xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht

+15
Exer
Finn
caliman578
Freak117
gsi16v
Asti_1.6
Caravan95
Turbotoni
herculess68
Doctoropelfreak
Opelgauner
problem3110
SchwarzerCorsi565
Hotte
Nova79
19 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Empty Re: Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht

Beitrag  Hotte Do Apr 16, 2009 5:20 pm

Solche Vollidioten immer nur rein ins Auto und aufs rechte pedal,
egal ob kalt oder net. Schade um das schöne Auto.
Hoffentlich bekommst du recht.

Gruß Hotte
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE

Nach oben Nach unten

Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Empty Re: Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht

Beitrag  Asti_1.6 Do Apr 16, 2009 7:51 pm

solche volltrottel gibts doch immer wieder keine ahnung von der materie dann zerstören und dann noch streiten wollen und recht haben wollen. diese art von leute gehören standrechtlich erschossen. aber denk dir nix mir gehts im mom. fast genau so mit meinem verkauften handy hatte genügend bilder und beschreibungen ihn gesandt und jetzt will er noch einen teil vom kaufpreis zurück haben.
Asti_1.6
Asti_1.6
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer

Nach oben Nach unten

Beitrag  gsi16v Do Apr 16, 2009 11:21 pm

IST DER MOTOT KALT , TRETTEN WIR IH HALT!!!!!!

echt wat ein spaten der typ aber so eine fall hatte ich jetzt mit meinem winter kadett auch voll alt der haufen 75 automatik ps nie auf der bahn gewesen mit dem ding!!! der typ der den gekauft hat fährt jeden tag nach köln und ballert über die bahn jhetzt geht die kontroll leuchte an und er meint ich hätte das gewusst !!!

aber egal wenn er meint nur der hat die karre für 150 euro bekommen wenn er meint mich blöd an machen zu müssen kann er sich warm an ziehen dan zerlege ich die karre kommplett vor seinen augen

naja

aber ich hoffe bei dir geht es besser aus und zwar für dich !!!!!!!!

gruss sascha
gsi16v
gsi16v
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Fahrzeug : vectra b cc V6
Motortyp : x25xe

http://16v-extrem.de.tl/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Do Apr 16, 2009 11:48 pm

Moin!

Oha ist ja ne blöde geschichte!!!
Aber bei Privatverkauf Garantie verlange usw... schon komisch!
Ich hoffe für dich dein Anwalt macht dem andern fertig :-)

Was wollte die in einer Werkstatt und dann noch auf einem Leistungprüfstand?? Sind die dicht den defekten Motor noch hoch zu jübeln?? Das sollte lieber ein Gutachter am besten vom TÜV sich anschauen und dazu ein Verwertbares gutachten liefer! Kompression wäre hier wohl angebrachter zu messen...Sonst ist das doch nur grob fahrlässig den Motor soweit zu jukeln bis garnix mehr geht man man der will dich bestimmt irgendwie über den Tisch ziehen und is aufér Bahn bestimmt nur vollgas und dabei is irgendwas im Motor aufgegangen und nu will er dich dafür verantwordlich machen!

wüschne dir viel glück...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova79 Mo Jul 27, 2009 4:37 pm

Ende August geht es mit dem Käufer endlich vor Gericht. Langsam nervt der Gegnerische Anwalt.

Habe noch Fotos von meinem EX Coupe gefunden

Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0210
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0310
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0311
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0312
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0313
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0314
Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 Cimg0315
Nova79
Nova79
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Fahrzeug : Audi A6 Avant / Kadett C Limo
Motortyp : Hat er

Nach oben Nach unten

Beitrag  Opelgauner Mo Aug 31, 2009 9:34 pm

Zuletzt von Opelgauner am Do Jun 03, 2010 12:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Opelgauner
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 290
Fahrzeug : Omega
Motortyp : c

Nach oben Nach unten

Beitrag  caliman578 Mo Aug 31, 2009 11:39 pm

Immer wieder traurig von solchen leuten zu hören die ein auto mkaufen und sich mit der materie überhaupt nicht auskennen, einfach nur rein und lack. Da blutet einen das herz wenn man sowas mit bekommen tut. Drück dir die daumen das alles gut ausgehen wird für dich. Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 75973
caliman578
caliman578
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova79 Di Sep 01, 2009 8:56 am

Wird verschoben, verschoben und verschoben.

Nächste Termin 12.11.2009 jedoch kann da zwei meiner Zeugen nicht.

Also vermutlich 2010 geht es dann weiter.
Nova79
Nova79
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finn Di Sep 01, 2009 11:30 am

Was will der Pimmel den, Auto privat gekauft und Motor zu Schrott gefahren. Selbst Schuld, das ist die Gefahr wenn man von privat kauft. Denke er wird es dem Motor richtig besorgt haben, entweder Ölpumpe verregt oder Motor überdreht.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova79 Mi Nov 11, 2009 10:10 am

So nun ist es bald soweit. 12.11.2009 um 15 Uhr Verhandlung in Heilbron obwohl der wichtigste Zeuge von mir fehlt.

Der Anwalt der Gegenseite gibt in der Klage an,

1. Ich hätte verschwiegen, dass das C Coupe kein TÜV keine AU und nix eingetragen hat.
2. Ich wäre schuld, dass der Motor nach 150KM den Arsch dicht gemacht hat.
3. Ich und meine Zeugen würden Lügen wie gedruckt.

Naja lassen wir uns mal überraschen was passiert.

Kommt jemand aus Heilbron und hat langeweile??
Nova79
Nova79
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caravan95 Mi Nov 11, 2009 10:25 am

warum? suchst du noch Zeugen? Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 978373 lol!

Na dann viel Erfolg Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 20289

Bei Punkt 1 könnte man erwarten, dass der Käufer das ja wohl selbst erkennen kann, wenn er die Papiere ausgehändit bekommt.
Punkt 2 ist so eine Sache...
Und Punkt 3 ist ja eine schwere Anschuldigung.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova79 Mi Nov 11, 2009 10:35 am

Ja so ist das. Der Käufer behauptet er hätte nicht gewußt, dass aus zwei Coupes eins gemacht wurde und hat auch keine zwei Fahrzeugbriefen bekommen. Er hätte auch nicht die Fahrgestellnummer überprüft. Ist richtig Interessant die Klageschrift. Leider darf ich diese nicht ins Netz stellen.

Selbst meine Frau hat nach lesen der Klageschrift gesagt war das soll und hat dann gelacht weil soviel erfunden und erlogen ist.
Nova79
Nova79
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Exer Mi Nov 11, 2009 2:19 pm

du hast es ihm doch privat verkauft?
wenn ja ist es nicht dein problem was mit dem motor passiert ist.
wenn er es dir nicht nachweisen kann das es zu 100% deine schuld ist!
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  silverdevil666 Mi Nov 11, 2009 2:35 pm

Hattet ihr einen Kaufvertrag? Wenn du da als Privatmann aufgetreten bist hast du keine Garantie zu leisten. Vorallem gilt dabei gekauft wie gesehen....
silverdevil666
silverdevil666
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 883
Fahrzeug : Astra G OPC Caravan
Motortyp : Z20LET

http://www.steely-furies.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mieze Mi Nov 11, 2009 3:00 pm

Nova79 schrieb:So nun ist es bald soweit. 12.11.2009 um 15 Uhr Verhandlung in Heilbron obwohl der wichtigste Zeuge von mir fehlt.

Der Anwalt der Gegenseite gibt in der Klage an,

1. Ich hätte verschwiegen, dass das C Coupe kein TÜV keine AU und nix eingetragen hat.
2. Ich wäre schuld, dass der Motor nach 150KM den Arsch dicht gemacht hat.
3. Ich und meine Zeugen würden Lügen wie gedruckt.

Oh man, sowas kommt mir doch alles sehr bekannt vor.... Um es abzukürzen, ich war in einer ähnlichen Situation wie du .... Und habe recht bekommen... Der Anwalt des Käufers (bei mir ging es um ein Motorrad) hat immer nur aufgeschrieben, was sein Mandant ihm sagte... Der sagte ihm u.a., dass ein handgeschriebener Einstellplan für die Chimps bzw. das Ventilspiel den ich mitgegeben habe, der Einstellplan für einen Turbolader sei lol! Ja, und ich hätte gesagt, das Motorrad hätte einen Turbolader- nun hat's aber nicht mal einen.... Seltsam nur, dass davon auch nichts im Kaufvertrag steht...
Blöd nur, dass ich auch vom Fach war und mich mit der Rechtssprechung auskenne... Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 318882

Zu den Anklagepunkten:
1) Als Käufer hat auch er eine gewisse Sorgfaltspflicht. Und wenn da nichts gegensätzliches explizit im Kaufvertrag steht- Pech gehabt. Wenn du jetzt da drin stehen hat "TÜV/AU bis XX/20XX" wär's arglistige Täuschung... DAS wiederum sähe dann ganz anders aus... Was nicht drin steht (gerade auch so Zubehörteile) wurde nicht mitverkauft und basta.

2) Bist du Kfz-Meister?! NEIN. Also- das kannst du ja nun gar nicht wissen. Und wenn da Zeugen sind, die untermauern, wie er schon vor Ort mit dem Kfz umgegangen ist (driften)- um so besser. Er hätte ja genauso gut unterwegs statt Benzin Diesel tanken können- dann qärst du wohl auch schuld (okay, die sache mit dem Tankstutzen und dass das ggf. nicht reinpasst sei mal dahingestellt)

3) Ja, wenn man nicht weiter weiss dann kommen halt solche "Argumente".

Ich würde da ganz entspannt hin gehen... Und ob du nun ein Gewerbe angemeldet hast oder nicht ist völlig irrelevant für die Garantieleistung, da du als Privatperson aufgetreten bist. Und vergiss den Zeugen nicht zu sagen, dass sie ihre unkosten bei der Gerichtskasse geltend machen sollen. Insofern der andere den prozess nämlich verliert, muss er auch diese erstatten... Also- wenn schon, denn schon Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 513789

Schade, dass Heilbronn so 800km südwestlich von mir liegt ;)
Mieze
Mieze
kennt den weg zur Werkstatt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Fahrzeug : G Cabrio
Motortyp : keine Angabe

Nach oben Nach unten

Beitrag  AstraFrank Mi Nov 11, 2009 3:18 pm

also leute gibt´s, die gibt´s garnicht! Da fällt einem nichts mehr ein! Völlig sprachlos! An die Wand stellen und:fighting:
Ich wünsche dir für morgen jedenfalls alles gute und das du da ohne weiteren schaden rauskommst!
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bunny Do Nov 12, 2009 1:04 am

Ich drück dir die daumen das du es gewinnst. Sag sofort bescheid wenn du wieder daheim bist was los war und wie das urteil ist.
Bunny
Bunny
Radio Soundstation

Weiblich Anzahl der Beiträge : 121
Fahrzeug : Frontera A
Motortyp : 2.4

Nach oben Nach unten

Beitrag  caliman578 Do Nov 12, 2009 11:56 pm

Und wie schaut es aus, ist er wenigstens nach hinten runter gefallen Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 29668
caliman578
caliman578
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova79 Fr Nov 13, 2009 10:18 am

Morgen Leute,

ich sage nur armes Deutschland. Vergleich weil es sonst zum OLG Suttgart gegangen wäre. Darf dem Wichser 1000€ zahlen und nen Motor. Naja wenn ich bedenke das mich der Tag gestern schon 3000€ gekostet hat. 500€ für Bahn, Essen und Trinken und 2500€ Verdienstausfall.

Motoren habe ich noch genug liegen und ein Kumpel von der Dekra macht ein kostenloses Motorgutachten. Wollte das Coupe ja wieder zurück nehmen aber das wollte der Kläger nicht.
Nova79
Nova79
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mieze Fr Nov 13, 2009 11:51 am

Bitte???????????????????? Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 810348 Ich bin sprachlos....

Wieso hast du dich denn auf den Vergleich eingelassen? Hat dein Anwalt dir dazu geraten, weil die Chancen beim OLG schlecht stünden?

Recht haben und Recht bekommen sind nach wie vor 2 unterschiedliche Sachen in der Rechtssprechung... Unglaublich... Nur wenn du ihm nen neuen Motor geben sollst- was ist wenn der dann auch nicht läuft? Wieder ab vor's Gericht????

Unglaublich unverschämt sowas...
Mieze
Mieze
kennt den weg zur Werkstatt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Fahrzeug : G Cabrio
Motortyp : keine Angabe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hotte Fr Nov 13, 2009 6:06 pm

Das ist Deutschland der der Recht hat bekommt sein Recht net.
Und jetzt kriegt der Vollidiot noch nen neuen Motor na Klasse.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE

Nach oben Nach unten

Beitrag  Opelgauner Fr Nov 13, 2009 6:45 pm

Zuletzt von Opelgauner am Do Jun 03, 2010 12:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Opelgauner
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  caliman578 Fr Nov 13, 2009 7:23 pm

Was ist den das für ein sch.. urteil, oh man da würde es bei mir oberkante hals stehen. Da würd ich mir sogar die arbeit machen und den typen mal ganz lieb besuchen kommen ohne natürlich das er es weiß(gibt ja genug dunkle ecken Mein Ex C Coupe/ Anwaltsschlacht - Seite 2 221723 ). Da zweifelt man ja schon ob es überhaupt noch sinn macht ehrlich zu sein, was natürlich nicht heißen soll das man nur noch die leute linken soll
caliman578
caliman578
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova79 Mo Nov 23, 2009 6:23 pm

Vergleich kein Urteil!!!!

Der Tag hat mir soviel Geld gekostet weil ich einen hier einsetzen mußte und 2 wichtige Termin absagen mußte.
Nova79
Nova79
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Opelgauner Mo Nov 23, 2009 7:39 pm

Opelgauner
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter