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c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus

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c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Empty Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus

Beitrag  Wallertown Sa Nov 20, 2010 1:23 am

mh ok passt nicht.
achja und er geht nicht nur unter last aus oder ruckt nur dann.

Ich werd mir jetzt erstmal "neue" Zündkabel holen

aber irgendwie hab ich das Gefühl das die WFS ihre Finger im Spiel hat.

Die Erklärung war einfach zu überzeugend ^^.
Der Motor geht während der Fahrt einfach plötzlich aus nimmt
quasi die ganze Zündung weg und einmal Schlüssel zurückdrehen
und wieder starten und er springt ohne Probleme auch wieder an.

Nur einmal is ne Leuchte angegangen Rot mit 2 Klammern jeweils aussen und nem "!" in
der Mitte. Was is das beim Calibra? weil die Handbremse hat ein P in der Mitte.

Und wie gesagt die WFS kann ich nicht nachvollziehen wo die hingeht ich hab den Sicherungskasten
rausgenommen und den den mehreren Kabeln nachgefühlt aber irgendwo link oben im
Amaturenbrett hab ich sie verloren.

rot zeigt die VErkabelung von der kleinen schwarzen Box gelb die Verkabelung der WFS

c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Imag0096a

c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Imag0097ao

c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Imag0111a
Vielleicht kann auch jemand was mit dem Schaltbild anfangen was auf der kleinen schwarzen Box is ^^
c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Imag0112n

Und dann Baumelte mir noch aus dem Sicherungskasten so ein Kabel mit Klebeband umwickelt entgegen.

c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Imag0108k
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c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Empty Re: c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus

Beitrag  Wallertown So Nov 21, 2010 12:04 am

Ok so langsam dreh ich da durch c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 601140
auf der heimfahrt (16km) is er mir fröhliche
69 mal ausgegangen.

Werd ihn wohl doch mal am Montag weggeben zum
Nachschauen/beheben
Is halt doof weil ich nie 2 Tage am Stück frei hab wo
ich ihn ma reparieren lassen könnte aber so gehts
halt auch nich weiter
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Beitrag  Finn So Nov 21, 2010 12:15 am

Schmeiss den rotzt raus, wer weiss was der Vorbesitzer da gemacht hat.
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Beitrag  Wallertown So Nov 21, 2010 12:44 am

Finn schrieb:Schmeiss den rotzt raus, wer weiss was der Vorbesitzer da gemacht hat.

meinst nur das Kabel oder das gante Gerümpel sprich die Box das WFS
teil usw?

Das Problem is ich blick nicht durch was ich ab Schneiden rausreissen
what so ever tun soll ohne das er am Ende gar nicht mehr anspringt,
Weil das wär noch unproduktiver.

Aber das geht aus der Ferne wohl noch schlechter,
Muss ich mir ma wen suchen
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Beitrag  Wallertown So Nov 21, 2010 3:31 pm

Ich werd glaub ich mal auch ein neues Benzinpumpenrelais
ordern weil der Fehler irgendwie auch dazu passt und ich gerade
durch zufall gesehen habe dass der schwarze kasten mit schaltplan
drauf wohl eben dieses relais ist ^^
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Beitrag  Corsa Zicke So Nov 21, 2010 3:41 pm

Hey Fritz

ich verkauf mein corsa, der bringt dich überall hin und auch wieder heim, ohne auszugehen c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 976349

kostet halt bissi mehr c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 29668
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Beitrag  x-treme So Nov 21, 2010 3:46 pm

Hab ich das jetzt richtig verstanden das es ne nachträglich verbaute WFS ist?
Wenn ja, bau aus den Dreck...
Hatte ich bei meiner Freunidn im Corsa auch rausgeschmissen weil das Siceding nur Probleme gemacht hat.
Zum Schluss sprang der gar nicht mehr an.

Und zur Kabelage, wenn dem so ist wurde irgendwo das kabel fürs Zündschloß unterbrochen und über die WFS geschleift.
Also, raus den Shice und das Kabel an der durchtrennten Stelle einfach wieder zusammen basteln.

Seitdem gab es bei uns NIE wieder Probleme.

Gruß

@Dani: Eine Verkaufsanzeige reicht glaube aus c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 513789
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Beitrag  Wallertown So Nov 21, 2010 4:11 pm

Corsa Zicke schrieb:Hey Fritz

ich verkauf mein corsa, der bringt dich überall hin und auch wieder heim, ohne auszugehen c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 976349

kostet halt bissi mehr c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 29668

Ach was mach en Schnäppchen draus und geb ihn mir für 500 ;D

Und @ X Genaus das Wollte ich eigentlich aber da sind so viele Kabel an der WFS
und ich hab mir nur sagen lassen dass die nachgerüstet ist, weil bei 93er
Baujahr sowas nich verbaut wurde.
Und eben die Unterbrechung kann ich nicht finden weils wohl scheinbar ziemlich
weit hinten unereichbar von vorne ohne das Amaturenbrett auszubauen verkabelt ist.

Das Dumme is nur das die geringe chance besteht dass die vll doch nicht nachgerüstet ist.
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Beitrag  Wallertown So Nov 21, 2010 7:25 pm

So WFS is draussen hier ma meine Ausbeute

c20ne "stottert" "verschluckt sich" und geht aus - Seite 3 Imag0115i

Nur Problem noch da und fast noch schlimmer.
Wie seit gestern geht er zwar kurz an aber gleich
wieder aus, erst beim 3. mal so ca. bleibt er mal fpr 3 sekunden an.

Entweder ich hab zu viel ausgebaut und das kleine Schwarze kistchen
war das Benzinpumpenrelais (oder dürft er dann gar nich mehr angehn?)
Aber das ding war halt mit in die WFS eingebunden.

Bin nahezu am verzweifeln.
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Beitrag  x-treme So Nov 21, 2010 10:07 pm

Das Benzinpumpenrelai war es nicht.
Das sitzt beim Astra F in Steuergerätnähe.
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Beitrag  Wallertown Mo Nov 22, 2010 12:00 am

x-treme schrieb:Das Benzinpumpenrelai war es nicht.
Das sitzt beim Astra F in Steuergerätnähe.

Nur das ich mit dem Problem an meinem Calibra bin ^^
ausser die Bauähnlichkeit geht soweit.
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Beitrag  Freak117 Mo Nov 22, 2010 1:28 am

hm... diese nachgerüsteten WFS soll man am besten wenn die drin sind in ruhe lassen so lange die funktioniert... naja nu is se wech :-D Ist doch nu ganz easy hauste ne Prüflampe an die Einspritzventile gehen 2 Kabel da bei Zündung an Messen wenn diese auf einem Kabel Leuchtet sollten die Einspritzventile und das Krafstoffpumpen relais sprit bekommen kannst dich aber nochmal absichern und direkt an der Krafstoffpumpe oder am Krafstoffpumpen Relais messen ob spannung anliegt oder halt mit Prüflampe! Deine Zeichnung auf dem "Bauteil" ist nicht mehr als ne Relais Schaltung mit Klemmenbezeichnung...! Schon ma dran gedacht das deine Zündspule ein wech hat?? Oder gibt nu wirklich mehrere gründe was das sein kann z.B für Absterben des Motor´s Drezahlsensoren das Lastsignal vom Luftmassenmesser Bzw Luftmengenmesser oder auch Saugrohrdruck sensor können dazu führen aber iwie haste bestimmt nur nen kleinen fehler bei deine WFS die nu wech is.... würd ma das wie oben beschrieben Prüfen... Bist doch im ADAC ??? Bekommst da keinen Leihwagen so lange dein Auto in der Werkstatt ist? ATU gut und günstig :-D
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Beitrag  Wallertown Mo Nov 22, 2010 2:11 pm

tut mir ja leid aber da bin ich jetzt nicht ganz durchgestiegen da hab ich wohl zu wenig Ahnung .
die wfs war ja potentieller fehlerverursacher deswegen is die nachkerb raus und da waren auch einige Kabel lose .
ich bezweifle mal stark das der adac leihwagen vor allem für umme stellt.
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Beitrag  Wallertown Di Nov 23, 2010 10:52 pm

So ich geb auf.
Da das kein Aufbauprojekt werden sollte sondern
ne Karre die den Winter übersteht werd ich da jetzt
weder mehr Zeit noch Geld investieren und mich gleich
nach nem Ersatz umschaun.

Der Werkstattmensch meines Vertrauens hat alle Tests
gemacht alles durchgemessen alles ausgelesen und ist
mit seinem Latein trotz erwecktem Ehrgeiz den Fehler zu
finden am Ende.

Und das Spiel wir tauschen alle Teile aus die viel Geld kosten
um aber auch nur vielleicht den Fehler zu beheben fällt flach.

Es kann eben alles sein und ist nicht nachvollziehbar.
Mal schaun was kemal Visitenkarte noch dafür rüberwachsen lässt.
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