Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht
+15
Exer
Finn
caliman578
Freak117
gsi16v
Asti_1.6
Caravan95
Turbotoni
herculess68
Doctoropelfreak
Opelgauner
problem3110
SchwarzerCorsi565
Hotte
Nova79
19 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht
Zuletzt von Nova79 am Do Apr 16, 2009 2:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nova79- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 306
Fahrzeug : Audi A6 Avant / Kadett C Limo
Motortyp : Hat er
Re: Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht
Sieht doch ganz gut aus.
Wieso ex Coupe?? So einer überholt mich doch fast täglich
auf dem weg nach GÖ an die Arbeit.
Gruß Hotte
Wieso ex Coupe?? So einer überholt mich doch fast täglich
auf dem weg nach GÖ an die Arbeit.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Jetzt nicht mehr habe es verkauft und der Käufer hat den Motor bei Melsungen hoch gehen lassen:-(
Der Wagen stand 6 Monate bei mir in der Halle ( Winterschlaf ) der Käufer wollte unbeding das Coupe 440KM fahren obwohl jeder weiß erstmal langsam mit den alten Pferden er kam ca 100KM weit. Fing das Driften bei mir vor der Tür schon an.
Der Wagen stand 6 Monate bei mir in der Halle ( Winterschlaf ) der Käufer wollte unbeding das Coupe 440KM fahren obwohl jeder weiß erstmal langsam mit den alten Pferden er kam ca 100KM weit. Fing das Driften bei mir vor der Tür schon an.
Nova79- Werkstattleiter
sowas ist immer schade dann, wenn die Idioten dann gleich voll aufs Pedal latschen.
SchwarzerCorsi565- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 360
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.4 16v (X14XE)
ach du scheiße ..solche typen sollte man gleich standesgerecht erschießen ...
ich glaube aber auch das dir das herz geblutet hat als du gehört hast was mit deinem coupe bzw mit dem motor passiert ist .oder ?
also ich hab damals bei meinem ascona b schon sehr wählerrisch den käufer ausgesucht ..und der typ hat ihn heute noch .
ich finde es echt schade wnen typen sich solch ein auto kaufen und letztendlich nicht zu schätzen wissen welchen wert sie da unterm arsch haben...
grüße die opelmaus
ich glaube aber auch das dir das herz geblutet hat als du gehört hast was mit deinem coupe bzw mit dem motor passiert ist .oder ?
also ich hab damals bei meinem ascona b schon sehr wählerrisch den käufer ausgesucht ..und der typ hat ihn heute noch .
ich finde es echt schade wnen typen sich solch ein auto kaufen und letztendlich nicht zu schätzen wissen welchen wert sie da unterm arsch haben...
grüße die opelmaus
Gast- Gast
Leider weiß ich nicht was der gemacht hat. Hat mich nichtmal angerufen sondern ist gleich zum Anwalt. Lassen mich auch nicht ans Auto ran.
Nova79- Werkstattleiter
mhhm wie lange ist das denn schon her und was wollen die denn jetzt von dir ?
was hastn für´s coupe bekommen?
shitt ich hab schon wieder fixe ideen im kopf ..lach
was hastn für´s coupe bekommen?
shitt ich hab schon wieder fixe ideen im kopf ..lach
Gast- Gast
Habe grade mal 4100€ bekommen weil das Coupe weichen mußte wegen dem Aero. Der Anwalt wollte erst das Geld zurück nun soll ich auf einmal Gewerblicher Autoverkäufer sein und Gewehrleistung geben und den kaputten Motor tauschen und irgenwas soll mit den Unterlagen von Auto sein weil laut Brief ist das Coupe 10 Jahre abgemeldet. Hmm habe es ja mit 07ner Kennzeichen gefahren. Wußte der Vogel auch. Man gut das ich mehr unabhänige Zeugen habe. :bom: Er wollte es auch mit H Kennzeichen fahren oder 07ner Kennzeichen. Jeder weiß bzw. bei uns im Landkreis ist es so. Anderer Halter neues § 21 C bzw. § 23 StvzO Gutachten
Nova79- Werkstattleiter
Man da macht einer das Auto kaputt das man jahrelang gehegt und gepflegt hat.....
Idioten gibt es immer wieder.
Naja beim nächsten mal schau dir den Käufer gut an...
Gruß Peter
Idioten gibt es immer wieder.
Naja beim nächsten mal schau dir den Käufer gut an...
