Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
hey ist das eine Tagfahrlicht funktion oder einfach nur Nebelscheinwerfer ohne Standlich?
MFG
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Standlicht is doch auch an...
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Freak117 schrieb:hey ist das eine Tagfahrlicht funktion oder einfach nur Nebelscheinwerfer ohne Standlich?
MFG
Standlicht + Nebelscheinwerfer....aber das Standlicht sieht man bei Gegensonne kaum.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
[img][/img]
Heute ist die nächste Neuerung eingetroffen: Vogtland Federn 35/35......raus mit den alten knarzenden H&R Dingern. Dann kommen noch neue Traggelenke, PU Buchsen, Stabi-Köpfe und wenn ich gaaaaanz viel Lust habe eine geteilte Antriebswelle vom Vectra/Calibra Turbo. Mal schauen wie die Fahrdynamik dann ist.... :evil:
Da ich Febi nicht mehr sooo vertraue seit einiger Zeit, überleg ich mir die Teile von Meyle zu bestellen. Einwände irgendjemand?
Heute ist die nächste Neuerung eingetroffen: Vogtland Federn 35/35......raus mit den alten knarzenden H&R Dingern. Dann kommen noch neue Traggelenke, PU Buchsen, Stabi-Köpfe und wenn ich gaaaaanz viel Lust habe eine geteilte Antriebswelle vom Vectra/Calibra Turbo. Mal schauen wie die Fahrdynamik dann ist.... :evil:
Da ich Febi nicht mehr sooo vertraue seit einiger Zeit, überleg ich mir die Teile von Meyle zu bestellen. Einwände irgendjemand?
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
"Klugscheismode" on
Die geteilte Welle ist aber nicht vom Turbo, sondern vom Vectra oder Cali . Weil wenn es Turbo wäre dann würde statt dem Verbindungstück das VTG sitzen und eine Kurze welle.
"Klugscheismode" off
Die geteilte Welle ist aber nicht vom Turbo, sondern vom Vectra oder Cali . Weil wenn es Turbo wäre dann würde statt dem Verbindungstück das VTG sitzen und eine Kurze welle.
"Klugscheismode" off
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Ja stimmt......man ordnet den Turbos halt immer irgendwie die besten Teile zu....
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Na also, dan kannst ja los gehn, sag halt beschei wann du es machen willst !
Hast du dan noch PU buschsen für mich ?
mfg maxi
Hast du dan noch PU buschsen für mich ?
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Herrmax- Werkstattschrauber
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
So....ausser dass ich Winterreifen rangemacht hab hat sich hier nicht viel getan....
Doch, die Vogtland Federn sind auch drin. Die Tieferlegung ist bisschen höher, keine 5mm. Wird wohl doch an dem schweren XEV mit Klima liegen dass er tiefer kommt als die angegebenen 35mm.
Zur Fahrbarkeit in Kombination mit den FK AKX Dämpfern kann ich sagen, dass es sich viel besser fährt als die H&R Federn. Das Fahrwerk ist jetzt schon viel reaktionsschneller, soll heissen das bockige Schlagen oder Rumgehüpfe bei schnellen Lastwechseln hat ein Ende.
Dafür fehlt jetzt noch der Grip an der VA. Dazu hol ich aber dieses Wochenende zwei Satz gebrauchte Kumho V70A Semis als K60, und einmal K20, von einem E-Kadett Rallyefahrer.
Mal schauen wie ich das kombiniere, ob weiche vorne oder hinten? Oder nur weiche, probieren geht über studieren. Jetzt bräucht ich halt noch nen Satz 7x15 Felgen, sonst muss ich das immer umziehen lassen.
Die geteilte Antriebswelle liegt noch daheim und wartet auf den Einbau...
Aber in Sachen Fahrdynamik ist schon die nächste Neuerung eingetroffen:
Die rote ist für hinten oben, die war ein Ebay Schuss.
Die schwarze Wiechers ist die von Fuxi16V (gepulvert in RAL 9005), riesiges Dankeschön nochmal an der Stelle, und echt ne Klasse Arbeit. Du verstehst dein Handwerk offenbar.
Gute Arbeit zieht Arbeit nach sich, also wirste das rote Ding zusammen mit dem Ventildeckel bekommen...
EDIT: Und drin isse:
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Zu einem veränderten Fahrverhalten kann ich nix schreiben mit den Winterreifen. Aber wenn die Räder gerade stehen bilde ich mir ein, dass das Lenken die erste 3/4 Umdrehung im Stand etwas schwerer geht.
Doch, die Vogtland Federn sind auch drin. Die Tieferlegung ist bisschen höher, keine 5mm. Wird wohl doch an dem schweren XEV mit Klima liegen dass er tiefer kommt als die angegebenen 35mm.
