Problem3110 ASTRA F VXR c20ne Spezial
+29
black&white
Joker1988
big-black-astra
Eleanor
CleanEdition
KadettGSICaravan
zweitausender
bob2425
Wallertown
bov
Beki
Schindt
Caravan95
Synchro
chilliwilli89
Asti_1.6
howman-d
Kamika
HotChili
AstraFrank
astrawsf
x-treme
QP
Hotte
cabriov6
evo1
SchwarzerCorsi565
Opelgauner
problem3110
33 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Problem3110 ASTRA F VXR c20ne Spezial
es freut mich zu hören aber ihr glaubt garnicht wie schwer es ist das das alles so passt und gleichzeitig auch noch auf 9x16 zu ziehen
so heute mal 2 sachen
die erfreuliche
Heckblende ist soweit erstemal fertig
nun zum Schlechten Zylinderkopfdichtung ist platt hoffe nicht das da was am block ist er hört sich an wie ein trecker und hinten am block läuft Kühlwasser runter
die frage ist nur noch von der Kopfdichtung oder vom Block ?
aber naja mal schauen wie und wann wir das wieder überhollen können !! denn dieses mal kommt die neue brücke auch rein ^^
die erfreuliche
Heckblende ist soweit erstemal fertig
nun zum Schlechten Zylinderkopfdichtung ist platt hoffe nicht das da was am block ist er hört sich an wie ein trecker und hinten am block läuft Kühlwasser runter
die frage ist nur noch von der Kopfdichtung oder vom Block ?
aber naja mal schauen wie und wann wir das wieder überhollen können !! denn dieses mal kommt die neue brücke auch rein ^^
Zuletzt von problem3110 am Mo Apr 06, 2009 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sieht echt geil aus mit den radläufen,wenn die in lack stehen bin ich gespannt wie sie aussehen!
echt top arbeit!!weitermachen:)
echt top arbeit!!weitermachen:)
bov- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 707
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
So heute gings um die wurst mein Opel Händler karm richtig ins schwitzen
neu teile
- Wasserpumpe
- Zahnriemen
- Zylinderkopf dichtungs satz
- 18E Ansaugschlauch NEU und schon modifiziert mit einem Luftansaugtemperaturfühler :evil:
- Zündkerzen
- Zylinderkopfschrauben
- Öl 10w 40 LONGLEIFE von GM
- Ölfilter
- Grüne Dichtmasse
- IMBUS schrauben
ja dann hatte ich von eminem alten lagerschaden C20NE alles abgebaut ab kopf aufwärts und ja habe das dann schonmal nen bischen zerlegt und modifiziert und ja die Brücke ist am kopf angebaut und espasst wie die faust aufs auge habe die einlasskanäle doch weiten lassen auf 37mm
so hier mal bilder wie es sehen sollte wenns eingebaut ist schaut genau hin vorher nachher
VORHER MIT CARBON optik
Nachher 18E Brücke
so nachher gibts den mehr eventuell wird er dann schon laufen aber das weiß ich leider erst wenn er den läuft bei denn unbauten auch nicht so unmöglich
neu teile
- Wasserpumpe
- Zahnriemen
- Zylinderkopf dichtungs satz
- 18E Ansaugschlauch NEU und schon modifiziert mit einem Luftansaugtemperaturfühler :evil:
- Zündkerzen
- Zylinderkopfschrauben
- Öl 10w 40 LONGLEIFE von GM
- Ölfilter
- Grüne Dichtmasse
- IMBUS schrauben
ja dann hatte ich von eminem alten lagerschaden C20NE alles abgebaut ab kopf aufwärts und ja habe das dann schonmal nen bischen zerlegt und modifiziert und ja die Brücke ist am kopf angebaut und espasst wie die faust aufs auge habe die einlasskanäle doch weiten lassen auf 37mm
so hier mal bilder wie es sehen sollte wenns eingebaut ist schaut genau hin vorher nachher
VORHER MIT CARBON optik
Nachher 18E Brücke
so nachher gibts den mehr eventuell wird er dann schon laufen aber das weiß ich leider erst wenn er den läuft bei denn unbauten auch nicht so unmöglich
borr sieht ja schon heftig geil aus, wünsch dir weiterhin viel erfolg und mach ordentlich Bilder
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
so heute ist sau viel passiert
so hatte meinen Block nackig gemacht das sah dan mal so aus
ja dann habe ich das Nockenwellen gehäuse und den neuen Ventildeckel mal neu gelackt dann neue simmer ringe eingesetzt und eine 18E Nockenwelle eingebaut mit dem Kennbuchstaben B
so dann hatte ich alles sauber gemacht planflächen gereinigt und mal denn kopf drauf gemacht mit 37mm einlässen
ja dann meine wennig keit die jetzt Rückenschmerzen hatt weil das scheiß auto so tief sein musste ^^
naja er hat desweitern nen modifizierten ansaugtrackt bekommen würde fast behaupten durch gehent Gruppe a bis zur ansauge ^^
öl und Ölfilter sind auch neu gekommen und ja das verstellbare Nockenwellen rad muss ich mal irgendwann mal feintunen sprich motor einstellen lassen ^^
aber im groben und ganzen habe ich nur noch ein problem wenn ich das gas antipe geht die MKL an ist er im leerlauf ist sie wieder aus mhhmmmm..
kleine profahrt hatte ich auch schon gemacht läuft einfach hammer möchte nur ne vermutung aufstellen aber 130Ps habe ich geknackt denke ich doch einfach mal
so und zur entspannung mal das VIDEO
Edit by Cleanedition:
Hier der richtige LinK:
https://www.youtube.com/watch?v=NfsPEhvPY0U
so hatte meinen Block nackig gemacht das sah dan mal so aus
ja dann habe ich das Nockenwellen gehäuse und den neuen Ventildeckel mal neu gelackt dann neue simmer ringe eingesetzt und eine 18E Nockenwelle eingebaut mit dem Kennbuchstaben B
so dann hatte ich alles sauber gemacht planflächen gereinigt und mal denn kopf drauf gemacht mit 37mm einlässen
ja dann meine wennig keit die jetzt Rückenschmerzen hatt weil das scheiß auto so tief sein musste ^^
naja er hat desweitern nen modifizierten ansaugtrackt bekommen würde fast behaupten durch gehent Gruppe a bis zur ansauge ^^
öl und Ölfilter sind auch neu gekommen und ja das verstellbare Nockenwellen rad muss ich mal irgendwann mal feintunen sprich motor einstellen lassen ^^
aber im groben und ganzen habe ich nur noch ein problem wenn ich das gas antipe geht die MKL an ist er im leerlauf ist sie wieder aus mhhmmmm..
kleine profahrt hatte ich auch schon gemacht läuft einfach hammer möchte nur ne vermutung aufstellen aber 130Ps habe ich geknackt denke ich doch einfach mal
so und zur entspannung mal das VIDEO
Edit by Cleanedition:
Hier der richtige LinK:
https://www.youtube.com/watch?v=NfsPEhvPY0U
glückwunsch.
dachte schon datt würd ewig dauern,aber ewig wäre länger
das sind doch mal nette klänge.
und morgen bilder,sonst verklopp ich dich
(hab datt mal vom astra forum kopiert)
dachte schon datt würd ewig dauern,aber ewig wäre länger
das sind doch mal nette klänge.
und morgen bilder,sonst verklopp ich dich
(hab datt mal vom astra forum kopiert)
so brauchst mich nicht mehr verkloppen
so heute mal foto geknippst und neben bei mal ne sound probe gemacht video ist unten !!!
Youtube Sound Probe
so heute mal foto geknippst und neben bei mal ne sound probe gemacht video ist unten !!!
Youtube Sound Probe
so heute habe ich mal festgestellt das beiderkurbelwellengehäuse entlüftung die dichtung hinüber is (naja gut muss dann nochmal gemacht werden )
ja und sonnst habe ich iegentlich nur denn fahrerseite Radlaufhitnen gemacht solangsam wirds was die konturen sind auch schon sogut wie fertig morgen noch die wellen die ich entdeckthabe ausbeiden seitenteilen raushollen und fertig sollte die karosse sein
hier nochmal nen bild vom geschehen
ja und sonnst habe ich iegentlich nur denn fahrerseite Radlaufhitnen gemacht solangsam wirds was die konturen sind auch schon sogut wie fertig morgen noch die wellen die ich entdeckthabe ausbeiden seitenteilen raushollen und fertig sollte die karosse sein
hier nochmal nen bild vom geschehen
Hey cool machst ja richtig große schritte hier freut mich zu sehn das alles klappt nur eins hätte ich anders gemacht die Ventildeckelschrauben hätte ich Chrome gemacht anstatt Rot
Gruß Falk
Gruß Falk
die schrauben ja wohlte die eigentlich auch schwarz machen aber irgendwie hab ich das nicht gemacht und die alten wieder reingedreht ^^
so heute habe ich die beiden radläufe erst mal vom schwarz befreit zumindestens die eine seite ist sehr gut geworden die andere muss ich noch nen bissel weiterschleifen bis da alle kratzer und solche löchlies draußen sind
ja dan wahr da noch die stoßi die nur noch geschliffen werden muss der rest ist schon soweit alles drauf !!!
und die Hecklbende mal angefangen aber nicht weiter gemacht
aber so langsam sehe ich licht am ende des tunnels :406:
so heute habe ich die beiden radläufe erst mal vom schwarz befreit zumindestens die eine seite ist sehr gut geworden die andere muss ich noch nen bissel weiterschleifen bis da alle kratzer und solche löchlies draußen sind
ja dan wahr da noch die stoßi die nur noch geschliffen werden muss der rest ist schon soweit alles drauf !!!
und die Hecklbende mal angefangen aber nicht weiter gemacht
aber so langsam sehe ich licht am ende des tunnels :406:
Zuletzt von problem3110 am So Apr 19, 2009 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Na das sieht doch schon geil aus
Bin echt gespannt wie der fertig aussieht
Bin echt gespannt wie der fertig aussieht
so heute überall nen bischen gemacht stoßstange mal nen bischen dan die beiden kotflügel nen bischen und ja dann die türen und dan wieder am auto aber das schon seit gestern schon
naja mal das sichtbare Türen hoffe ich morgen fertig stellen zu können füller ist drauf ich hoffe auch das man dan keine sicken abdrücke mehr sieht das ist ne beschißne arbeit aber vom aller feinsten
so und dan das dach nochmal gefüllert wegen schlachlöcher im dach und dan mal schauen ob das ergebis schonmal so ist wie ich das gerne hätte weil demnächst kommt ja der richtige füller der ja schon seit 2 wochen da sein sollte irgendwie ?(
naja mal das sichtbare Türen hoffe ich morgen fertig stellen zu können füller ist drauf ich hoffe auch das man dan keine sicken abdrücke mehr sieht das ist ne beschißne arbeit aber vom aller feinsten
so und dan das dach nochmal gefüllert wegen schlachlöcher im dach und dan mal schauen ob das ergebis schonmal so ist wie ich das gerne hätte weil demnächst kommt ja der richtige füller der ja schon seit 2 wochen da sein sollte irgendwie ?(
so heute wieder einmal auf zig baustellen rumgetanzt aber naja es geht vorwärts das ist wichtig
so hatte heute bei denn türen denn filler glatt geschliffen und feststellen müssen das die blöden sicken imme rnoch da wahren also musste ich nochmal drann nun sind sie weg für immer das ist schonmal klar
ja dann bekamm die Heckblende noch einen weg mit GFK genau so die Heckschürze auch noch
so und mal nen schlechter fake von meinem Zukünftigen hinterwagen(das ist der denn noch keiner so sehen durfte außer ängere bekannte und ich finde solangsam kommts auch so hin )
so hatte heute bei denn türen denn filler glatt geschliffen und feststellen müssen das die blöden sicken imme rnoch da wahren also musste ich nochmal drann nun sind sie weg für immer das ist schonmal klar
ja dann bekamm die Heckblende noch einen weg mit GFK genau so die Heckschürze auch noch
so und mal nen schlechter fake von meinem Zukünftigen hinterwagen(das ist der denn noch keiner so sehen durfte außer ängere bekannte und ich finde solangsam kommts auch so hin )
Zuletzt von problem3110 am Fr Apr 24, 2009 8:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
das wird ja sehr geil!! da gehört ein ummernschild auch hin, in die stoßstange
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Oh ja wenn er dann fertig so aussieht, na holla die waldfee
ich denke erwird leicht anders aussehen aber das bild dihnte ja nur zum anschauen als richtlinie wie es denn werden soll
aber ich finde auf dem einen bild sieht der schon so aus
leider schlechtes bild
aber ich finde auf dem einen bild sieht der schon so aus
leider schlechtes bild
hehe hatte meine freundin heißgemacht und ihr löten beigebracht sie kanns echt gut und konnte es nicht lassen die hinterbeleuchtungen für die VXr schriftzüge im Kotflügel sind fertig ^^
hier das bild
und hier das video
VXR Kotflügelbeleuchtung
hier das bild
und hier das video
VXR Kotflügelbeleuchtung
so heute mal die beiden kotflügel fertig gemacht und die Heckblende und 2 -3 stelchen am hinten radlauf weg gemacht ja das wahr den heute wieder der ganze tag
achso ja die VXr beleuchtung hatte ich schwearz hinterlegt sieht geil aus aber mann sieht das leuchten fast nimemr also doch wieder hell schleifen *menno*
achso ja die VXr beleuchtung hatte ich schwearz hinterlegt sieht geil aus aber mann sieht das leuchten fast nimemr also doch wieder hell schleifen *menno*
ja habe heute denn ganzen tag an der Heckschürze verbracht mann sollte meinen ich kenn sie jetzt bestens
aber fertig ist sie noch nicht ganz feinschliff fehlt noch aber habe das ganze mal zusammen gesteckt heute
aber fertig ist sie noch nicht ganz feinschliff fehlt noch aber habe das ganze mal zusammen gesteckt heute
man sieht schon, wie es werden soll.....sieht doch bis hierhin gut aus....die Idee mit den Kotflügeln find ich auch klasse...
gefällt mir auch richtig gut, nur die nummernschild aussparung wirkt für mich noch ein bischen groß aber sieht lackiert bestimmt noch anders aus!
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
das sieht doch klasse aus!!!
halt uns bloß auf dem laufenden!!!!
halt uns bloß auf dem laufenden!!!!
bov- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 707
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let