Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
+25
Exer
BADBOY
Synchro
Emely
turbosonne
SteffenS1979
Corsali
DarkStar
Finn
Golen
Nightro
Joker1988
Icefox
robson24
Herrmax
Kermet
Freak117
songoku
Slider2285
Airbrush-Astra
Fuxi16V
spiky
geerosa88
nitzels-gsi
Entenschorsch
29 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
turbosonne schrieb:diese domstrebe schraubst du doch auf die dämpfer,oder?
also völlig sinnlos.
wenn schon,dann brauchst du eine,die du zwischen die dome schraubst.
Sorry, Dämpferstrebe....
Da scheiden sich schon seit Ewigkeiten die Geister...die bleibt jedenfalls drin. Natürlich reduziert sich das Abstützen um das Maß was sich die Gummis bewegen können....aber der Dämpfer ist mit dem Blech kraftschlüssig verschraubt, also isses egal wo ich abstütze.
Ich finds besser als 2 Löcher in das labil eingeschweisste Stoßdämpferblech zu bohren, und ne Wiechers o.ä. da reinzubauen. Und dass es labil ist beweist die Feuchtigkeit, die schon Rost verursacht hat.
Ausserdem hab ich mir ja schon Gedanken gemacht zwecks Abstützung, siehe ein paar Beiträge weiter oben....
BTW: Angeblich bringt die Strebe vorne auch nix....dann möcht ich aber ma zu gern wissen warum sich die Teller der billigen FK Alustreben in der Höhe um 20-30mm verziehen...
@Spiky: Ähm.......Nööö
@Emely: Hat er da überhaupt Zeit dazu?
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Martin unterschätze das nicht, im Kadett hatte ich ein einstellbare drin, hast zuviel angezogen haben beim eintauchen an der HA die Reifen geschliffen.
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Du meinst hinten zwischen den Domen auf Zug?
Naja, wenn ich mich an die E-Kadetten zurück erinnere, waren die Karossen doch "etwas" weicher als der F. Da sieht man ja sogar wie sich beim Lenken im Stand der Vorderbau in der Höhe verwindet und sich das Spaltmaß verschiebt.
Lasst mir doch meine Einbildung oder?
Naja, wenn ich mich an die E-Kadetten zurück erinnere, waren die Karossen doch "etwas" weicher als der F. Da sieht man ja sogar wie sich beim Lenken im Stand der Vorderbau in der Höhe verwindet und sich das Spaltmaß verschiebt.
Lasst mir doch meine Einbildung oder?
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Am Wochenende hab ich bei dem Sauwetter nicht viel Lust gehabt.
Nur den Einarmwischer montiert, dafür am Bus innen weiter alte Isolierung rausgekratzt....
Das Ersatzrad hat noch nen gelben Rand bekommen.
Nur den Einarmwischer montiert, dafür am Bus innen weiter alte Isolierung rausgekratzt....
Das Ersatzrad hat noch nen gelben Rand bekommen.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Haha, sehr geil! Mit Monster Einspritzung?
Jo, bis moje dann!
Jo, bis moje dann!
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Warum ein neuer motor?
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
weil Aral ihm hinter her fährt, weil sie meinen sie hätten eine Ölquelle entdeckt.
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
ei ist doch so, hier jenny wenn dir heute langweilig ist komm vorbei^^
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Nicht nur die....
Neulich ist hinter mir ne Oma aufm Zebrastreifen ausgerutscht...
Ich mach mich jetzt auf nach Giessen!
Neulich ist hinter mir ne Oma aufm Zebrastreifen ausgerutscht...
Ich mach mich jetzt auf nach Giessen!
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Nah dann mal vill glück und spaß dabei
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
nitzels-gsi schrieb:ich glaub das wird nix müssen noch ne mänge holz spalten
Wozu hast du den einen bruder
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
So Motor drin Maddin ist seit 21 Uhr damit unterwegs, letztes Zeichen war daumen hoch.
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
nitzels-gsi schrieb:helfe nem freund
Das und finde einen Neuen....quasi.
So Motor drin Maddin ist seit 21 Uhr damit unterwegs, letztes Zeichen war daumen hoch.
Dann gleich nochmal!
Vielen Dank nochmal an dich Fabian! War ein schöner Schraubertag gestern, auch wenns net ganz wie am Schnürchen geklappt hat.
Ich war um 22.27 zu Hause.....trotz heftigstem Regen die A45/A3 runter. Mit nem XEV auf der HA lässt sichs in Kombi mit den Rainsport gut fahren...
Motor und alles funzt, MKL trotzdem an....
OPCOM sagt P130, P135, P1110.....Lambada und Saugrohrventil...Lambda hat 4 poligen Stecker, das Ventil glaub ich auch, werd mer wohl vertauscht haben. Mach ich morgen auf der Bühne.
Jetzt erstmal den schweren Block aus der Karre wuchten.
Ein paar Impressionen, Finn hat mehr Bilder gemacht:
Der Schorsch kommt aufn Hof....
Und de gude Finn beim Schrauben:
Vom fertigen Zustand gibbet dann nachm Abladen Bilders....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Finn schrieb:
Smoking George.... schlechtes Vorbild....
So, hab vorhin Lambda und Saugrohrventil getauscht....siehe da: Lampe geht aus!
Und gleich mal ne Messfahrt gemacht...da fühlt man sich wie ein Testfahrer oder ala F&F Teil 1 erstes Rennen....
So sieht das dann aus:
Alle 0,3 sec. werden alle Werte in einer Excel Datei gespeichert...dann kann man sich zu Hause in Ruhe ans Auswerten machen.
Als heutige Erkenntnis: Schaltsaugrohr schaltet nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich unter Volllast hinzu....
Und da ich ne leere Klima nun habe, und neulich die Frage iwo auftauchte: Das Relais vom Kompressor schaltet definitiv gar nicht wenn sie leer ist. Weder durch den Schalter im A-brett, noch über den Stellgliedtest im OPCOM (Meldung: Vorraussetzungen nicht gegeben)
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
wieso bauen die top ntwickler zwei mal den gleichen Stecker nebeneinander hin Praxis vs Theorie.....
Und wie fährt er sich gegen über deinem alten xev.
Und wie fährt er sich gegen über deinem alten xev.
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
Fährt eigentlich wie der Alte....is bisschen leiser bild ich mir ein.
Obenrum geht er vielleicht bissl besser vom Gefühl her, kann auch sein, da meiner vor mir ja ein reines Frauenauto war. Die Erstbesitzerin bis 2009 war selbst BJ 1948, also sicher net so die Heizerin gewesen...
Wegen den Steckern: Der vom Saugrohrventil war um die Pins rum orange markiert....hättte man sehen können, aber wayne....
Verreckt ist nix. Lambda reagiert schnell, Saugrohrventil schaltet (hört man beim Stellgliedtest mit Motor aus)
Eins nur: Ist der im Roten auch immer auf 95° lt. Anzeige? War beim Vorherigen schon so, gestern auf der Bahn sogar an die 100°....egal ob Teil oder Volllast.
Der XE wurde netmal ansatzweise so warm.
Obenrum geht er vielleicht bissl besser vom Gefühl her, kann auch sein, da meiner vor mir ja ein reines Frauenauto war. Die Erstbesitzerin bis 2009 war selbst BJ 1948, also sicher net so die Heizerin gewesen...
Wegen den Steckern: Der vom Saugrohrventil war um die Pins rum orange markiert....hättte man sehen können, aber wayne....
Verreckt ist nix. Lambda reagiert schnell, Saugrohrventil schaltet (hört man beim Stellgliedtest mit Motor aus)
Eins nur: Ist der im Roten auch immer auf 95° lt. Anzeige? War beim Vorherigen schon so, gestern auf der Bahn sogar an die 100°....egal ob Teil oder Volllast.
Der XE wurde netmal ansatzweise so warm.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
ja xe taumelt bei mir mit e85 unter 90, der xev war auch immer kurz vor 95°C, zeigt er das auch per opcom an?
Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...
OPCOM am Tempsensor fürs Motor STG ist 2° kälter. (96° Anzeige, 94° Mot STG)
Lüfter geht, aber läuft net nach?
Lüfter geht, aber läuft net nach?
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten