xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

+25
Exer
BADBOY
Synchro
Emely
turbosonne
SteffenS1979
Corsali
DarkStar
Finn
Golen
Nightro
Joker1988
Icefox
robson24
Herrmax
Kermet
Freak117
songoku
Slider2285
Airbrush-Astra
Fuxi16V
spiky
geerosa88
nitzels-gsi
Entenschorsch
29 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Sa Jan 29, 2011 4:33 pm

Der Neue..Das Gelbe vom Ei
So, da mein Caravan mich langasam aber sicher im Stich lassen will, möchte ich euch hiermit meinen Neuen präsentieren. War absolut nicht geplant, und ein absoluter Glücksgriff!

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0610

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0611[/img]

Seit ca. einer Stunde gehört er mir, am Montag meld ich ihn an!


-Astra F-CC FL GSI X20XEV

- 177.000km

- Klima, E-Spiegel, Lederlenkrad, ZV, Alus mit Winterreifen, Sony CD Radio

- Der Innenraum schaut aus wie neu! Die Sitze sind ein Traum! (Frauenauto)

- H&R Federn
-Angel Eyes ohne ELWR mit unlackierten Scheinwerferblenden Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 86530

-Mängel: Kleine Rostpickel Radlaufkante, unterm Auto 1A, Heckklappe am Scheibenwischer Rost, kleine Delle linker Kotflügel..

War ne lustige Gechichte mit dem Auto gestern. Bin mit nem Kumpel alle Händler und auch private nach nem brauchbaren Untersatz bis 1.500 € rumgefahren..nur Schrott auf den Höfen.
Wir hatten schon aufgegeben, und da Stau auf der Hauptstrecke (Freitag mittag halt), fuhren wir durch ein Wohngebiet. Da stand der Astra auf einmal am Strassenrand auf nem Firmengelände, hinterm Zaun..ganz einsam, nur ein Zettel drin: "Zu verkaufen Tel....." Könnt ihr euch meine Augen vorstellen als ich 2,0 16V hinten las?? Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 225733
Ab in die Eisen, begutachtet, angerufen: Chef der Firma, hatte das Wägelchen aus Erstbesitz von einer Dame älteren Semesters im Oktober 2010 gekauft..fürs Töchterchen als Anfängerauto.... scratch Alles klar? Der Freund hat ihr dann die Federn und Scheinwerfer verbaut, aber dann war dem Vater das Auto auf einmal viel zu schnell.. Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 16362
Und hat ihn einfach bei sich an der Firma hingestellt, war weder im Internet, noch in Zeitung etc. inseriert. Glück für mich, er hat sich quasi selbst runtergehandelt, kamen nur 3 Ausländer mit Angeboten unter 1000 €...

Geplant sind jetzt:

-Wälzlager in den Domen knacken, einmal Domlager komplett

-die hässlichen AEs raus, und meine schwarzen FK vom Caravan rein

-die noch viel hässlicheren Spritzlappen entfernen

-Rost ganz schnell bekämpfen, Mike Sanders Wachs ist schon bestellt...

-Ich hab da vor 2 Wochen was auf ebay geschossen, war eigentlich nicht dafür gedacht, aber passt sicher wie die Faust aufs Auge:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_5310[/img]

Mit der gelben Schrift wie gewollt.. Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 976349 OZ Racing F1 in 7,5x16 ET 37, kommen höchstwahrscheinlich 215/40 Hankook Evo (S1?) drauf..
So, nun dürft ihr euch auslassen...


Zuletzt von Entenschorsch am Mo Sep 10, 2012 8:46 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  nitzels-gsi Sa Jan 29, 2011 4:50 pm

ja ich sag mal gelb muss einem gefallen also ist geschmackssache!
bin mal gespannt wie er aussieht wenn du fertig bist mit ihm.
hoffe es läuft alles so wie du es dir vorstellst und denk immer schön an die bilder Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 281116

die felgen gefallen mir passen bestimmt gut aufs auto
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  geerosa88 Sa Jan 29, 2011 5:13 pm

schickes Auto aber gelb ist ja eh eine schöne Farbe Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668
Viel Spaß noch mit deinen Umbau arbeiten und wie sagt
nitzel so schön, immer schön Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 281116 machen
geerosa88
geerosa88
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 994
Alter : 35
Ort : Düren
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 2,0l 8V
Anmeldedatum : 19.04.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Sa Jan 29, 2011 6:39 pm

Keine Angst, Bilder wirds ab Montag einige geben...

Am meisten hat mich echt der Innenraum fasziniert. Leider hab ich da die Pix vergessen..

Ich danke Gott, dass die Ananasgelben hauptsächlich von Frauen gekauft wurden, und meine beiden Vorbesitzerinnen müssen recht zierliche Mädels gewesen sein, die Sitze schauen aus wie neu, und sitzen sich auch so. Und es werden wohl keine Kinder im Haus gewesen sein..

