottet haben -kann ich deswegen die Namen hier nicht schreiben) diese als Reflektoren!

Mitm TÜV ist das auch geklärt, da kam grünes Licht. Was ich am Auto mach hat schon rechtlich Hand und Fuß ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Entenschorsch Mi Aug 24, 2011 8:16 am

Sehr geil, hab bei der Folie auch gleich an nen Trailer denken müssen, da sind die Gang und Gebe....
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Mi Aug 24, 2011 8:52 am

Jein, das was auf Trailer beim LKW kommt sind andere Folien, die mit einer anderen Technik funktionieren. Da sieht die Folie aus wie ein Reflektor mit diesen "Pyramiden" platt gemacht. Bei dieser hier sieht die Folie ohne Lichteinstrahlung aus wie eine ganz normale metallic-Folie ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349 Das ist halt der Unterschied. Beim LKW sieht man das auch am Tag das die reflektiert, bei meiner nicht ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349 Schaut euch mal die Worte Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt mal genauer an, wenn ihr die Möglichkeit habt ^^
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightro Mi Aug 24, 2011 10:13 am

Wird ähnlich sein wie bei z.B. Verkehrsschildern, oder?

Bin sehr gespannt, wie Du das alles umsetzt.
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Mi Aug 24, 2011 11:17 am

Nightro schrieb:Wird ähnlich sein wie bei z.B. Verkehrsschildern, oder?

Bin sehr gespannt, wie Du das alles umsetzt.
Ja das passt schon eher. Ist ganz neu aufm Markt ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Mi Aug 24, 2011 5:14 pm

spiky schrieb:Die haben die nötige Zulassung, da sie auch auf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des DRK´s als sowas verwendet werden.
Moment, du darfst "Retroreflektierende Markierungen an schweren und langen Fahrzeugen (Konturmarkierung)" gemäß ECE-R 104 nicht mit "Rückstrahler für Kfz" gemäß ECE-R 3 verwechseln.
Und dann gibts da auch noch "R 69 - Rückwärtige Kennzeichnung langsam fahrender Fahrzeuge" sowie "R - 70 Rückwärtige Kennzeichnung schwerer und langer Fahrzeuge".

Schaffst du es evtl. ein Foto des Genehmigungszeichens zu machen?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Mi Aug 24, 2011 5:32 pm

Da ich täglich solche Einsatzfagrzeuge verklebe weiß ich wie da die Bestimmungen sind ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 976349

Das Wasserzeichen auf der Folie zu fotografieren ist unmöglich, ohne Licht siehste das nicht aufm Foto, mit Licht reflektiert diese

EDIT: Also ich hab jetzt grad geschaut, diese hat eine ECE-3-Kennung drauf
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Mi Aug 24, 2011 5:44 pm

ECE-R 3 passt also, sauber ::spiky´s cleaner TwoTone Astra G:: Over and out!  - Seite 9 20289

Wann verrätst du uns was du mit den anderen reflektierenden Folien vorhast?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter