xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme beim anmachen

5 verfasser

Nach unten

Probleme beim anmachen Empty Probleme beim anmachen

Beitrag  AstraFrank Di Jun 12, 2012 1:57 pm

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe folgendes Problem mit meinem Cali Probleme beim anmachen 640301

Wenn ich ihn das erste mal anmache wenn er kalt ist, funktioniert das ohne Probleme, aber wenn ich dann ne Zeit fahre ihn dann ausmache und nach ner kurzen Zeit(z.b. eben Einkaufen) wieder anmachen will geht er an dreht kurz auf knapp 2000 umdrehungen hoch und geht dann aus Probleme beim anmachen 766918 ! Ich muss ihn dann per druck auf´s Gaspedal auf zirca 1100 umdrehungen halten dann bleibt er an, dafür geht er dann aus wenn ich losgefahren bin und das nächste mal wieder anhalten muss, weil ich ja das Pedal nicht auf Druck halten kann! Wenn ich losfahren kann und 2-3min durchgehend fahren kann ohne anhalten zumüssen, bleibt er an als wenn nix los ist! Ich habe keine Ahnung was das sein könnte! Zündkerzen sehen gut aus scheinen noch nicht alt zu sein und das Öl sieht auch gut aus!
Hat einer von euch vielleicht ne Idee Probleme beim anmachen 560365 , was das sein könnte? Ich hab keine ahnung Probleme beim anmachen 677414

Ich will meine Zeit mit ihm ja genießen Probleme beim anmachen 218346
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Probleme beim anmachen Empty Re: Probleme beim anmachen

Beitrag  Freak117 Di Jun 12, 2012 2:25 pm

klingt so als würde der Kraftstoff in an den Wänden Kondensieren...? Evtl. mal den Mot. Temp. Sensor Prüfen...
weiß net wie das beim C20NE is aber oft geht vom krümmer ein Rohr Richtung Luftfilter damit er warme luft ansaugen kann damit das nicht passiert ist der heile und die unterdruckschläuche die dann evtl an die Dose die am Luftfilterkasten sitzt heile und dran?

Könnte aber auch sein das dein Leerlaufsteller in den moment fest klebt evtl mal sauber machen das ganze...

schonmal fehlerspeicher ausgelesen evtl steht da ja watt drin?
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Probleme beim anmachen Empty Re: Probleme beim anmachen

Beitrag  spiky Di Jun 12, 2012 2:26 pm

Mal geschaut ob die Drosselklappe verschmutzt ist. Die einfach mal reinigen. Evtl. könnte auch noch der Luftmassenmesser kaputt sein.
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Probleme beim anmachen Empty Re: Probleme beim anmachen

Beitrag  calimero Sa Sep 28, 2013 1:05 am

Hallo! Hast du den leerlaufregler und drosselklappe gereinigt?, Du sollst auch der vacuum klein rohren kontrollieren. Mein 20ne vec hatte entsprechend probleme wie deiner...Hatte drossel-poti neu gekauft,lmm und temp sensor ausgetauscht..Ein kunstoff rohrchen nah ansaugbrücke hatte einer risse das war alles.

Entschuldigung für mein wenig Deutsch:) Ich bin froh wenn dass hilft dich!

Eren
calimero
calimero
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 35
Ort : Siegen
Fahrzeug : Calibra XE,Vectra a 2000 2.0 8V Replica ,Vectra a GT XE, omega a caravan 24v
Motortyp : xe,c30se,20ne
Anmeldedatum : 27.09.13

Nach oben Nach unten

Probleme beim anmachen Empty Re: Probleme beim anmachen

Beitrag  x-treme Sa Sep 28, 2013 2:30 am

Das Problem ist sicherlich schon erledigt, das Thema ist aus Juni 2012 Probleme beim anmachen 513789 

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Probleme beim anmachen Empty Re: Probleme beim anmachen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten