xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schindt´s Astra gehts an den Rost

+69
ina605
sechszylinder_jens
Chris
Kneipen_Astra
Icefox
SteffenS1979
Astramaniac
spiky
Airbrush-Astra
astra-gsi
whiteman
Entenschorsch
Cloud_Dikker
DarkStar
nitzels-gsi
Exer
Vectra Freak
Dami-16V
Caravan95
Kadett16v
Corsali
songoku
Gsi_Roland
capone
Chriss
Noti
BADBOY
Sutti
OPC Michi
Fuxi16V
la-freak
Kermet
Redheaven
Freak117
vogge
asbach89
hugh-hap
Finn
Wallertown
dave1508
Synchro
problem3110
bov
Mausi 24
AstraFrank
KadettGSICaravan
Hotte
CleanEdition
odin
seppo
Planwagenschmiede
astrawsf
howman-d
Beki
steve
BenJay
Joker1988
zweitausender
Kadett Frisco
Bac_cola
Eleanor
Pump the Iron
Slider2285
CaptainPurzel
HotChili
Vectra C Caravan LPG
x-treme
V6 DREAMS
Schindt
73 verfasser

Seite 7 von 15 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt Mo Nov 28, 2011 1:14 am

ja der kadett hat schon alles eigentlich beantwortet Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 590672


@wallertown, ja das ist der von mobile aber hab ihn einiges billiger bekommen Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 976349


die karosse kan von mir aus haben wer will, allerdings dürfte es noch recht lange dauern da es mein erster motorumbau ist und die möglichkeiten in der garage begrenzt sind. werde das alles schritt für schritt machen




hab auch schon voll bock drauf loszuschrauben, mal gucken wie weit ich bei meinem CC nächstes we komme mit motor und kabelbaum rausmachen
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt Sa Dez 03, 2011 11:50 pm

so heute konnte ich nicht untätig rumsitzen wärend der gsi inner garage steht, also bin ich mitm kadett-frisco zusammen inne garage gegeangen und wir haben ihn schonmal grob zerlegt. Mitm Motor sind wir noch nich angefangen aber auspuff haben wir auch schon ab, nur der krümmer hängt noch lose vorne drin. wir wollten den nach unten rausnehmen aber das hat nich gepasst und das ganze ding hat sich verkantet.....dann versucht das wieder hochzuziehen und das ende vom lied ist das ich mit ne Zerrung im rücken geholt habe und nu mit schmerztabletten rumliege....

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Pc030378hqj6k

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Pc030379fokgy

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Pc0303833nkeu

und das ist vom enddopf über geblieben nachdem wir so ein blech was mit draht um den topf gewickelt war losgeschnitten hatten Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 810348
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Pc030387eykq3




so wenn mein rücken nächstes wochenende wieder in ordnung ist werden wir versuchen den krümmer nach oben raus zu nehmen oder den kühler ausbauen um das nach unten durch zu reichen
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  problem3110 So Dez 04, 2011 2:04 am

Bau den Servo Halter ab , also Multi riemen Lösen Servo pumpe 3 scrhuaben lösen mit Kabelstrapsen ( band) an schloß träger binden 3 x 15ner schruaben schrauben vom Servo Halter Lösen und dann kannste den Fächer nach unten herraus nehmen sogar mit eingebauten Kühler ;-)

und viel Glück mit dem Sportgerät ;-)


achso und der Pott muss so ist so Original Vorgesehen Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 978373
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kadett Frisco So Dez 04, 2011 10:09 pm

Schindt, ich habe leider nicht mehr geschafft, die Fotos, die ich von dir über whatsapp bekommen habe, hochzuladen...
hast du auch noch das foto unserer pause da (mit selbstauslöser)? ;)

Hab schon bock auf nächsten samstag! Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 20289

PS: Palette habe ich dir schon besorgt!
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt So Dez 04, 2011 10:55 pm

das mit der palette ist schonmal sehr gut, dann kann nächsten samstag ja der motor raus Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 976349

hier mal das foto von unserer pause (leider unscharf und du darfst nächstes mal auch gut gelaunt aussehen ^^)
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Pc030382kzlp3


und hier mal bilder vom "krümmer-problem"
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-0413.17.41c8xqc

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-0413.17.46ymx30



außerdem hab ich noch nen paar fragen und zwar will ich wenn alles so läuft wie geplant den motor nächstes we nach unten zusammen mit federbeinen, getriebe usw rausbauen und karosse drüber heben. das haben ja hier schon einige leute gemacht nur wie genau....

Dachte an: Wagen aufbocken, dann palette drunter, wagen wieder runterlassen, alles losschrauben und dann drüberheben oder muss ich da was beachten bzw anders machen?
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Synchro Mo Dez 05, 2011 12:37 am

zu deinem krümmer problem:

der kühler muss raus, ebenso die klimaschläuche ODER bei mir ging es auch : klimaschläuche leicht wegbiegen und kühler lösen (oeben die schrauben) dabei kann man aber auch viel kaputt machen.... da du aber ehe alles ausbauen musst bzw. willst kannst auch einfach alles ausbauen ;)

motor nach unten raus geht sehr gut nur ist zu bedenken das du den wagen schon sehr hoch bkocken musst.... also organisier dir ein paar starke leute dann kann man den wagen anheben und nach hinten rollen.

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt Mo Dez 05, 2011 1:10 am

okay ich hatte mir auch gedacht das ich nächstes wochenende erstmal kühler und sowas ausbaue um krümmer und sowas leicht ausbauen zu könn.



das auto so weit aufbocken das es über den motor geht klappt ja warscheinlich eh nich aber nen paar starke leute werden wohl zu organisieren sein Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 976349
hoffe das haut alles so hin...
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kadett Frisco Sa Dez 10, 2011 12:13 am

Oi Schindt! Ich hau mal ein paar Bildervon eben rein! ;)

Heutiges Arbeitsergebnis. Krümmer is raus; ebenso Kühler und viel Schlauch und Kabelwerks...

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Img_7311

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Img_7312

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Img_7313


Was ist das für ein Stecker neben dem ABS-Kasten???
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Img_7314
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt So Dez 11, 2011 9:25 pm

moooin,

ich bin dieses we wieder ein stück weiter gekommen aber steh im moment auch vor nen paar problemen und fragen, und zwar:

1. Ich möchte ja, wie die meisten hier die schonmal nen motor ausgebaut haben, den motor mit antriebswellen usw nach unten rauslassen. Hab auch mittlerweile an kabeln und schläuchen alles losbekommen, nur den kabelstrang der über die einspritzdüsen geht und auch mit denen verbunden ist bekomm ich nich los. lässt man das dran oder muss ich das irgendwie losschrauben??

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-0916.51.22bea0qki6


wie mach ich das mit dem kabelbaum überhaubt am besten? passen die stecker alle durch die spritzwand nach innen oder zieht man das richtung motor raus??


2. Ich hatte mir überlegt das ich eigentlich doch gerne die Klimaanlage mit übernehmen würde allerdings gibts da auch ein problem. Dieser lüfter der vorne im Schlossträger sitzt, bei meinem Astra hab ich sowas nich, weil ich ja auch keine klimaanlage habe. Den ganzen Schlossträger rausschneiden und wieder einschweißen will. Funktioniert die Klimaanlage auch ohne oder passt das überhaupt? Hat schonmal einer bei sich die klimaanlage nachgerüstet?

geht um diesen lüfter:
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-1020.47.01beakjxnl


3. Hab den Krümmer und Kat ja jetzt raus und bin mir fast sicher das das so nich original ist
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-1012.52.234tj1k


hoffe ich könnt mir da weiterhelfen
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kermet So Dez 11, 2011 9:40 pm

Die Kabelleiste über den Einspritzventilen hält an den Ventilen selber, musst die Sicherungsklammern reindrücken, dann kannst die Stecker abziehen. An einer äußeren anfangen und dann weiterarbeiten.

Für die Klima den ganzen Querträger übernehmen, Schweißpunkte aufbohren und fertig. Schlossträger sollte kein Unterschied sein.

Krümmer-Kat-Verbindungsflansch ist wohl abgefault gewesen und wurde deshalb so geflickt. Ist aber so völlig starr nicht optimal, ich würd da einfach ein Flexrohr einsetzen.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Wallertown So Dez 11, 2011 9:41 pm

So also zu 1.
Ich hab ja auch schonmal(leider unerfolgreich) so eine motorumbaugeschichte gemacht.
War zwar ein c20ne aber die Leiste sieht genauso aus.
Die wird einfach komplett als 1 Stück nach oben abgezogen.
Es bietet sich hierzu an die Schläuche kurz abzuschliessen um die Leiste nach oben wegzubekommen.

und bei 3. Das sieht mir arg nach nem Minikat aus der da mit eingebaut ist also nichts kritisches ^^

alle Angaben ohne gewähr ^^
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Corsali So Dez 11, 2011 10:10 pm

Kadett Frisco schrieb:Oi Schindt! Ich hau mal ein paar Bildervon eben rein! ;)


Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Img_7313


an wen errinerst du mich?.... ich weiß es.... dick brave macht pauseeee ^^

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Dick_brave2
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kadett Frisco So Dez 11, 2011 10:13 pm

Rockabilly / Psychobilly is ja auch die beste Musikart, wo gibt! Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 20289
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt So Dez 11, 2011 10:45 pm

hab zum glück noch nen bild von der seite gemacht:
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-1020.52bearbehkkzt

also die lasche mitm schraubendreher in pfeilrichtung drücken?


Ich hab noch was vergessen zu fragen und zwar muss ich die airbags noch ausbauen, trau mich da aber noch nich ganz ran....Wie zum beispiel bekomm ich das Airbag-Lenkrad ab ohne das mir das um die Ohren fliegt?
das muss nämlich vorher raus, bevor ich das armaturenbrett rasubauen kann.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kadett16v Mo Dez 12, 2011 12:01 am

Lass alle kabel am motor dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nichts einfach abziehen!!!!!!!!!
Du mußt nur das dicke kabel was in deinen innenraum geht vom steuergerät trennen und auf deinen Motor legen und das verbindungskabel zum
Lichtkabelbaum trennen. Mehr brauchste du garnicht machen alles andere ist ja schon ab jetzt kannste deinen Motor ausbauen. Für jemand der das schon paar mal gemacht hat ist das alleine ne arbeit von ner stunde ;) was du gerade machst... Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 29668
Viel spaß noch dabei und viel erfolg Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 976349
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kermet Mo Dez 12, 2011 12:23 am

Das kommt drauf an was er mit dem Motor vorhat, wenn er direkt so wieder eingebaut werden kann wär das so besser,
aber wenn erst Teile erneuert/gereinigt/verschönert usw. werden sollen ists besser alles abzuziehen.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt Mo Dez 12, 2011 12:51 am

Also alle kabel am motor lassen ist schon zu spät weil ich bis auf das was noch über die Eindpritzung geht schon los habe. Hab aber nix einfach so abgemacht sondern habe an jeden stecker nen fähnchen dran gemacht und die beschriftet, dazu kommt das ich schon nen ganzen Haufen fotos gemacht habe damit ich (hoffentlich) alles wieder richtig zusammen bekomm.

War bei mir als ungeübter auch mehr als ne stunde arbeit...viel mehr lol!



Also ich denke ich muss die stecker der Einspritzdüsen doch wohl abhaben ,da ich den motor von nem bekannten noch neu abdichten und nen neuen zahnriehmen drauf machen lassen will.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Finn Mo Dez 12, 2011 12:58 am

Fie anhänger brauchste garnicht, weil das alles so vorgebaut ist das die stecker gerade da liegen wo sie hingehören. EInzige verwechslung die es geben kann. LLR mit Klopfsensor.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Caravan95 Mo Dez 12, 2011 10:52 pm

den Schlossträger mit dem Klimalüfter kannst du einfach so einschweißen. Das habe ich bei mir auch gemacht, um einen Zusatzlüfter zu haben.
Die Einspritzleiste könnte theoretisch dranbleiben, weil der Kabelbaum sowieso mit aus dem Spenderfahrzeug übernommen werden muss. Kannst also im Beifahrerfußraum das Steuergerät entfernen und den Stecker davon in den Motorraum schieben. Das ist fast selbsterklärend, wenn du das siehst.
Die Airbags kannst du vorsichtig rausnehmen. Wenn die Batterie eine Weile abgeklemmt ist, dürfte eigentlich nichts passieren. Der Fahrerairbag ist von hinten mit Torxschrauben ans Lenkrad geschraubt
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt Mo Dez 12, 2011 11:53 pm

aha das ist sconmal sehr gut zu wissen Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 560365

hab die batterie letztes we ausgebaut, sollte also dies we nix mehr an Restspannung über sein.




Hab letztens das Armaturenbrettl nich raus bekommen, war aber auch schon 21:30Uhr am samstag abend...hab mich jetzt schlau gelesen und weiß das ich erstmal alles beim scheibenwischer loshaben muss um das los zu bekommen.



Bin schon wieder voll heiß aufs schrauben, kann leider nur am wochenende dabei, dann gibts auch bestimmt wieder neue fragen Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 513789
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  problem3110 Di Dez 13, 2011 12:25 am

Denkabel kanal bei den Injectoren bekommst du wiefolgt ab
die 10ner muttern lösen an der einspritzleiste 3 Masse Kabel abheben dann den stehbolen auch ebenfals 10ner herrausdrehen vorsicht( kraftvoll mit gefühl ) die Injectoren mit dem kabelkanal abziehen ( sagt ein mal plopp und dann haste alles in der hand ) dann die 4 Klammern von den Injectoren und Kabelkanal abclipsen und nun haste das teile lose ( die Klammer gut aufbewahren gibts bei OPEL NImmer zu kaufen ( keine versaudaddeln !!!))

Injectoren wieder in dei Löscher drücken oder bei seite legen und jeweils nen Stück lappen in die Löcher bitte kein ZEWA !
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt So Dez 18, 2011 11:39 pm

Das Wochenende ist wiedermal rum und es hat sich beim Schlacht-GSI hat sich wieder einiges getan Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 976349

Dank eurer hilfreichen Tipps und der tatkräftigen Unterstützung von Kadett-Frisco, ist der Motor jetzt soweit das nächstes mal nur noch die Motorhalter losgeschraubt werden müssen und die Karosse drüber weg gehoben wird und das wars dann mitm Ausbau.


Armaturenbrett ist raus, auch wenn das Lenkrad einige Zicken gemacht hat.
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-1815.47.4324kkk


und die Klipse an den Injectoren sind auch ab, somit sind jetzt keine Kabel mehr am Motor, die ihn mit der Karosserie verbinden *freu*
Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 2011-12-1815.48.57gukae




Hab vorhin am Tacho was gesehen, was auf nen Problem hinweisen könnte..... am Tacho wurde das Lämpchen fürs ABS entfernt. Denke also mal das ich mit dem ABS noch probleme bekommen könnte. Werd vorm Einbau wieder ein Lämpchen einsetzen und dann mal gucken ob es nen Fehler anzeigt. Ich lass mich überraschen Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 94668
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  problem3110 Mo Dez 19, 2011 2:14 pm

gibts ja nicht viele fehlerquellen wenn ;-9 im grunde genommen nur die 4 sensoren sonnsit das ABS eigentlich Pflegeleicht
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Dami-16V Mo Dez 19, 2011 2:21 pm

problem3110 schrieb:gibts ja nicht viele fehlerquellen wenn ;-9 im grunde genommen nur die 4 sensoren sonnsit das ABS eigentlich Pflegeleicht

Es sei den man hat pech und der ABS block ist kaputt ;)
Dami-16V
Dami-16V
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 36
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel Astra G CC
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt Mo Dez 19, 2011 9:40 pm

Corsa4Eva schrieb:
problem3110 schrieb:gibts ja nicht viele fehlerquellen wenn ;-9 im grunde genommen nur die 4 sensoren sonnsit das ABS eigentlich Pflegeleicht

Es sei den man hat pech und der ABS block ist kaputt ;)




Das hoffe ich ja mal nich..... Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 94668


werdevorm Einbau erstmal alle sensoren durch messen, dann seh ich ja schonmal woran ich bin.



Achaj eine Frage habe ich noch, und zwar: Passt der Stabi der HA vom Caravan auch bei meinem CC? Brauche hinten ja den großen vom GSI und wenn der nich passen sollte muss ich mir noch irgendwo einen besorgen.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost - Seite 7 Empty Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 15 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten