Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
+51
Corsali
Vectra Freak
seppo
Icefox
rtuner
Freak117
Herrmax
songoku
Ben88
chrisbrb
vogge
August
Astra-Girl
Synchro
Didda
CleanEdition
Virus-G11
Exer
Mr T.
HotChili
capone
problem3110
la-freak
Nightro
Odin28
Kneipen_Astra
Caravan95
Airbrush-Astra
Sutti
Fuxi16V
x-treme
Wallertown
murry
Schindt
SteffenS1979
Hotte
geerosa88
Kai
BADBOY
Michi P
Finn
Eleanor
Autoschlosser01
Entenschorsch
AstraFrank
Der Pate
Pump the Iron
Slider2285
black&white
spiky
Kermet
55 verfasser
Seite 4 von 18
Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Geile Konstruktion, davon hattest du ja schon beim BK erzählt. Wie sagte mein Meister immer so schön, Jung du darfst ruhig doff sein, du musst dir nur zuhelfen wissen.
Nachdem ich die Position der Scheinwerfer nun ca. 200x korrigiert habe sitzen sie endlich in ihrer endgültigen Position.
Also gehts weiter ans Anpassen der Kotflügel, nur diesmal einwenig präziser:
Zur Verlängerung hab ich einfach die Spitze meines alten Kotflügels genommen, aus rohem Blech die dreidimensionale Form hinzubekommen wäre wohl nicht ganz einfach. Sieht jetzt so aus:
Also gehts weiter ans Anpassen der Kotflügel, nur diesmal einwenig präziser:
Zur Verlängerung hab ich einfach die Spitze meines alten Kotflügels genommen, aus rohem Blech die dreidimensionale Form hinzubekommen wäre wohl nicht ganz einfach. Sieht jetzt so aus:
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Sieht doch im Rohzustand echt schonmal lecker aus!
Nur, wenn du den Scheini dann ausbauen willst muss doch der Kotflügel sicher auch ab oder?
Nur, wenn du den Scheini dann ausbauen willst muss doch der Kotflügel sicher auch ab oder?
da bin ich mal gespannt aufs endergebnis.. is aber lecker bis her
auf dem letzten bild sieht man da den riesigen spalt zwischen scheini un motorhaube ... tüdelst du da jetzt eine MHV dran oder eine vom "G"
auf dem letzten bild sieht man da den riesigen spalt zwischen scheini un motorhaube ... tüdelst du da jetzt eine MHV dran oder eine vom "G"
Kneipen_Astra- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 728
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
sieht schon mal richtig lecker aus...
da bin ich dann mal aufs endergebnis gespannt...
da bin ich dann mal aufs endergebnis gespannt...
boa das du das direckt so super passend bekommst von den spaltmaßen hät ich nich gedacht
nur weiter so
nur weiter so
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
@Sutti: Habs nicht ausprobiert ob sich der Scheinwerfer auch evtl. irgendwie reinfummeln lassen würde, aber wenn das alles mal steht habe ich eh nicht vor die Scheinwerfer regelmäßig ein- und auszubauen ;)
An Fern- und Abblendlicht kommt man auch so dran, und Xenon sollte auch eine recht lange Lebensdauer haben, ebenso die speziellen Blinkerbirnen die man für die Scheinwerfer braucht.
@Kneipen_Astra: G-Haube mag ich nicht, habe nicht vor die gesamte G-Optik zu kopieren, kommt eine Verlängerung der normalen Haube dran. Hoffe mal es klappt soweit, da der Endbereich recht stark nach unten gebogen abfallen muss.
An Fern- und Abblendlicht kommt man auch so dran, und Xenon sollte auch eine recht lange Lebensdauer haben, ebenso die speziellen Blinkerbirnen die man für die Scheinwerfer braucht.
@Kneipen_Astra: G-Haube mag ich nicht, habe nicht vor die gesamte G-Optik zu kopieren, kommt eine Verlängerung der normalen Haube dran. Hoffe mal es klappt soweit, da der Endbereich recht stark nach unten gebogen abfallen muss.
Hab heut dann mal angefangen die Stoßstange anzupassen, mit den schmaleren und anders gebogenen Kotflügeln hat da eigentlich garnix mehr gepasst, weder Breite noch Rundung, also erstmal Stoßstangenpuzzle machen:
Beide seiten einzeln anpassen:
Wen ich mir die arbeit so anschau da bin ich irgentwie froh
das ich mein nicht mehr habe wollte das ja auch mach
Ist aber eine super arbeit mach schön weiter halt uns auf dem laufendem
das ich mein nicht mehr habe wollte das ja auch mach
Ist aber eine super arbeit mach schön weiter halt uns auf dem laufendem
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Der braucht dann aber einen Bösen blick, einen ganz ganz bösen Blick.
Kommt nicht schlecht sieht aber noch nach ner menge Arbeit aus.
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Sehr schiicke Idee finde ich. Gruß
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Zur Abwechslung zu den ganzen Karosseriearbeiten in letzter Zeit habe ich jetzt mal eine Domstrebe gebaut:
Kaum ein Schweißgerät daheimstehen, schon brutzelts wie am Herd..
Die Lagerabstützung is ja mal geil! Auf was für Ideen du kommst.
EDIT: Ach ja, Fahrverhalten vorher/nachher?
Die Lagerabstützung is ja mal geil! Auf was für Ideen du kommst.
EDIT: Ach ja, Fahrverhalten vorher/nachher?
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Joa, musste mein kleines Schutzgasfläschchen gestern schon nachfüllen lassen ;)
Die Lagerabstützung durch die Klemmschellen entstand aus zwei Gründen,
zum einen fand die gewöhnliche Variante mit (Halb)Kreis auf dem Dom etwas instabil,
und zum anderen fehlen mir die Mittel einen solchen Kreis aus ausreichend dickem Material mit aktzeptablem Aufwand auszuschneiden.
Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bin nur einmal mit der auf Bild 4 zu sehenden Variante gefahren, hat sich subjektiv schon etwas steifer angefühlt,
musste da aber auch vorsichtig fahren, da die Strebe nicht fest genug saß und sich an den Klemmen nach oben gearbeitet hat, deshalb hab ich da noch die auf Bild 5&6 zu sehenden Winkel angeschweißt.
Dazu war der Platz zwischen Vierkantprofil und dem Gaszughalter an der Ansaugbrücke so knapp, dass diese beim Lastwechsel immer dagegengeschlagen hat, klang sehr unschön.
Wie auf Bild 5 zu sehen hab ich die Anlenkung jetzt verlegt, so dass genug Platz ist, zudem kommen morgen meine mit Scheibenkleber verstärkten Motorlager rein.
Die Lagerabstützung durch die Klemmschellen entstand aus zwei Gründen,
zum einen fand die gewöhnliche Variante mit (Halb)Kreis auf dem Dom etwas instabil,
und zum anderen fehlen mir die Mittel einen solchen Kreis aus ausreichend dickem Material mit aktzeptablem Aufwand auszuschneiden.
Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bin nur einmal mit der auf Bild 4 zu sehenden Variante gefahren, hat sich subjektiv schon etwas steifer angefühlt,
musste da aber auch vorsichtig fahren, da die Strebe nicht fest genug saß und sich an den Klemmen nach oben gearbeitet hat, deshalb hab ich da noch die auf Bild 5&6 zu sehenden Winkel angeschweißt.
Dazu war der Platz zwischen Vierkantprofil und dem Gaszughalter an der Ansaugbrücke so knapp, dass diese beim Lastwechsel immer dagegengeschlagen hat, klang sehr unschön.
Wie auf Bild 5 zu sehen hab ich die Anlenkung jetzt verlegt, so dass genug Platz ist, zudem kommen morgen meine mit Scheibenkleber verstärkten Motorlager rein.
Hab jetzt endlich das seit langem überfällige undichte Flexrohr repariert, statt wie zuvor das Flexrohr direkt oval verformt an die beiden Rohre des Krümmers hab ich jetzt ein Stück normales Rohr dazwischengesetzt,
da zum einen das oval-biegen dem alten Flexrohr nicht gerade gutgetan hat und zum anderen die Lambdasonde von einem der beiden Rohre davor in das größere gemeinsame Rohr verlegt werden konnte.
Kat ist nun auch direkt angeschweißt, das erspart eventuellen Ärger mit undichten Flanschverbindungen.
Auf dem zweiten Bild ist nun auch das eine der drei verstärkten Motorlager zu sehen. Reagiert jetzt merklich direkter auf Gaswechsel usw. und schnelle Schaltvorgänge bei hohen Drehzahlen klappen besser, aber ich habe auch deutlich mehr Vibrationen auf der gesamten Karosserie...
Meine gerade beim letzten Umbau gekürzte Front ist mir noch doch ein gutes Stück zu hoch, also wieder verlängern:
Ist nun auf einer Höhe mit den Längsträgern, also nicht unnötig Bodenfreiheit geopfert. Mit dem aktuellen Fahrwerkssetup auf dem Bild knappe 11 cm.
Muss mir dann nur noch was mit den Schwellern und dem Heck für eine stimmige Seitenlinie einfallen lassen...
da zum einen das oval-biegen dem alten Flexrohr nicht gerade gutgetan hat und zum anderen die Lambdasonde von einem der beiden Rohre davor in das größere gemeinsame Rohr verlegt werden konnte.
Kat ist nun auch direkt angeschweißt, das erspart eventuellen Ärger mit undichten Flanschverbindungen.
Auf dem zweiten Bild ist nun auch das eine der drei verstärkten Motorlager zu sehen. Reagiert jetzt merklich direkter auf Gaswechsel usw. und schnelle Schaltvorgänge bei hohen Drehzahlen klappen besser, aber ich habe auch deutlich mehr Vibrationen auf der gesamten Karosserie...
Meine gerade beim letzten Umbau gekürzte Front ist mir noch doch ein gutes Stück zu hoch, also wieder verlängern:
Ist nun auf einer Höhe mit den Längsträgern, also nicht unnötig Bodenfreiheit geopfert. Mit dem aktuellen Fahrwerkssetup auf dem Bild knappe 11 cm.
Muss mir dann nur noch was mit den Schwellern und dem Heck für eine stimmige Seitenlinie einfallen lassen...
Sieht ja ganz nice aus, bin echt ma gespannt auf das entprodukt
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Eigenlich ist es eine Schöne Idee mit deinen Scheinwerfern und so. Aber meinst du nicht das trotz des Motorhalterwechsels der Motor kippbewegungen macht beim Gaswechsel! Und wenn man eine Starre Auspuffanlage hast wird früher oder später was nachgeben! ZKDschrauben oder oder?!
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Habe doch ein 200mm-Flexrohr verbaut, das lässt mehr Bewegung zu als der serienmäßige Flansch mit der Feder-Verschraubung...
Bin allerding auch gespannt wies gesamt aussieht.
Immoment schauts so aus als wär die Stoßstange direkt an
den Scheinwerfern.
Wie passt das denn mir den Kotflügeln die ja doch so
sind das quasi der normale astra F Kühlergrill reinpasst.
Ich mein den Kotflügelteil unter den Blinkern.
Sonst kriegst da Panzerspaltmaße.
Weil der Grill so wie ich den hinten liegen seh ja schon beschnitten ist.
Immoment schauts so aus als wär die Stoßstange direkt an
den Scheinwerfern.
Wie passt das denn mir den Kotflügeln die ja doch so
sind das quasi der normale astra F Kühlergrill reinpasst.
Ich mein den Kotflügelteil unter den Blinkern.
Sonst kriegst da Panzerspaltmaße.
Weil der Grill so wie ich den hinten liegen seh ja schon beschnitten ist.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Der Grill der da liegt ist nur provisorisch damit überhaupt was dran ist.
Wenns fertig ist kommen sollen einfach nur 2 oder 3 Lamellen ohne Rahmen zwischen die Scheinwerfer, so wie z. B. beim 6er Golf.
Ich hätte die Scheinwerfer auch noch tiefer setzen können ohne das Stück Blech vom Kotflügel drunter,
doch was wollte ich nicht, da es sonst evtl. mit den 500 mm für die Lichtaustrittsunterkante knapp werden würde.
Entweder kommen da noch dünne Streifen an die Stoßstange um den Spalt zu füllen,
oder ich schleife die Stoßstange außen soweit ab dass sie das Stück nach oben kommt um den Spalt zu schließen.
Wenns fertig ist kommen sollen einfach nur 2 oder 3 Lamellen ohne Rahmen zwischen die Scheinwerfer, so wie z. B. beim 6er Golf.
Ich hätte die Scheinwerfer auch noch tiefer setzen können ohne das Stück Blech vom Kotflügel drunter,
doch was wollte ich nicht, da es sonst evtl. mit den 500 mm für die Lichtaustrittsunterkante knapp werden würde.
Entweder kommen da noch dünne Streifen an die Stoßstange um den Spalt zu füllen,
oder ich schleife die Stoßstange außen soweit ab dass sie das Stück nach oben kommt um den Spalt zu schließen.
Und nun ist die Stoßstange wieder in einem Stück:
Während das Harz aushärten musste hab ich dann mal die Motorhaubenverlängerung angefangen:
Die angesetzten Stücke sind von meiner alten Motorhaube, damit habe ich dann gleich einen sauberen Falz am Ende.
Während das Harz aushärten musste hab ich dann mal die Motorhaubenverlängerung angefangen:
Die angesetzten Stücke sind von meiner alten Motorhaube, damit habe ich dann gleich einen sauberen Falz am Ende.
Sieht alles sehr faszinierend aber noch im Rohstadium aus ^^
Aber sag ma bei der Motorhaube schaut das so aus als würden
die draufgebrutzelten Bleche quasi auf der alten Motorhaube liegen.
Gibt das nich unebenheiten oder zumindest nen Knick in der Linienführung?
Oder sieht das nur so aus?
Bin aber echt ma auf das Gesamtbild gespannt
Aber sag ma bei der Motorhaube schaut das so aus als würden
die draufgebrutzelten Bleche quasi auf der alten Motorhaube liegen.
Gibt das nich unebenheiten oder zumindest nen Knick in der Linienführung?
Oder sieht das nur so aus?
Bin aber echt ma auf das Gesamtbild gespannt
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18