Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
bull shit so ein mist ey kopf hoch dicker schade um die Top arbeit ...
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
wie im anderem Forum auch schon geschrieben , schade um den schönen Caravani
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Alta mein Herz blutet!
Die ganze Arbeit und das schöne Auto Schrott
Zum Glück ist euch nichts passiert
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songoku- Werkstattchef
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Alter und ich hab gerade eine rohkarosse entsorgt....
Und was gibt es nun?
Und was gibt es nun?
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Mein Beileid Alter.
Sowas tut extrem weh. Grade um die Arbeit und Liebe die drin steckt....
Aber: Besser so, als wenn euch was passiert wäre.
Kopf hoch, das wird schon wieder!!!!
Sowas tut extrem weh. Grade um die Arbeit und Liebe die drin steckt....
Aber: Besser so, als wenn euch was passiert wäre.
Kopf hoch, das wird schon wieder!!!!
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Oh man echt schade um das auto, grad weil du dir soviel mühe mit dem Frontausbau gemacht hast.
Naja hauptsache euch ist nichts passiert, blech ist leichter zu ersetzen...
Naja hauptsache euch ist nichts passiert, blech ist leichter zu ersetzen...
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
AUf Eis total egal da würden wenn sommerreifen mehr grip haben.CleanEdition schrieb:Aua, das tut weh! Winterreifen drauf gehabt?
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Geht schneller als man denkt.....
Tut mir leid für dich Kermet!
Zum Glück "nur" materieller Schaden, aber die Arbeit die halt drin steckt.
Tut mir leid für dich Kermet!
Zum Glück "nur" materieller Schaden, aber die Arbeit die halt drin steckt.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
das is echt scheisse.
ich hätt den gern mal in komplett
fertig gesehn.
aber wie schon geschrieben solang euch nix passiert ist.
ich hätt den gern mal in komplett
fertig gesehn.
aber wie schon geschrieben solang euch nix passiert ist.
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Vielen Dank an alle für eure Anteilnahme. Wie ihr gesagt habt, das mit weitem Abstand wichtigste ist, dass niemandem was passiert ist.
Hab das Auto jetzt zuhause und die erste Bestandsaufnahme gemacht:
Motor läuft, Keilriemen war runtergesprungen und Kühler + Thermostatgehäuse sind gerissen.
Fahrwerk/Achsen, Felgen usw. scheinen auch nicht wirklich was zu haben, Lenkung steht noch gerade.
Hab das Auto jetzt zuhause und die erste Bestandsaufnahme gemacht:
Motor läuft, Keilriemen war runtergesprungen und Kühler + Thermostatgehäuse sind gerissen.
Fahrwerk/Achsen, Felgen usw. scheinen auch nicht wirklich was zu haben, Lenkung steht noch gerade.
Ja...CleanEdition schrieb:Winterreifen drauf gehabt?
spiky schrieb:Was machste jetzt?
Da bin ich mir noch unschlüssig, Austauschkarosse wäre evtl. keine schlechte Option. Für generelle Tipps und Vorschläge bin ich natürlich gerne offen...Finn schrieb:Und was gibt es nun?
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
einen 97er in einem guten Zustand und technik umbauen, wenn du astra F weiter fahren willst. Persönlich würde ich mich selber anpissen, wegen der ganzen Arbeit die ich rein gesteckt habe.
Du wolltest doch ehh einen 16V fahren so wie ich das gehört habe, dann gleich einen gute 16V gekauft oder gleich mit Heugebläse.^^
Du wolltest doch ehh einen 16V fahren so wie ich das gehört habe, dann gleich einen gute 16V gekauft oder gleich mit Heugebläse.^^
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Autsch, den hats richtig erwischt...
Aber bei allem negativen, Respekt vor Deinen Umbauten, die alle den "Crashtest" überstanden haben, ohne komplett zu zerbröseln. Normal siehst nach so nem Unfall immer genau, wo was gemacht wurde. Bei Dir gehts.
Ich drück Dir die Daumen, egal was die Zukunft autotechnisch bringt.
Aber bei allem negativen, Respekt vor Deinen Umbauten, die alle den "Crashtest" überstanden haben, ohne komplett zu zerbröseln. Normal siehst nach so nem Unfall immer genau, wo was gemacht wurde. Bei Dir gehts.
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Nightro- Forensüchtig
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
das sieht so im hellen scchlimmer aus als auf dem dunkelen foto.....zum glück ist keinem was passiert.
schade um die geile front, selbst bei einer austausch karosse kannste davon ja leider nix übernehmen...
ich wüsste auch nich was ich machen würde, kann dir daher zu nix raten. Hoffe dir fällt was ein und das du nich aufhörtst zu schrauben
schade um die geile front, selbst bei einer austausch karosse kannste davon ja leider nix übernehmen...
ich wüsste auch nich was ich machen würde, kann dir daher zu nix raten. Hoffe dir fällt was ein und das du nich aufhörtst zu schrauben
Schindt- gehört zum Foreninventar
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
So, dann will ich euch mal wieder über den aktuellen Stand informieren.
Erwähnenswert finde ich dieses Bild:
Da hats wohl den Reifen derart von der Felge gezogen, dass es auf der Felge übern Asphalt gerutscht ist 8|
Nach weiterem Zerlegen der Front siehts so aus:
Ein wenig krumm scheint der Längsträger zu sein. Motor läuft noch, Zahnriemen selber hat nix abbekommen, aber das Thermostatgehäuse ist gebrochen und der Krümmer hat zwei kleinere Dellen.
Fast schwieriger zu richten wäre meiner Einschätzung nach das Heck:
Naja, jetzt steht er erstmal im Hof. Zum Fahren hab ich mir diesen zugelegt:
94er 1.7 Turbodiesel mit knapp 280.000 km, Schweller und Radläufe aber nahezu rostfrei. Hat heute frische HU bis 12/13 bekommen und wurde daraufhin gleich zugelassen.
Mal schaun ob/was ich nächstes Jahr daran machen werde, jetzt brauch ich erstmal nur was zum von A nach B kommen...
Erwähnenswert finde ich dieses Bild:
Da hats wohl den Reifen derart von der Felge gezogen, dass es auf der Felge übern Asphalt gerutscht ist 8|
Nach weiterem Zerlegen der Front siehts so aus:
Ein wenig krumm scheint der Längsträger zu sein. Motor läuft noch, Zahnriemen selber hat nix abbekommen, aber das Thermostatgehäuse ist gebrochen und der Krümmer hat zwei kleinere Dellen.
Fast schwieriger zu richten wäre meiner Einschätzung nach das Heck:
Naja, jetzt steht er erstmal im Hof. Zum Fahren hab ich mir diesen zugelegt:
94er 1.7 Turbodiesel mit knapp 280.000 km, Schweller und Radläufe aber nahezu rostfrei. Hat heute frische HU bis 12/13 bekommen und wurde daraufhin gleich zugelassen.
Mal schaun ob/was ich nächstes Jahr daran machen werde, jetzt brauch ich erstmal nur was zum von A nach B kommen...
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Na dann viel Glück mit dem neuen , bin gespannt was du aus ihm machst
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Das mit dem Reifen is heftig.....aber da war noch Luft drin oder?
Vorne geht ja echt einigermaßen, ausser die Spur spricht was anderes. Aber der Schaden hinten schaut echt net gut aus.
Hat der CAR PC das Ganze eigentlich überstanden?
EDIT sagt: Aber Glückwunsch zum Diesel! Viel Steuer, aber bei den 5-6 Litern die die Dinger brauchen......
Vorne geht ja echt einigermaßen, ausser die Spur spricht was anderes. Aber der Schaden hinten schaut echt net gut aus.
Hat der CAR PC das Ganze eigentlich überstanden?
EDIT sagt: Aber Glückwunsch zum Diesel! Viel Steuer, aber bei den 5-6 Litern die die Dinger brauchen......
Entenschorsch- Moderator
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Reifen hat die Luft gehalten, CarPC ist unversehrt. Hatte ja in letzter Zeit den TFT nur mit 4 kleinen Kabelbildern ins Armaturenbrett gehängt, die sind gerissen und der ein Stück nach links geflogen. Aber kein Schaden entstanden, soweit ich mich erinner ist er nichtmal abgestürzt, was er sonst bei sehr starken Schlaglöchern hin und wieder tut.
Hab mir nicht absichtlich nen Diesel geholt, war das einzige billige und brauchbare hier in der Nähe, aber rechnen dürfts sich bei meinen ca. 600 km wöchentlich auch.
Hab mir nicht absichtlich nen Diesel geholt, war das einzige billige und brauchbare hier in der Nähe, aber rechnen dürfts sich bei meinen ca. 600 km wöchentlich auch.
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Kermet schrieb:
Hab mir nicht absichtlich nen Diesel geholt, war das einzige billige und brauchbare hier in der Nähe, aber rechnen dürfts sich bei meinen ca. 600 km wöchentlich auch.
Dann wirste dich freuen....zwar keine Power, aber seeehr sparsam. Man kann sogar unter die 5 Liter kommen.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
echt krasse bilder....hast noch einiges zu tun, wenn du irgendwelche teile brauchst kannste dich gerne bei mir melden, ich schlachte ja gerade nen caravan und bevor der aufn schrott kommt kannste dir da noch alles brauchbare von raussuchen
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Thx für das Angebot, mein Problem ist aber eher der Platz und das Handling der ganzen Teile... aber wird schon irgendwie gehen
Da es karosserietechnisch nix neues gibt mach ich hier einfach mal mit dem C20XE weiter, den ich momentan aufbaue.
Ich hatte vor einer Weile bei Ebay mehr oder weniger spontan einen Motor in unbekanntem Zustand günstig ersteigert.
Also zuerst mal Kopf runtergenommen. Die gute Nachricht, Ventile alles ok, also kein Zahnriemenriss
Die schlechtere Nachricht, Zylinderlaufbahnen haben deutliche Riefen :|
Dann mal weiter zerlegt, wo man auch gut die wahrscheinlich für Riefen verantwortlichen Materialquelle sieht:
Kurbelwelle also Schrott, Block wohl auch, zumindest ohne neu Bohren auf Übermaß, was mir aber zu teuer wäre.
Hab daraufhin einen XEV-Block mit ~90.000 km ersteigert, eine andere Kurbelwelle in gutem Zustand ebenfalls.
So sah der Block nach der ersten groben Reinigung aus:
Gründlich gereinigt und mit 3 Schichten Hammerite mattgrau dann so:
Nachdem ich dann in meiner Umgebung einen günstigen Motorenbauer gefunden hab hab ich mich entschlossen die Laufbahnen neu honen zu lassen.
Vorher:
Nachher:
Dann ist da noch das Problem, dass dieser Block ursprünglich Ausgleichswellen verbaut hatte, die ich aber weder besitze noch wieder verbauen will ;)
Also müssen die Ölversorgungsbohrungen zur Ausgleichswelleneinheit verschlossen werden:
Damit wären die Vorbereitungen des Blocks soweit größtenteils abgeschlossen, nun geht es zum Kopf.
Nach gründlicher Reinigung habe ich eine Hülse eingesetzt, um dem beim KS700-Kopf evtl. auftretenden Öl-Wasser-Schaden vorzubeugen.
Dazu habe ich beidseitig die Verschlusschrauben des Ölkanals entfernt (ging leider nur durch ausbohren),
beidseitig die ersten ~13 mm des betroffenen Kanalstücks in der Mitte von 8 auf 9 mm aufgebohrt und ein M10*1-Gewinde geschnitten.
Dann eine Hülse eingesetzt und diese beidseitig mit zuvor aufgebohrten Gewindestiften (DIN 913) in M10*1*10 verspannt, zudem noch die Gewinde mit Loctite hochfest gesichert und abgedichtet.
Die leider beim Ausbohren der originalen Verschlussschrauben beschädigten M10*1-Gewinde habe ich auf 10,5 mm aufgebohrt und ein M12*1,5er Gewinde für passende Verschlusschrauben geschnitten.
Demnächst gehts dann weiter mit dem Zusammenbau des Blocks mit neuen Lagern, Dichtungen und Kolbenringen und dem Zusammenbau bzw. evtl. leichter Bearbeitung des Zylinderkopfs...
Da es karosserietechnisch nix neues gibt mach ich hier einfach mal mit dem C20XE weiter, den ich momentan aufbaue.
Ich hatte vor einer Weile bei Ebay mehr oder weniger spontan einen Motor in unbekanntem Zustand günstig ersteigert.
Also zuerst mal Kopf runtergenommen. Die gute Nachricht, Ventile alles ok, also kein Zahnriemenriss
Die schlechtere Nachricht, Zylinderlaufbahnen haben deutliche Riefen :|
Dann mal weiter zerlegt, wo man auch gut die wahrscheinlich für Riefen verantwortlichen Materialquelle sieht:
Kurbelwelle also Schrott, Block wohl auch, zumindest ohne neu Bohren auf Übermaß, was mir aber zu teuer wäre.
Hab daraufhin einen XEV-Block mit ~90.000 km ersteigert, eine andere Kurbelwelle in gutem Zustand ebenfalls.
So sah der Block nach der ersten groben Reinigung aus:
Gründlich gereinigt und mit 3 Schichten Hammerite mattgrau dann so:
Nachdem ich dann in meiner Umgebung einen günstigen Motorenbauer gefunden hab hab ich mich entschlossen die Laufbahnen neu honen zu lassen.
Vorher:
Nachher:
Dann ist da noch das Problem, dass dieser Block ursprünglich Ausgleichswellen verbaut hatte, die ich aber weder besitze noch wieder verbauen will ;)
Also müssen die Ölversorgungsbohrungen zur Ausgleichswelleneinheit verschlossen werden:
Damit wären die Vorbereitungen des Blocks soweit größtenteils abgeschlossen, nun geht es zum Kopf.
Nach gründlicher Reinigung habe ich eine Hülse eingesetzt, um dem beim KS700-Kopf evtl. auftretenden Öl-Wasser-Schaden vorzubeugen.
Dazu habe ich beidseitig die Verschlusschrauben des Ölkanals entfernt (ging leider nur durch ausbohren),
beidseitig die ersten ~13 mm des betroffenen Kanalstücks in der Mitte von 8 auf 9 mm aufgebohrt und ein M10*1-Gewinde geschnitten.
Dann eine Hülse eingesetzt und diese beidseitig mit zuvor aufgebohrten Gewindestiften (DIN 913) in M10*1*10 verspannt, zudem noch die Gewinde mit Loctite hochfest gesichert und abgedichtet.
Die leider beim Ausbohren der originalen Verschlussschrauben beschädigten M10*1-Gewinde habe ich auf 10,5 mm aufgebohrt und ein M12*1,5er Gewinde für passende Verschlusschrauben geschnitten.
Demnächst gehts dann weiter mit dem Zusammenbau des Blocks mit neuen Lagern, Dichtungen und Kolbenringen und dem Zusammenbau bzw. evtl. leichter Bearbeitung des Zylinderkopfs...
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
na dann mal los Motorbau macht doch Spass
Vectra Freak- Werkstattchef
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
@kermet jetzt wo der gehont wurde.. welche kolbringe verbaust du ? die serien oder wie ?
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Ja, wurde nur gehont und nicht aufgebohrt. Daher normale 86er Serienkolben mit neuen, aber serienmäßigen Kolbenringen.
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