Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
+51
Corsali
Vectra Freak
seppo
Icefox
rtuner
Freak117
Herrmax
songoku
Ben88
chrisbrb
vogge
August
Astra-Girl
Synchro
Didda
CleanEdition
Virus-G11
Exer
Mr T.
HotChili
capone
problem3110
la-freak
Nightro
Odin28
Kneipen_Astra
Caravan95
Airbrush-Astra
Sutti
Fuxi16V
x-treme
Wallertown
murry
Schindt
SteffenS1979
Hotte
geerosa88
Kai
BADBOY
Michi P
Finn
Eleanor
Autoschlosser01
Entenschorsch
AstraFrank
Der Pate
Pump the Iron
Slider2285
black&white
spiky
Kermet
55 verfasser
Seite 7 von 18
Seite 7 von 18 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Guden
Mir gefällt dein umbau richtig gut. Bin gespannt wie er fertig aussehen wird.
Gruß
Didda
Mir gefällt dein umbau richtig gut. Bin gespannt wie er fertig aussehen wird.
Gruß
Didda
Didda- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 686
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Interessanter Umbau, bin gespannt wie es am Ende aussehen wird. Was mir nicht so gefällt ist die Karosserie-Sicke, die läuft bisschen komisch aus.
moin
saubere arbeit. der übergang vom koti zum scheinwerfer ist 110% mach weiter so dann wird es keiner sehen das die scheinwerfer nicht ans auto gehören
saubere arbeit. der übergang vom koti zum scheinwerfer ist 110% mach weiter so dann wird es keiner sehen das die scheinwerfer nicht ans auto gehören
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Meinst die Sicke der Türen, die am Kotflügel jetzt fehlt? Wird an den Türen natürlich auch noch gecleaned, hab schon 4 Ersatztüren ersteigert für insgesamt € 8,36CleanEdition schrieb:Was mir nicht so gefällt ist die Karosserie-Sicke, die läuft bisschen komisch aus.
Oder Meinst die obere Sicke des Kotflügels in Richtung Scheinwerfer/Blinker? Da hast schon Recht, aber wüsste jetzt nicht wie man das anders gestalten könnte...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
[quote="Kermet"]
Jupp, die meinte ich. Hätte da ne Idee.
CleanEdition schrieb:Oder Meinst die obere Sicke des Kotflügels in Richtung Scheinwerfer/Blinker? Da hast schon Recht, aber wüsste jetzt nicht wie man das anders gestalten könnte...
Jupp, die meinte ich. Hätte da ne Idee.
Na dann rück schon raus
Die Sicke würde ich an der oberen Scheinwerferkante auslaufen lassen.
Das würde zwar besser aussehen, weiß aber nicht ob das so wirklich realisierbar ist,
dazu müsste man ja im vorderen Bereich, wo momentan die Sicke fehlt oben Material auftragen, um einen Sicken-Absatz zum Material darunter bilden zu können.
Dann wiederum passt aber die Höhe Fläche nicht mehr zum hinteren Bereich, wo die Sicke jetzt noch vorhanden ist...
dazu müsste man ja im vorderen Bereich, wo momentan die Sicke fehlt oben Material auftragen, um einen Sicken-Absatz zum Material darunter bilden zu können.
Dann wiederum passt aber die Höhe Fläche nicht mehr zum hinteren Bereich, wo die Sicke jetzt noch vorhanden ist...
Geiler Umbau, was mir auch gefallen hätte wenn der Kühlergrill vom Astra G, also ich sag jetzt mal der vordere Teil der Haube oder hie Haube komplett übernommen worden wäre
Aber klasse Idee und klasse Umbau
Aber klasse Idee und klasse Umbau
G-Haube am F sind ja schon fast so gängig wie GSI-Stoßstangen, das wollte ich nicht...
Hier mal der erste Eindruck des Grills im Carbon-Finish, noch ohne Gitter:
mit was hast das carbonisiert ?
also mit so gitter und harz, ich nehm ma an keine folie ;P
oder so im tauchverfahren?
also mit so gitter und harz, ich nehm ma an keine folie ;P
oder so im tauchverfahren?
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Mit Wassertransferdruck und auch mit Folie kriegt man nur billige Möchtegern-Carbon-Optik hin, das ist echtes Kohlefasergewebe (Köperbindung, 245 g/m²) mit Epoxidharz getränkt und dann noch einige Schichten Klarlack drauf.
Hab heut beim Ausladen meiner Ersatz-Türen bemerkt, dass der CC hinten doch andere Türen hat als der Caravan
Dafür sind aber alle Türen inkl. Türpappen, soweit ich gesehen habe rostfrei und die vorderen Türen sogar komplett mit elektrischen Fensterhebern, Schaltern und Kabelsatz in der Tür
Dann sind heute noch meine neuen Tagfahrleuchten gekommen, hier mal der Vergleich der Abmessungen zu den Audi S6 Tagfahrlichtern (bzw. was davon übrig ist):
Und hier der Vergleich des Leuchtbilds gegenüber der zuvor geplanten Tagfahrlichtern, die ein Kumpel jetzt für sein Fiat Coupé bekommen hat:
Die alten haben durch 5 High-Power-LEDs + Reflektoren ansich das schönere Leuchtbild (etwas heller und vor allem breiterer Abstrahlwinkel) als die neuen mit 5x4 Standard-LEDs,
aber die größere Gesamtbreite der neuen war mir dann doch wichter, und immerhin ist die Lichtfarbe bei diesen auch etwas kühler (= bläulicher).
Dafür sind aber alle Türen inkl. Türpappen, soweit ich gesehen habe rostfrei und die vorderen Türen sogar komplett mit elektrischen Fensterhebern, Schaltern und Kabelsatz in der Tür
Dann sind heute noch meine neuen Tagfahrleuchten gekommen, hier mal der Vergleich der Abmessungen zu den Audi S6 Tagfahrlichtern (bzw. was davon übrig ist):
Und hier der Vergleich des Leuchtbilds gegenüber der zuvor geplanten Tagfahrlichtern, die ein Kumpel jetzt für sein Fiat Coupé bekommen hat:
Die alten haben durch 5 High-Power-LEDs + Reflektoren ansich das schönere Leuchtbild (etwas heller und vor allem breiterer Abstrahlwinkel) als die neuen mit 5x4 Standard-LEDs,
aber die größere Gesamtbreite der neuen war mir dann doch wichter, und immerhin ist die Lichtfarbe bei diesen auch etwas kühler (= bläulicher).
Kermet schrieb:Hab heut beim Ausladen meiner Ersatz-Türen bemerkt, dass der CC hinten doch andere Türen hat als der Caravan
Des is mir auch scho passiert.. Als ich meinen Caravan geholt hab waren die Türen am Falz angegammelt, und ich wollte alle Türen meines Vorgänger CCs ranbauen..hab natürlich erstmal alle Türen abgebaut am Caravan..
Dann erst die vorderen getauscht, und dann die erste hintere raus..neue hingehalten,Schei***
War ne tolle Wurst..
Aber Glückwunsch zu den Zusatzkomponenten!
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
also die jetzt in dem fiat drin sind, gefallen mir vom licht her besser
oder kommt das auf dem bild nur so rüber?
oder kommt das auf dem bild nur so rüber?
Hab ich ja geschrieben dass das Lichtbild der LGX09B ansich schöner ist, nur ist mir unterm Strich die größere Breite und quasi perfekte Passform der LGX14B für meine Front wichtiger.
Heute wollt ich eigentlich nur ein paar unschöne Löcher im Fahrerfußraum flicken:
Doch blöderweise wollte beim Raustrennen des Blechs die Trennscheibe unbedingt in eine der beiden Bremsleitungen für die Hinterachse
Naja, wenn eh alles entlüftet werden muss immerhin ein Grund den eigentlich erst für die größere Bremsanlage geplanten Vectra B Tandem-BKV samt 23,81er HBZ zu verbauen, hier im Vergleich zum alten:
War zwar ziemlich fummelig, aber er ist nun drin. Brauche nur noch einen Adapter oder eine neue Bremsleitung, da der alte HBZ an den Ausgängen einen größeres und ein kleineres Gewinde hatte, der neue aber zwei größere.
Heute wollt ich eigentlich nur ein paar unschöne Löcher im Fahrerfußraum flicken:
Doch blöderweise wollte beim Raustrennen des Blechs die Trennscheibe unbedingt in eine der beiden Bremsleitungen für die Hinterachse
Naja, wenn eh alles entlüftet werden muss immerhin ein Grund den eigentlich erst für die größere Bremsanlage geplanten Vectra B Tandem-BKV samt 23,81er HBZ zu verbauen, hier im Vergleich zum alten:
War zwar ziemlich fummelig, aber er ist nun drin. Brauche nur noch einen Adapter oder eine neue Bremsleitung, da der alte HBZ an den Ausgängen einen größeres und ein kleineres Gewinde hatte, der neue aber zwei größere.
Da gammel sie alle Marvin, das ist völlig normal, kleb mal die LAckablaufstopfen neu ein.
Woher ist der BKV? Omega? Wenn ja verkauf den und such dir einen vom Vectra B V6 mit 25 HBZ ist auch die bessere Übersetzung für die Girling, dadurch bekommste ein besseres Pedal gefühl.
Woher ist der BKV? Omega? Wenn ja verkauf den und such dir einen vom Vectra B V6 mit 25 HBZ ist auch die bessere Übersetzung für die Girling, dadurch bekommste ein besseres Pedal gefühl.
Richtig, ums noch etwas zu präzisieren: Vectra B X20XEV & X25XE "bis Fahrgestellnummer", Teilenummer 3.7747-1501.4. Weiteres HIER.
Ist meines Wissens der einzige größere BKV, der (bis auf den einen Leitungsanschluss des HBZ) plug&play passt, für den noch stärkeren Omega-BKV muss der Halter geändert werden und die Anlenkung etwas verlängert.
23,81er HBZ sollt reichen, mit dem 25er hab ich zwar einen härteren Druckpunkt, aber auch weniger Bremskraft bei gleichem Pedaldruck.
Lochfraß im Fußraum ist nun auch beseitigt:
Ist meines Wissens der einzige größere BKV, der (bis auf den einen Leitungsanschluss des HBZ) plug&play passt, für den noch stärkeren Omega-BKV muss der Halter geändert werden und die Anlenkung etwas verlängert.
23,81er HBZ sollt reichen, mit dem 25er hab ich zwar einen härteren Druckpunkt, aber auch weniger Bremskraft bei gleichem Pedaldruck.
Lochfraß im Fußraum ist nun auch beseitigt:
Bremse funktioniert wieder, besser als je zuvor, kann den größeren BKV nur empfehlen
Heute wollte ich eigentlich nur "schnell" das Armaturenbrett wechseln, um das bereits teilweise modifizierte in Ruhe außerhalb des Autos fertigstellen zu können,
doch als ich dann dieses Kabel-Chaos sah hab ich mich entschieden dort erstmal halbwegs aufzuräumen:
Rausgeflogen sind jetzt schonmal Antennenkabel, ISO-Stecker, TID/MID-Verkabelung und die zusätzlichen Digitacho-Stecker. Morgen dann noch etwas weiter ordnen, dann kann das andere Armaturenbrett wieder rein.
Heute wollte ich eigentlich nur "schnell" das Armaturenbrett wechseln, um das bereits teilweise modifizierte in Ruhe außerhalb des Autos fertigstellen zu können,
doch als ich dann dieses Kabel-Chaos sah hab ich mich entschieden dort erstmal halbwegs aufzuräumen:
Rausgeflogen sind jetzt schonmal Antennenkabel, ISO-Stecker, TID/MID-Verkabelung und die zusätzlichen Digitacho-Stecker. Morgen dann noch etwas weiter ordnen, dann kann das andere Armaturenbrett wieder rein.
Man braucht zwar weniger Kraft, ich finde aber den DoppelBKV schlechter dosierbar
Wirklich viel getestet hab ich noch nicht, nur mal ne Runde um den Block.
Druckpunkt ist aber härter als zuvor (dank 23,81er HBZ) und da man weniger Pedalkraft braucht verwindet sich die Halterung/Spritzwand auch etwas weniger.
Druckpunkt ist aber härter als zuvor (dank 23,81er HBZ) und da man weniger Pedalkraft braucht verwindet sich die Halterung/Spritzwand auch etwas weniger.
Seite 7 von 18 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18