Zur Fahrbarkeit in Kombination mit den FK AKX Dämpfern kann ich sagen, dass es sich viel besser fährt als die H&R Federn. Das Fahrwerk ist jetzt schon viel reaktionsschneller, soll heissen das bockige Schlagen oder Rumgehüpfe bei schnellen Lastwechseln hat ein Ende.
Dafür fehlt jetzt noch der Grip an der VA. Dazu hol ich aber dieses Wochenende zwei Satz gebrauchte Kumho V70A Semis als K60, und einmal K20, von einem E-Kadett Rallyefahrer.
Mal schauen wie ich das kombiniere, ob weiche vorne oder hinten? Oder nur weiche, probieren geht über studieren. Jetzt bräucht ich halt noch nen Satz 7x15 Felgen, sonst muss ich das immer umziehen lassen.
Die geteilte Antriebswelle liegt noch daheim und wartet auf den Einbau...
Aber in Sachen Fahrdynamik ist schon die nächste Neuerung eingetroffen:
Die rote ist für hinten oben, die war ein Ebay Schuss.
Die schwarze Wiechers ist die von Fuxi16V (gepulvert in RAL 9005), riesiges Dankeschön nochmal an der Stelle, und echt ne Klasse Arbeit. Du verstehst dein Handwerk offenbar.
Gute Arbeit zieht Arbeit nach sich, also wirste das rote Ding zusammen mit dem Ventildeckel bekommen...
EDIT: Und drin isse:
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Zu einem veränderten Fahrverhalten kann ich nix schreiben mit den Winterreifen. Aber wenn die Räder gerade stehen bilde ich mir ein, dass das Lenken die erste 3/4 Umdrehung im Stand etwas schwerer geht.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Ich hab da was vor...
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Wie dreckig der Bock wieder ist.... das ändert sich morgen. Dann gehts weiter.
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Wie dreckig der Bock wieder ist.... das ändert sich morgen. Dann gehts weiter.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Und weiter gings....
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Das war der einzige Rost den ich an der Karosse hinten gefunden habe. Ich hab glaub ich den rostfreisten, ungeschweissten Astra F den ich kenne....Ansatz vorhanden, aber absolut im Rahmen.
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Und für den ein dickes Dankeschön an Markus! Auch an Wallertown, dafür dass er ihn im Lustige Bilder Thread gepostet hat.
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Das war der einzige Rost den ich an der Karosse hinten gefunden habe. Ich hab glaub ich den rostfreisten, ungeschweissten Astra F den ich kenne....Ansatz vorhanden, aber absolut im Rahmen.
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Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Entenschorsch schrieb:Und weiter gings....
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Du sag mal die hintere Domstrebe bringt doch so garnix...
dachte die muß zwischen den Domen verschraubt sein:
DarkStar- kennt den weg zur Werkstatt
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
mh gibt solche und solche... ich persönlich finde die variante auch nicht die schönste ;)
Corsali- Forensüchtig
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Die ist deswegen drin weil sie nur 5 Euro gekostet hat.
Probieren geht über Studieren. Ich find sie eigentlich auch net soo dolle, da sie richtig rum montiert leicht auf der Karosse aufliegt und quietscht.
Deswegen habe ich sie jetzt andersrum montiert.
Aber auf lange Frist wird ne selbstgebaute reinwandern, allerdings bin ich mir über die Ausführung noch unschlüssig. denn die Wiechers Variante wird ja in das Blech, welches bei mir rostet eingeschraubt. Und ich finde das geht mal gar nicht, man sieht aussenrum die Schweisspunkte, da hab ich Angst dass hier Risse auftreten könnten.
Und sehen wird man sie dann nicht, da sie wohl am ehesten im Innenradkasten auftauchen, wo der Unterbodenschutz drüber ist. Also schwierig zu kontrollieren.
Und Bewegung ist jetzt schon da, sonst würde es nicht rosten.
Ich hab mir schon einige Varianten ausgekuckt, vorallem in Vorraussicht auf den irgendwann kommenden Heigo Käfig.
Hier find ich die Abstützung nach unten nicht schlecht:
Die hier schaut zwar imposant aus, würde aber nach hinten abstützen (z.B. an die Winkel von der Heckstossstangen-Verschraubung) und daher bei nem evtl. Heckschuss nen größeren Schaden anrichten.
Alles in allem werd ich wohl an die vorhandene eine Abstützung nach unten in Erwägung ziehen:
Über die Karosseriepunkte mach ich mir schon Gedanken, für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Bei Domstreben hat man bei der Bauart zum Glück ja viele Möglichkeiten, da sie keine bauliche Veränderung des Fahrzeugs darstellt, und eintragungs- und genehmigungsfrei sind.
EDIT: Zur eigentlichen Frage: Die Strebe macht auf der Hinterachse bei schnellen Lastwechseln nervös. Zumindest wars so mit mehr Gewicht drin.
Aber das Auto lässt sich schon ganz anders fahren, nächste Woche werd ich ihn mal wiegen. ~1180 Kg warens, mal schauen was rausgewandert ist....
Bleibt so auf jeden Fall, bzw. geht weiter....
Neue Schlappen bekomm ich heut auch noch, 195/45-16 Uni RainSport2.....
Probieren geht über Studieren. Ich find sie eigentlich auch net soo dolle, da sie richtig rum montiert leicht auf der Karosse aufliegt und quietscht.
Deswegen habe ich sie jetzt andersrum montiert.
Aber auf lange Frist wird ne selbstgebaute reinwandern, allerdings bin ich mir über die Ausführung noch unschlüssig. denn die Wiechers Variante wird ja in das Blech, welches bei mir rostet eingeschraubt. Und ich finde das geht mal gar nicht, man sieht aussenrum die Schweisspunkte, da hab ich Angst dass hier Risse auftreten könnten.
Und sehen wird man sie dann nicht, da sie wohl am ehesten im Innenradkasten auftauchen, wo der Unterbodenschutz drüber ist. Also schwierig zu kontrollieren.
Und Bewegung ist jetzt schon da, sonst würde es nicht rosten.
Ich hab mir schon einige Varianten ausgekuckt, vorallem in Vorraussicht auf den irgendwann kommenden Heigo Käfig.
Hier find ich die Abstützung nach unten nicht schlecht:
Die hier schaut zwar imposant aus, würde aber nach hinten abstützen (z.B. an die Winkel von der Heckstossstangen-Verschraubung) und daher bei nem evtl. Heckschuss nen größeren Schaden anrichten.
Alles in allem werd ich wohl an die vorhandene eine Abstützung nach unten in Erwägung ziehen:
Über die Karosseriepunkte mach ich mir schon Gedanken, für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Bei Domstreben hat man bei der Bauart zum Glück ja viele Möglichkeiten, da sie keine bauliche Veränderung des Fahrzeugs darstellt, und eintragungs- und genehmigungsfrei sind.
EDIT: Zur eigentlichen Frage: Die Strebe macht auf der Hinterachse bei schnellen Lastwechseln nervös. Zumindest wars so mit mehr Gewicht drin.
Aber das Auto lässt sich schon ganz anders fahren, nächste Woche werd ich ihn mal wiegen. ~1180 Kg warens, mal schauen was rausgewandert ist....
Bleibt so auf jeden Fall, bzw. geht weiter....
Neue Schlappen bekomm ich heut auch noch, 195/45-16 Uni RainSport2.....
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Erst mal hätte ich bei dir Angst das deine Domeblech weg fliegen, die Astra reissen da recht gerne raus. Würde da mal Zeitnah was machen.
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Da bin ich dran. Natürlich vom Radhaus aus....Einmal alles rauskratzen, wie ich mich da drauf freu.....
Die schwarzen Rückstände oben sind bereits vom Fertan....
Owatrol Öl und Brantho Korrux nitrofest steht schon da, für Bus und Astra.
Die schwarzen Rückstände oben sind bereits vom Fertan....
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
das wird alles nur verzögern aber nicht auf halten. Flex Bohrmaschine und raus trennen und neu ein punkten. Der Hauptrost sitzt zwischen den Blechen, da kommt nichts hin.
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Meinste?
Bin mir ziemlich sicher das mit dem Owatrol in den Griff zu bekommen, je nachdem natürlich wie das Blech von aussen aussieht. Falls es da natürlich schlimmer aussieht, kommt ein neues Blech rein.
Hab den Bock eben geholt, schön so ne neue Windschutzscheibe. Und 4 neue Uni Rainsport2, 195/45-16 für 185,00€.
Bin mir ziemlich sicher das mit dem Owatrol in den Griff zu bekommen, je nachdem natürlich wie das Blech von aussen aussieht. Falls es da natürlich schlimmer aussieht, kommt ein neues Blech rein.
Hab den Bock eben geholt, schön so ne neue Windschutzscheibe. Und 4 neue Uni Rainsport2, 195/45-16 für 185,00€.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Du wandelst instabilen Rost in etwas stabileren Rost, Du wandelst Rost zu einer Eisen(III) verbindung um . Meist wird Eisen(III) Phosphat daraus.Ich hab schon alles probiert, aufhalten wirst du es nicht. Und gerade wenn du Slalom fahren willst, sollten die stabil sein.
