c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
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c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
So mein Wintercalibra zickt ein bisschen rum ^^
hab ihn bei der Probefahrt auf dem Feld nich großartig Ausfahren können
und jetzt bei fixerer Beschleunigung juckelt der Motor wie
als wenn er sich verschlucken würde und zieht nicht sauber durch.
Bei dezenterem Beschleunigen kommt es seltener aber dennoch vor.
und beim runterbremsen bzw. auslaufen lassen gar nicht.
Und in Verbindung mit dem Kommentar des Verkäufers der mir was erzählt
hatte von: er hat ma falschluft gezogen da ham sie den abgesprüht und
die Drosselklappendichtung als Übeltäter erkannt und das Problem behoben.
Kam ich dann zu der Erleuchtung dass das Problem noch nicht behoben sein wird.
Frage: Wie kann ich Prüfen ob er Falschluft zieht?
oder kann es auch was anderes noch sein?
hab ihn bei der Probefahrt auf dem Feld nich großartig Ausfahren können
und jetzt bei fixerer Beschleunigung juckelt der Motor wie
als wenn er sich verschlucken würde und zieht nicht sauber durch.
Bei dezenterem Beschleunigen kommt es seltener aber dennoch vor.
und beim runterbremsen bzw. auslaufen lassen gar nicht.
Und in Verbindung mit dem Kommentar des Verkäufers der mir was erzählt
hatte von: er hat ma falschluft gezogen da ham sie den abgesprüht und
die Drosselklappendichtung als Übeltäter erkannt und das Problem behoben.
Kam ich dann zu der Erleuchtung dass das Problem noch nicht behoben sein wird.
Frage: Wie kann ich Prüfen ob er Falschluft zieht?
oder kann es auch was anderes noch sein?
Zuletzt von Wallertown am So Nov 21, 2010 12:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Servus,
hatte das prob. auch schon, bei mir war der schlauch von der drosselklappe zum
leerlaufsteller gerissen,
am besten du läst den wagen laufen und sprühst dann
mal die ganzen schläuche am Motor mit z.B. Bremsenreiniger
ein dann wirst sehn ob der irgendwo Falschluft zieht.
mfg Patrick
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
danke schonma für den Tip.
Aber ich kann mir das noch nich so ganz vorstellen
mit dem "absprühen".
Wenn er irgendwo abblasen würde könnt man das ja durch
Rauch oder so sehen aber wenn er Luft reinsaugt?
Soll man dann sowas wie bläschen sehen oder wie?
Aber ich kann mir das noch nich so ganz vorstellen
mit dem "absprühen".
Wenn er irgendwo abblasen würde könnt man das ja durch
Rauch oder so sehen aber wenn er Luft reinsaugt?
Soll man dann sowas wie bläschen sehen oder wie?
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Jap genau da siehst dann bläschen an der stelle wo er
falschluft zieht.
asbach89- Forensüchtig
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
ist ganz einfach... so wie asbach schon geschrieben hat,,, einfach mit bremsreiniger absrühen und wenn der motor hochdreht dann hast du das leck gefunden. du kannst auch startpilot neben das geht genau so.
mfg henning
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
hab das mal gemacht nur relativ unerfolgreich.
hatte zwar nur "schnell reiniger" zur hand aber
hätte den selben effekt haben sollen?
hab von oben soweit ich konnte alles abgesprayed von
unten ging halt nicht.
aber keine reaktion.
entweder ich hab was falsch gemacht oder ne stelle ausgelassen
die es war.
ne andere idee?
is "rauch" machen ne sinnvolle alternative mit keine ahnung was,
z.B. ner Zigarre xD dann müsste man doch sehen wo der Rauch
eingesogen wird? oder is es dafür wohl nicht stark genug?
ansonsten mach ich noch mal nen video von während der fahrt.
vielleicht is es ja doch was anderes
hatte zwar nur "schnell reiniger" zur hand aber
hätte den selben effekt haben sollen?
hab von oben soweit ich konnte alles abgesprayed von
unten ging halt nicht.
aber keine reaktion.
entweder ich hab was falsch gemacht oder ne stelle ausgelassen
die es war.
ne andere idee?
is "rauch" machen ne sinnvolle alternative mit keine ahnung was,
z.B. ner Zigarre xD dann müsste man doch sehen wo der Rauch
eingesogen wird? oder is es dafür wohl nicht stark genug?
ansonsten mach ich noch mal nen video von während der fahrt.
vielleicht is es ja doch was anderes
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Zu gebrauchen ist das Video erst ab 0:53
dazu noch : die straße war eben also ohne bodenwellen
das ruckeln ist das beschriebene Stottern beim beschleunigen
an einer Stelle sieht mans auch an der Drehzahl
dazu noch : die straße war eben also ohne bodenwellen
das ruckeln ist das beschriebene Stottern beim beschleunigen
an einer Stelle sieht mans auch an der Drehzahl
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Ich würd ma ganz stark auf ein Zündungsproblem tippen..
Alle Kabel, Kerzen, Verteiler, Module kontrollieren.
Ich hatte bei meinem XE am Zündmodul einen Riss drin, den man nur im ausgebauten Zustand erkannt hat. 35 Euro für ein neues, Stottern weg..
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Ich hatte bei meinem XE am Zündmodul einen Riss drin, den man nur im ausgebauten Zustand erkannt hat. 35 Euro für ein neues, Stottern weg..
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Entenschorsch schrieb:Ich würd ma ganz stark auf ein Zündungsproblem tippen..
Alle Kabel, Kerzen, Verteiler, Module kontrollieren.
Ich hatte bei meinem XE am Zündmodul einen Riss drin, den man nur im ausgebauten Zustand erkannt hat. 35 Euro für ein neues, Stottern weg..
Das könnte es natürlich auch sein, zumal es jetzt unregelmäßig auftritt,
also weder abhängig von kalt/warm noch sonst irgendwie.
Wie kontrolloer ich die Kabel/Verteiler? Ob da en riss drin is oder ob sie blank liegen?!
und Zündmodul is das mit dem Gerippe was rechts am Motor hängt ?!
Kenn mich was den Teil angeht noch gar nich aus ^^
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
So ich war jetzt mal auf Fehlersuche und auf Tip vom c20ne Fachmann ^^
hab ich mal den Leerlaufstellmotor gereinigt mit Schnell Reiniger und über
nacht austrocknen lassen, leider mit ohne Erfolg.
Dann hab ich mich mal an die Zündgeschichte rangemacht und hab mir erst
mal die Zündkerzen angeschaut und soweit ich das nach kleiner Reinigung
beurteilen kann sahen die noch nicht sooo schlecht aus?!
Dann is mir zwischendurch ein Stecker aufgefallen der irgendwie mit Kabelbindern
zum zusammenhalten bewegt wird
kann mir wer sagen was für ein Stecker das ist und ob das so bleiben kann?
Und dann als ich schon wieder zumachen wollte hab ich glaub ich die Übeltäter erwischt.
In 2 von den Zündkabeln sah es nämlich so aus :
und selbst als nicht Fachmann sieht man, dass das ungesund aussieht und nicht richtig ^^
Abschliessend die Frage ob es rein daran gelegen haben kann oder ob die Kabel nur die Folge
davon sind, dass der Zündverteiler gehimmelt ist??????
hab ich mal den Leerlaufstellmotor gereinigt mit Schnell Reiniger und über
nacht austrocknen lassen, leider mit ohne Erfolg.
Dann hab ich mich mal an die Zündgeschichte rangemacht und hab mir erst
mal die Zündkerzen angeschaut und soweit ich das nach kleiner Reinigung
beurteilen kann sahen die noch nicht sooo schlecht aus?!
Dann is mir zwischendurch ein Stecker aufgefallen der irgendwie mit Kabelbindern
zum zusammenhalten bewegt wird
kann mir wer sagen was für ein Stecker das ist und ob das so bleiben kann?
Und dann als ich schon wieder zumachen wollte hab ich glaub ich die Übeltäter erwischt.
In 2 von den Zündkabeln sah es nämlich so aus :
und selbst als nicht Fachmann sieht man, dass das ungesund aussieht und nicht richtig ^^
Abschliessend die Frage ob es rein daran gelegen haben kann oder ob die Kabel nur die Folge
davon sind, dass der Zündverteiler gehimmelt ist??????
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
ersten ersten der frist öl oder der läuft zu fett. Zündkabel da würde ich mal sagen, da ist irgendwo der Widerstand zu hoch.
Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Finn schrieb:ersten ersten der frist öl oder der läuft zu fett. Zündkabel da würde ich mal sagen, da ist irgendwo der Widerstand zu hoch.
Den ersten Teil versteh ich nicht so ganz =X was is ersten ersten?
Hm und Ölfressend oder fettlaufend?! Wie lässt sich der Spass behben?
Und du meinst also nur neue Zündkabel bringt da auch nix?!
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Der Stecker ist für den Kurbelwellensensor, würd sagen is schon ok so mit den Kabelbindern.
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Wallertown schrieb:Finn schrieb:ersten ersten der frist öl oder der läuft zu fett. Zündkabel da würde ich mal sagen, da ist irgendwo der Widerstand zu hoch.
Den ersten Teil versteh ich nicht so ganz =X was is ersten ersten?
Hm und Ölfressend oder fettlaufend?! Wie lässt sich der Spass behben?
Und du meinst also nur neue Zündkabel bringt da auch nix?!
Ach ich hab wieder mal einen Anfall gehabt, nichts dabei denken.
Zu fett laufen, könnte zum beispiel die Lambdasonde, Tempfühler bzw LMM.
Beim Ölfressen tja das kann an vielem liegen, Motor zerlegen.
Kann ja auch die Zündkerze zu viel Widerstand haben.
Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Na also..unregelmäßiges Auftreten solcher Probs is meist Zündung..
Die Kerzen schaun auf jeden Fall Scheisse aus..da hat Finn recht..ma aufn Ölverbrauch achten..
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
also werd ich erstma zündkerzen und Kabel wechseln und dann ma hoffen das es weg ist.
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Also das allgemein faszinierendste is die unregelmäßigkeit in
der das ganze Auftritt
Heute die ganze hinfahrt ruhe gehabt sauberes durchziehen und
auf der Rückfahrt auch nur minimale stotterer.
Hab jetzt mal beim ATU die Batterie gratis durchmessen lassen und
die "Restleistung" oder wie auch immer man das nennt liegt unter 50%
Also da kommt ne neue dann hab ich mich gleich nach Zündkabel und Kerzen
noch erkundigt und war dann doch über den Preis etwas schockiert.
Macht es Sinn nur die 2 Kabel zu tauschen bei denen die Isolierung direkt um die Steckverbindung
verschmort ist ?
Oder sollte man Satzweise tauschen weil die Dinger halt schon mal eben 20€ das Stück kosten.
Kerzen war der Preis in Ordnung nur die Batterie für 70 euro war mit schon fast zu viel.
Is das aber ein Fall von : sollte man schon ausgeben weil man sonst nur Müll bekommt oder
tuts auch für den Winter so eine die ironischer Weise "Arktis" heisst =X ?
der das ganze Auftritt
Heute die ganze hinfahrt ruhe gehabt sauberes durchziehen und
auf der Rückfahrt auch nur minimale stotterer.
Hab jetzt mal beim ATU die Batterie gratis durchmessen lassen und
die "Restleistung" oder wie auch immer man das nennt liegt unter 50%
Also da kommt ne neue dann hab ich mich gleich nach Zündkabel und Kerzen
noch erkundigt und war dann doch über den Preis etwas schockiert.
Macht es Sinn nur die 2 Kabel zu tauschen bei denen die Isolierung direkt um die Steckverbindung
verschmort ist ?
Oder sollte man Satzweise tauschen weil die Dinger halt schon mal eben 20€ das Stück kosten.
Kerzen war der Preis in Ordnung nur die Batterie für 70 euro war mit schon fast zu viel.
Is das aber ein Fall von : sollte man schon ausgeben weil man sonst nur Müll bekommt oder
tuts auch für den Winter so eine die ironischer Weise "Arktis" heisst =X ?
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Kann mir zu den obrigen Fragen wer weiterhelfen?
Wollte das Zeug gegen Ende der Woche kaufen und nur
äusserst ungern die hälfte des Kaufpreises von dem Wagen
hinlegen wenns auch billiger geht. ^^
und wenn ich statts mit 170€ mit 100 wegkomm weil ich ne
billigere Batterie nehm und mir 2 Zündkabel spar bin ich schon
glücklich. ^^
Wollte das Zeug gegen Ende der Woche kaufen und nur
äusserst ungern die hälfte des Kaufpreises von dem Wagen
hinlegen wenns auch billiger geht. ^^
und wenn ich statts mit 170€ mit 100 wegkomm weil ich ne
billigere Batterie nehm und mir 2 Zündkabel spar bin ich schon
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
wenn du nix oder nur wenig ausgeben willst, hol dir doch vom schrott vier kabel. bei zündkerzen und ner batterie würde ich net unbedingt das billigste nehmen.
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
danke für den Tip werd ich wohl so machen ^^
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Miss doch die Kabel erst mal durch, wenn die i.o. sind brauchste die nicht tauschen.
Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
sag mal, hast du eigentlich schonmal die verteilerkape und den verteilerfinger gecheckt?
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Finn schrieb:Miss doch die Kabel erst mal durch, wenn die i.o. sind brauchste die nicht tauschen.
Du hast aber die Bilder gesehn die ich von den Kabelenden reingestellt hab?
Meinst wirklich das macht denen nix aus?
Aber ich kann sie ja mal durchmessen
@Der Pate nein noch nicht.
sollte ich dringend? bzw was
kontrollier ich da =X ?
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
Sieh mal HIER , Fuxi16V hatte das Problemchen, markierst dir aber bitte vorher, wie die kappe montiert is.
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Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus
wenn es an all den Sachen nicht gelegen haben sollte, kontrollier doch ma deinen Zündzeitpunkt. Oder lass ihn kontrollieren.
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