Gruß Peter
Opelgauner- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 290
Fahrzeug : Omega
Motortyp : c
wow is ja ne echt hefitige geschichte .
ich denke mal du wirst doch bestimmt auch einen kaufvertrag gemacht haben .und dich jetzt als gewerblichen verkäufer zu dektarieren ist natürlich nur ne netter versuch dich ins bockshorn zu jagen .
ich würde wohl eher nur darauf verweisen das ihr einen rechtlichen kaufvertrag habt ..er über alles informiert worden ist und auf versteckte mängel können sie ja nun auch nicht pochen.
dan hoffe ich mal das du rechtschutz hast und ganz dicke nerven ..ich finde es nur wirklich schade ums coupe .... das dies genau solche typen sind die einem es schwer machen noch vernümpftige geschäfte abzuschließen ..weil man ..ich denke auch du ..in zukunft alles doppelt so eng siehst und zweimal auf nummer sicher gehst .
halte uns mal auf dem laufendem ..würde mich echt interessieren .
grüße die opelmaus
ich denke mal du wirst doch bestimmt auch einen kaufvertrag gemacht haben .und dich jetzt als gewerblichen verkäufer zu dektarieren ist natürlich nur ne netter versuch dich ins bockshorn zu jagen .
ich würde wohl eher nur darauf verweisen das ihr einen rechtlichen kaufvertrag habt ..er über alles informiert worden ist und auf versteckte mängel können sie ja nun auch nicht pochen.
dan hoffe ich mal das du rechtschutz hast und ganz dicke nerven ..ich finde es nur wirklich schade ums coupe .... das dies genau solche typen sind die einem es schwer machen noch vernümpftige geschäfte abzuschließen ..weil man ..ich denke auch du ..in zukunft alles doppelt so eng siehst und zweimal auf nummer sicher gehst .
halte uns mal auf dem laufendem ..würde mich echt interessieren .
grüße die opelmaus
Gast- Gast
Bin natürlich Rechtsschutz versichert:-) bin doch vom Fach!
Verkaufe bestimmt keinen mehr schiebe die dann lieber in die Scheune und warte ob ich wieder Lust darauf bekomme.
Verkaufe bestimmt keinen mehr schiebe die dann lieber in die Scheune und warte ob ich wieder Lust darauf bekomme.
Nova79- Werkstattleiter
Muss kurz klugscheißen....
Bist doch selbstständig mit Versicherungen, oder?
Solltest Du nen Gewerbeschein haben ist es richtig das Du im Sinne des HGB als Unternehmer handelst.
Schließt Du einen Kaufvertrag mit nem Verbraucher hängst Du in der Gewährleistung 1 Jahr ab Übergabe.
Schlimmer noch, der Käufer ist in der Lage zu wählen ob er nachbessern oder wandeln will. Wenn er schlau ist lässt er Dich bluten und verlangt nen neuen Motor.
Es ist egal ob Du selbstständig mit Versicherungen, Bäckermeister oder sonst was bist.
Du musst KEINEN KFZ-Handeln betreiben um in der Gewährleistung zu hängen.
Mein Tip, so schnell wie möglich eine außergerichtiliche Einigung mit dem gegnerischen Anwalt treffen um die Kosten für Dich so gering wie möglich zu halten.
Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht.
Gruß Peter
Bist doch selbstständig mit Versicherungen, oder?
Solltest Du nen Gewerbeschein haben ist es richtig das Du im Sinne des HGB als Unternehmer handelst.
Schließt Du einen Kaufvertrag mit nem Verbraucher hängst Du in der Gewährleistung 1 Jahr ab Übergabe.
Schlimmer noch, der Käufer ist in der Lage zu wählen ob er nachbessern oder wandeln will. Wenn er schlau ist lässt er Dich bluten und verlangt nen neuen Motor.
Es ist egal ob Du selbstständig mit Versicherungen, Bäckermeister oder sonst was bist.
Du musst KEINEN KFZ-Handeln betreiben um in der Gewährleistung zu hängen.
Mein Tip, so schnell wie möglich eine außergerichtiliche Einigung mit dem gegnerischen Anwalt treffen um die Kosten für Dich so gering wie möglich zu halten.
Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht.
Gruß Peter
Hi,
neuen Motor? Nö bekommt der nicht habe zwar noch Gusspiloten liegen aber ne. Wenn bekommt er sein Geld zurück und ich behalte das Coupe.
neuen Motor? Nö bekommt der nicht habe zwar noch Gusspiloten liegen aber ne. Wenn bekommt er sein Geld zurück und ich behalte das Coupe.
Nova79- Werkstattleiter
Na hoffentlich sieht der das auch so, denn der Käufer hat die Zügel in der Hand und endscheidet.
Tu Dir bitte selber nen Gefallen und Ruf den gegnerischen Anwalt an, oder nimm Dir nen Anwalt Deines Vertrauens.
Das kann sonst sehr teuer werden.
Ist das die Agentur von Dir oder gehört Sie Deinen Eltern und Du bist nur angestellt?
Das entscheidet zwischen Gut und Böse, denn wenn Du Unternehmer bist ist schlecht, als Angestellter....puh dann haste die Kurve grade bekommen, denn unter Verbrauchern bist Du raus aus der Gewährleistung.
Tu Dir bitte selber nen Gefallen und Ruf den gegnerischen Anwalt an, oder nimm Dir nen Anwalt Deines Vertrauens.
Das kann sonst sehr teuer werden.
Ist das die Agentur von Dir oder gehört Sie Deinen Eltern und Du bist nur angestellt?
Das entscheidet zwischen Gut und Böse, denn wenn Du Unternehmer bist ist schlecht, als Angestellter....puh dann haste die Kurve grade bekommen, denn unter Verbrauchern bist Du raus aus der Gewährleistung.
Hab grad mal auf Deiner Homepage gestöbert und da stehst Du ja eindeutig als Inhaber.
Ja nen neuen Motor wird es so nicht geben, aber da Du ja H Kennzeichen gehabt hast, wird es ja ein Oldtimer Gutachten geben um den Zustand zu beurteilen.
Welchen hatte der, oder gibt es ggf. ein Wertgutachten.
Nen vergleichbarer Motor ist angemessen, aber wie gesagt, der Käufer ist der Herr im Ring und entscheidet die Marschrichtung.
Ja nen neuen Motor wird es so nicht geben, aber da Du ja H Kennzeichen gehabt hast, wird es ja ein Oldtimer Gutachten geben um den Zustand zu beurteilen.
Welchen hatte der, oder gibt es ggf. ein Wertgutachten.
Nen vergleichbarer Motor ist angemessen, aber wie gesagt, der Käufer ist der Herr im Ring und entscheidet die Marschrichtung.
Also meine Anwälte haben mir mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Firmenwagen handelte sondern um einen Privaten Oldtimer habe ich keine Gewährleistung. Gibt einige BGH Urteile konnte ich mir nicht alle merken. Das Coupe habe ich seit 2005 auf der 07ner Nummer aber kein Wertgutachten.
Nova79- Werkstattleiter
Ich kenn das anders, aber halt uns auf dem laufenden.
Gruß Peter
Gruß Peter
Oh das ist aber wirklich nicht so prikelnd...Hoffe es gibt einen vernünftigen ausgang mit dem CQP
Ich denke wenn es vor Gericht kommen sollte wird der Typ einpacken können denn, bei Fahrzeugen die Älter als 25 Jahren sind und dann auch noch umgebaut oder getunt bist Du aus der Sachmangelhaftung, Gewährleistung raus.
denn wer kann einem schon sagen wie lange so ein Auto noch fährt. ich hatte auch schon Autos verkauft die 1000 km später nicht mehr ansprangen und wo die leute auch sagen ich will mein Geld zurück und bla bal bal. und die Karren waren erst 12-15 jahren und habe immer recht bekommen.
<Kopf hoch!!!!
denn wer kann einem schon sagen wie lange so ein Auto noch fährt. ich hatte auch schon Autos verkauft die 1000 km später nicht mehr ansprangen und wo die leute auch sagen ich will mein Geld zurück und bla bal bal. und die Karren waren erst 12-15 jahren und habe immer recht bekommen.
<Kopf hoch!!!!
Turbotoni- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 24
Fahrzeug : Kadett Cabrio
Motortyp : C20 Let
na das wärs ja noch. Wenn man als selbständige Person kein Auto mehr verkaufen kann. Ist irgendwie schwer vorzustellen.
So der Anwalt hat nun Klage eingereicht. Aber erstmal beim falschen Amtsgericht grins. Sollte zu den runter kommen aber der Gerichtsstand ist ja immer da wo der Verkäufer wohnt
Nova79- Werkstattleiter
So es ist nun der 16.04.2009 der Anwalt hat sich mal wieder gemeldet. Der Käufer war mit dem von Ihm zerstörten Motor auf nem Prüfstand. Firma Evotech Motorsport!! Das Coupe hat 23,4KW nur noch!!
Habe da mal angerufen und mich mal schlau gemacht. Die haben nicht viel Ahnung von den CIH Motoren haben sich auch Turbomotoren und Porsche spezialiesiert. Habe den Motor nicht überprüft nur kurz drauf und fertig. Mal gucken was nun kommt.
Habe da mal angerufen und mich mal schlau gemacht. Die haben nicht viel Ahnung von den CIH Motoren haben sich auch Turbomotoren und Porsche spezialiesiert. Habe den Motor nicht überprüft nur kurz drauf und fertig. Mal gucken was nun kommt.
Nova79- Werkstattleiter
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3