Letzten 3 Gsi die ich geschlachtet haben, bei allen 3 waren die durch gebrochen. War lustig zu fahren.
Geht ja recht fix, Stossdämpfer raus, Unterboden schutz mit einem Negerkeks runter ruppen, 8-10 Schweisspunkte auf bohren. Richtig sauber machen und mit Edelstahlspray einsetzen. Ich hab immer Steppnähte gemacht, damit waren die Fester. Hinter her mit Karodichtmasse abgedichtet innen wie aussen. Rost baba
Dauert 2-3 Stunden
Letzten 3 Gsi die ich geschlachtet haben, bei allen 3 waren die durch gebrochen. War lustig zu fahren.
Geht ja recht fix, Stossdämpfer raus, Unterboden schutz mit einem Negerkeks runter ruppen, 8-10 Schweisspunkte auf bohren. Richtig sauber machen und mit Edelstahlspray einsetzen. Ich hab immer Steppnähte gemacht, damit waren die Fester. Hinter her mit Karodichtmasse abgedichtet innen wie aussen. Rost baba
Dauert 2-3 Stunden
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Ihr kennt das.....man tut ner guten Freundin einen Gefallen. Etwas, das man so für sich nie machen würde, aber ihr zu Liebe tut mans...ich hab da so was. Ich hol seit paar Wochen jede Mittwoch abend 2 Pferde von ner Koppel in den Stall, obwohl ich mit lebendem Sportgerät nicht so erfahren bin...
Toll ist nur dabei, das man für seine Courage vom Universum meist auf eine Art belohnt wird, die einem eher an Strafe, Folter und Verderben erinnert....bei mir war die Form des Verderberns eine Spaxschraube......ca.5x60, gelbverzinkt....im rechten Vorderrad.
Ich verfluche hiermit alle Handwerker, die achtlos scharfe Gegenstände liegen lassen!!
Also durfte ich gestern noch bei leichtem Nieselwetter abends um neun meine Reifen wechseln....erstmal noch ne halbe Stunde auf die Schwester mitm Ersatzrad gewartet, schön dunkel....die einzige Aufmunterung dabei: Die OZ sind wieder drauf....mit frischen Uni Rainsport2.....
Toll ist nur dabei, das man für seine Courage vom Universum meist auf eine Art belohnt wird, die einem eher an Strafe, Folter und Verderben erinnert....bei mir war die Form des Verderberns eine Spaxschraube......ca.5x60, gelbverzinkt....im rechten Vorderrad.
Ich verfluche hiermit alle Handwerker, die achtlos scharfe Gegenstände liegen lassen!!
Also durfte ich gestern noch bei leichtem Nieselwetter abends um neun meine Reifen wechseln....erstmal noch ne halbe Stunde auf die Schwester mitm Ersatzrad gewartet, schön dunkel....die einzige Aufmunterung dabei: Die OZ sind wieder drauf....mit frischen Uni Rainsport2.....
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
da gehts dir ja genauso wie mir...
hab mir dann als ersatz auch den rainsport 2 geholt...
hab mir dann als ersatz auch den rainsport 2 geholt...
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Habs schon mitbekommen...
Die Rainsport waren aber schon daheim gelegen.
EDIT:
Gähn, Feierabend....
Nicht viel passiert, aber es geht ans Aufhübschen....Einarmwischer und Domstrebe hinten:
Und grundiert:
3 Sitze sind doch besser als ein Sitz.....
So, jetzt gehts in die Heia....
Die Rainsport waren aber schon daheim gelegen.
EDIT:
Gähn, Feierabend....
Nicht viel passiert, aber es geht ans Aufhübschen....Einarmwischer und Domstrebe hinten:
Und grundiert:
3 Sitze sind doch besser als ein Sitz.....
So, jetzt gehts in die Heia....
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Nachdem sich beim Grundieren des Einarmwischers der alte Lack hochgezogen hat, und noch einige mehr Lackschichten drunter zum Vorschein kamen hab ich ihn intensivst entlackt....
Das ist das Ergebnis nach 3 Stunden, und einer Schicht blau, rot und mehreren schwarz:
Das ist das Ergebnis nach 3 Stunden, und einer Schicht blau, rot und mehreren schwarz:
Entenschorsch- Moderator
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
diese domstrebe schraubst du doch auf die dämpfer,oder?
also völlig sinnlos.
wenn schon,dann brauchst du eine,die du zwischen die dome schraubst.
also völlig sinnlos.
wenn schon,dann brauchst du eine,die du zwischen die dome schraubst.
turbosonne- kennt sich hier aus
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Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
spiky schrieb:Und dann hochglanzpolieren bitte und mir schicken
Hast doch scho ne Ananas zum schrauben ^^
Emely- öfter hier
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