Ähem, ne Frage am Rande? Das Opelzeichen unterm Scheibenwischer, ist das geklebt?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  spiky Sa Jan 29, 2011 6:44 pm

TOP Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 20289
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  nitzels-gsi Sa Jan 29, 2011 6:47 pm

also bei den gsi bj 93 ist es geklebt das ist allerdings noch das ander opel zeichen
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Sa Jan 29, 2011 6:55 pm

Nein, isses bei den FL wohl nimmer, siehe Astramaniac...Mist!

https://i.servimg.com/u/f26/14/76/08/11/cimg3410.jpg
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  nitzels-gsi Sa Jan 29, 2011 6:59 pm

ja stimmt da siehts so aus als wenn er die löcher zu gemacht hat
`schade`
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Fuxi16V Sa Jan 29, 2011 6:59 pm

Schick, würde ich auch nehmen. Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 20289
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Airbrush-Astra Sa Jan 29, 2011 9:30 pm

Wenn du die Scheini. Blenden nicht haben willst hätte Intresse xD
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Alter : 29
Ort : Appel
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 05.04.10

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Sa Jan 29, 2011 10:13 pm

Wenn die net übelst verklebt sind gerne...passgenau sind sie einigermaßen.

Aber willst du dir dein Auto echt verschandeln? Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 588514 *DUCKUNDWEG*
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Airbrush-Astra Sa Jan 29, 2011 10:15 pm

Dann melde dich einfach mal Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668

Wenn sie Lackiert sind und so. Wird das besser aussehn will es BÖSE haben, ;D Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 976349 Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 976349
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Alter : 29
Ort : Appel
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 05.04.10

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Slider2285 So Jan 30, 2011 10:53 am

Glückwunsch zum neunen Gefährt, sieht auch echt gut aus (abgesehen von den AE´s aber die kommen ja zum glück weg).
Würde mir auch gefallen so ein X20XEV Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668
Die Felgen kommen bestimmt ziemlich gut auf dem Autochen bin gespannt auf weitere Bilder Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 281116
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Di Feb 01, 2011 10:50 pm

So, wie versprochen hier noch paar Bilder...von heut morgen vor der Arbeit, deswegen nur so wenige da über die Hälfte verwackelt war...obs an der Kälte oder wenig Licht gelegen hat kann ich net sagen...brrrrr....!!!

Hier mal meine beiden zusammen:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0612[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0613[/img]


Der Motorraum:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0614[/img]


Und ganz schlechte Bilder vom guten Innenraum:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0615[/img][img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0616[/img][img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0617[/img]

Und hier liegt schon die erste Arbeit im Kofferraum, bzw. liegt daheim:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0618[/img][img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0619[/img]

- Febi Domlager inkl. Wälzlager
- AEs vom Caravan
- K&N Matte vom Caravan

Und hier noch ein trauriges Bild.....aber ich hab wahrscheinlich schon jemanden der sich seiner annimmt, um wieder ein XE-Herz einzupflanzen.

Frankenstein erwache!! Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 20289

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0620[/img]


Demnächst gehts dann weiter mit Anlage ausm Caravan raus, und rein in die Gelbwurst..dann gibts auch bessere Bilder! Hoffentlich kommen am Samstag die versprochenen 10°, ansonsten is mir zu kalt...
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  nitzels-gsi Mi Feb 02, 2011 12:49 am

dann wünsche ich dir mit dem wetter mal viel glück,
damit du gut voran kommst Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 20289
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  spiky Mi Feb 02, 2011 1:03 am

Was hast du jetzt für den bezahlt wenn ich fragen darf? Kannst mir auch ne PN schicken wenn willst Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Slider2285 Mi Feb 02, 2011 1:24 pm

Kommt echt gut rüber der gelbe Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668 , schade nur um deine weissen daneben
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mi Feb 02, 2011 8:31 pm

Slider2285 schrieb:Kommt echt gut rüber der gelbe Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668 , schade nur um deine weissen daneben

Schade für mich momentan...aber er wird weiterleben. Wenn ihn mein Bekannter nicht nimmt, bleibt er da.

Denke aber dass der Kombi nächstes Jahr wieder mit XE unterwegs ist...ich werd ihn auf jeden Fall nicht verschrotten, dafür ist er noch viel zu gut. (Federtopf Rost, sonst nur oberflächlich) Und Motor etc, behalt ich sowieso.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Sa Feb 05, 2011 9:08 pm

So, ich konnte das schöne Wetter leider nicht ganz ausnutzen, aber immerhin etwas ist geschehen:



[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0621[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0622[/img]



Hatte noch nie so nen rostarmen Batteriehalter:



[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0623[/img]



Und nach getaner Arbeit:



[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0624[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0625[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0626[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Img_0627[/img]



Nebenbei hab ich noch die K&N Matte vom Caravan gereinigt und in die gelbe Wurst eingebaut.

Nächste Woche kommen dann die Domlager dran. Wollte das eigentlich gestern erledigen, jedoch wollte ein Spurstangenkopf trotz Ausdrücker einfach nicht aus dem Federbein raus. Jetzt hab ich mir erstmal 2 neue zur Sicherheit bestellt, da erfahrungsgemäß beim Trennen mit der Stimmgabel der Gummi reisst.

Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  songoku So Feb 06, 2011 11:24 am

Ui nen gelber! Geil, mach was draus...
songoku
songoku
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : WW
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Anmeldedatum : 18.03.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Slider2285 So Feb 06, 2011 11:55 am

Freut mich das sich bei dir was tut Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 29668 , auch wenn ich kein Freund von AE´s bin Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 677414
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Feb 28, 2011 7:35 pm

@Slider: Geschmackssache....ich mag die nur in schwarz, Chrom find ich ebenfalls Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 476531

So....letzte Woche hab ich meine neuen Domlager montiert...die alten Wälzlager waren fertig. Hab aber schön brav die Gummilager mitgetauscht. FEBI von x1-autoteile.

Naja, keine 500km später:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Domlag10[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Domlag11[/img]

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 46268 GRRRRRRRR.........!!!!! Einmal umsonst in der Kälte geschraubt....

Ich hack das jetzt erstmal als Produktionsfehler ab. Jetzt aber zum Eigentlichen Kern:

Beim Fahren, explizit beim Bremsen, habe ich trotz der neuen Lager ein "Poltern", als ob die Federwindungen aufeinander schlagen. Das Problem ist aber nur rein akustisch, das Auto fährt sich toll. Solange keine Unebenheit kommt. Ich würde sagen, dann federt er zu stark aus. (Quasi Hüpfen)
Also habe ich die Befürchtung dass die Stossdämpfer zu lang sind, obwohl das nur 35mm Federn von H&R sind. Taxman hatte mir berichtet dass er mal den Fall hatte, dass 60er H&R Federn trotz 40mm Rebound zu wenig Vorspannung hatten.

Könnte daher auch der Schaden am Domlager rühren? Schätze schon oder?

Ich habe die Gelbwurst vorhin nochmal hochgebockt, um nochmals zu kontrollieren ob die Federn frei hängen. Nun ja, hängen tun sie nicht, jedoch kann ich sie mit einer Hand in den Tellern drehen. Das sollte wohl nicht sein, oder? Wenn man sich die Bilder weiter oben anschaut, möchte ich behaupten dass er vorne an die 60 mm tiefer liegt..soviel zu deutschen Qualitätsherstellern.. Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 601140

Momentan fühl ich mich wie ne Frau, einmal "Frustshoppen" bitte, den FK Gutschein von Weihnachten sinnvoll einlösen. Oh und 30% geben die auch momentan, na dann:

- FK AKX Dämpfer gekürzt bis 60mm Tieferlegung (<-wehe es reicht net!!!! Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 64171 )

- Federwegsbegrenzer HA

- Domstrebe

Und dass ich nicht ständig Werkzeug leihen muss:


[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Hebeei10[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Feder10[/img]

So, nu gehts mir scho bissl besser... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 205478
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Freak117 Mo Feb 28, 2011 8:11 pm

Moin!

Nee drehen lassen sollen die Federn sich nicht! Aber Poltern? Sind die Traggelenke und Stabibuchsen alle gut? Hast die Federwegsbegrenzer gekürzt und wieder eingebaut?

Bei den Leuchten vorne ist da keine Gummi Dichtung mehr dran? Bei mir stand die immer so oll ab...
Finde die schwarzen auch am besten!

Weiter so

bye
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Feb 28, 2011 8:53 pm

Was für ne Gummidichtung? Die hatte cih nie, waren gebraucht.

Traggelenke, Stabibuchsen, Stabihalter, Spurstangenköpfe sind alle i.O. Ich denke das Poltern kam dann letztendlich vom Dämpferanschlag. Federn waren ja schon verbaut, Anschläge sind gekürzt, soweit alles i.O.

Was noch ist, das Gelenk links radseitig hat etwas Luft. Ich werd die Antriebswelle vom Caravan einbauen, ich muss jetzt nur endlich meine Werkstatt nach dem Hochwasser wieder voll einsatzbereit kriegen, das hält jetzt schon ewig auf... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... 501802
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Kermet Mo Feb 28, 2011 9:04 pm

Diese Dichtung gibts soweit ich weiß nur bei den einteiligen Sonar-AEs.

Sehr ärgerlich mit den Domlagern und auch komisch, meine sehen nach nun etwas über 6000 km noch fast neuwertig aus.

Gekürzte FK-Dämpfer hab ich auch, die sind schon n gutes Stückchen kürzer, das sollte passen.
Und so schlecht sind die auch nichtmal, sind immer noch dicht & straff, und für 11 € kannst da sowieso nix falsch machen. Hab neulich bei der letzten 30%-Aktion auch grad ein Paar für mein kommendes Gewindefahrwerk bestellt...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten