xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

+25
Exer
BADBOY
Synchro
Emely
turbosonne
SteffenS1979
Corsali
DarkStar
Finn
Golen
Nightro
Joker1988
Icefox
robson24
Herrmax
Kermet
Freak117
songoku
Slider2285
Airbrush-Astra
Fuxi16V
spiky
geerosa88
nitzels-gsi
Entenschorsch
29 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Feb 28, 2011 9:57 pm

Ich dacht mir halt Sch*** drauf...probier FK einfach. Hatte noch nen Gutschein, und vorher mit denen telefoniert. Die HighTec Dämpfer sind bis 75 mm Tieferlegung, die AKX bis 60 mm ausgelegt. Wobei Letztere komfortabler sein sollen.
Deshalb fiel die Wahl darauf, 79,90 minus 30% kann man verkraften falls sie doch Schrott sein sollten.

Ja, mit den Domlagern....kommt in den besten Familien vor. Solange es anstandslos ersetzt wird solls gut sein. Die Arbeit war halt umsonst.

Allerdings denk ich ans Wetter derzeit, und schliesslich MUSS es ja gemacht werden. Hoffentlich wirds bald wärmer! Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 640301
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Kermet Mo Feb 28, 2011 10:23 pm

79 Euro? Hast das Set für v+h bestellt?
Einzeln kosten die vorderen je 16,01 und die hinteren 20,00
Steht zwar dabei "nicht für Caravan und Cabrio", Set hab ich aber auch kein anderes gefunden. Der Onlineshop is eh das letzte was die Übersicht angeht...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Feb 28, 2011 11:34 pm

Ja...79 vorn und hinten..minus 30%. Bin mal gespannt. Einzel hab ich keine gesehen, aber der Online Shop ist echt mal doof, da haste Recht.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Ein schöner tag zum Schrauben...

Beitrag  Entenschorsch So März 06, 2011 7:58 pm

Gestern hat mein Gelber bei schönstem Wetter ein neues Domlager und Fk Dämpfer und federwegsbegrenzer verpasst bekommen. Die Domstrebe von denen passt leider beim XEV nicht, die ist dafür aber gleich bei Herrmax reingewandert, da sein Astra "rein zufällig" daneben stand.

Jetzt liegt er schön satt auf der Strasse, nicht zu hart. Passt genau. Antriebswellengelenk muss ich noch tauschen. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen? Wollte Quinton Hazell bestellen...

Joa, und hier Pix: Maxi beim Schrauben:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0710[/img]


Vergleich originaler und gekürzter AKX Dämpfer:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0711[/img]


Hinterachs-Dämpfer und Federwegsbegrenzer:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0712[/img]


Astras wohin man schaut...der gelbe Kombi hat den ESD von meinem Kombi ranbekommen.

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0713[/img]

So, nun darf gelästert werden!
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  nitzels-gsi So März 06, 2011 8:45 pm

also mir gefällt dein gelber echt gut.
auch wenn ich irgendwie immer noch denke das zu dir ein weißer caravan gehört Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch So März 06, 2011 9:51 pm

Ganz ehrlich, ich trauer meinem Caravan schon hinterher...alltagstauglich, dezent, Wolf im Schafspelz halt.

Da ist der Gelbe halt der genaue Gegensatz dazu! Vorallem geht der XEV halt doch net so gut im Gegensatz zum XE, vorallem obenrum.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Herrmax Mo März 07, 2011 12:22 am

Also die Dämpfer haben ganz schön was gebracht anscheinend wenn man mit 90 durch den Kreisverkehr heizen kann, etz machen wir noch die Antierbswellen und dann kannste richtig Gas geben Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349 !
Danke das du mri deine Federspanner da gelassen hast gell !
Und natürlich auf für die domstrebe Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349
mfg maxi
Herrmax
Herrmax
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 30
Ort : Iphofen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 24.01.11

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo März 07, 2011 10:09 am

Herrmax schrieb:Also die Dämpfer haben ganz schön was gebracht anscheinend wenn man mit 90 durch den Kreisverkehr heizen kann

Pssst....war ja kein wirklicher Kreis zu fahren, eher Rechts/Links/Rechts Schikane... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 29262

Und kein Ding wegen Werkzeug etc..ich hab auch zu danken. Jetzt mach mer erstmal dein Caravan fertig, meiner ist so gut wie fertig...für diese Saison..als Nächstes kommt erstmal ganz viel Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 352140

Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Fr März 18, 2011 12:39 pm

Das hab ich ja fast vergessen...am Samstag hat meine Gelbwurst ein neues Antriebswellengelenk links verpasst bekommen.

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0816[/img]

Jetzt fährt sich das Auto wieder ruhiger, leider vernehm ich immer noch ein Poltern/Knacken...dazu hab ich mal nen befreundeten KFZ-Meister interviewt.

Der fand in paar Minütchen heraus, dass mein Kreuzgelenk von der Lenksäule Spiel hat, also ausgeschlagen ist. Nur ganz wenig, man merkts kaum. Er versicherte mir dass das von der Tieferlegung kommt, das geht auch aufs Lenkgetriebe mit der Zeit.

Beim Allgemeinen Fachsimpeln riet er mir dann noch, falls wieder mal etwas mit NWS, KWS wäre, auf keinen Fall kopflos die Sensoren tauschen (das alte Leid beim XEV halt).
Er schaut sich bei den Motoren meist erstmal die Spannrolle an, die soll wohl nicht viel taugen. Der Zahnriemen hat dann nicht mehr volle Spannung, und die Signalverarbeitung beider passt nicht mehr zusammen. Was haltet ihr von der These? Klingt logisch...meist verbunden mit Mehrverbrauch und schlechterer Leistung.

Dann sah er meinen bereits getauschten Leerlaufsteller....soll der Fehler meist von nem verstopften Unterdruckschlauch kommen, der hinter der DK im 90° Winkel weg geht....aus Interesse mal dicht gemacht, schon kam der Fehler....

So, mit diesen neuen Erkenntnissen, und die Tatsache dass ich Zweifel habe dass mit der Wurst prinzipiell was net stimmt (Kupplungspedal kommt immer weiter vor seit Kauf, das Poltern etc...), wird die Planung mit der Gelbwurst geändert.
Ich will wieder meinen Caravan als Alltagswagen, in den CC kriegt man echt kaum was rein....
Also werd ich den Kombi wieder fit machen, dann wandern der XEV mit Klima und die Innenausstattung da rein, und die Gelbwurst wird doch für den Rennwagenumbau hergenommen...is ja nur n FL GSI. Aber gelb wird er bleiben! Fortsetzung folgt.....
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Apr 04, 2011 11:16 am

Ich hab meinem Astra am Samstag vorläufig die Schuhe vom Kombi angezogen. Das Wetter schreit ja nach Sommerreifen...Nu macht das Ei endlich mal Spass.

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0912[/img]

Vorher hab ich noch hinter dem Tankdeckel sauber gemacht, Wahnsinn wieviel Dreck sich da sammeln kann. Das nächste mal nehm ich nen Wagenheber mit inne Waschanlage. Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349 Anschliessend wurde mit Rostumwandler behandelt.

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0913[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0914[/img]

Und Sonntag früh um 7Uhr hatt ich die Cam beim Brötchenholen dabei...seht selbst:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0915[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0916[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0917[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0918[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0919[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0920[/img]


Und an meinem gelben "Kombibruder" sind Wallertowns Felgen gelandet:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0921[/img]
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  robson24 Mo Apr 04, 2011 1:05 pm

Nice pictures !!!
robson24
robson24
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 42
Ort : Polen
Fahrzeug : Astra f
Motortyp : c14se
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Apr 04, 2011 2:53 pm

Thanks Robert!

Yesterday the weather was so nice (25°C), hope U have the same in Czestochowa! Can´t wait to receive my tires for the OZ Rims. Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Icefox Mo Apr 04, 2011 3:18 pm

hö ? Ich dachte die Schlappen vom Wallertown kommen beim Hermaxx drauf ?
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Apr 04, 2011 4:35 pm

@Icefox....jein. Sind bei seinem Kumpel drauf gelandet, der ist allerdings Forenfaul. Herrmax will unbedingt 9x16 rundum. Für mich hamse die GSI Haube mitgenommen, kommt demnächst... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Icefox Mo Apr 04, 2011 4:46 pm

ah okay Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Herrmax Mo Apr 04, 2011 7:53 pm

Hey schaut echt gut aus mit den anderen felgen dein astra ! Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349


Ich hab natürlich auch fotos geschossen,
Hier mal das beste , Maddin in action Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 29668

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 02042011
mfg (Maddin stell bei mir bitte mal die fotos vom "sexy car wash" rein Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 677414
Herrmax
Herrmax
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 30
Ort : Iphofen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 24.01.11

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Do Apr 21, 2011 10:08 pm

Gibt noch ne kleine Neuerung am Rande:

GSI Motorhaube....muss noch lackiert werden, is ne Originale, keine Gepfuschte.

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_0013[/img]
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Herrmax Do Apr 21, 2011 10:11 pm

Sehr schön Maddin , wir doch langsam zeit das wir deinen zum rennwagen umbauen , das auch mal die GSI haube eine verwendung hat !

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 976349 mfg
Herrmax
Herrmax
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 30
Ort : Iphofen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 24.01.11

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Di Jun 07, 2011 8:10 pm

So, ich habs heut endlich mal geschafft mich in meine Werkstatt zu begeben. Was ich da gemacht hab?

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5410[/img]

...
....
.....
......
.......
........
.........
..........

Das erste mal selbst am Auto nur mit Hammer und Holz gebördelt...war noch nicht genug für die jetzigen Räder, aber die sind eh bald Geschichte da vorne so gut wie runter. Kleines Missgeschick ist auch passiert, trotz Heissmachen:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5411[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5412[/img]

Dann hat mich da noch was aus der Ecke angelächelt, ich wollte ja schon lange mal Probe montieren, seht selbst:

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5413[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5414[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5415[/img]


Hinten werden wohl noch 5 oder 10mm Scheiben drunter passen....


[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5416[/img]

[img]Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Img_5418[/img]

Momentan sind noch Uni Rainsport2 in 195/45 16 drauf. Die sind runter, eigentlich hätte ich gerne Hankooks in 205/40, gibts aber net.... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 601140
Daheim liegen noch Dunlop SP9000 in 195/45 mit gut 80% Profil, die werdens dann wohl erstmal. Also schnell zum Reifenmonteur bringen, dann werden sie dauerhaft drauf bleiben.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Joker1988 Di Jun 07, 2011 8:28 pm

sind das hüttchen???? auf dem letzten bild??? Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 810348
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 35
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Di Jun 07, 2011 8:43 pm

Joker1988 schrieb:sind das hüttchen???? auf dem letzten bild??? Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 810348

Hüttchen what??? Beulen?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Nightro Mi Jun 08, 2011 10:58 am

Ich vermute er meint, ob Du die Radläufe rausgebogen hast.
Sieht etwas seltsam aus (das letzte Bild) von der Perspektive her, noch dazu mit den Zierleisten.
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Golen Mi Jun 08, 2011 11:10 am

Wenn ich das sehe wie Du die Radläufe "gebördelt" hast Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 601140 Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 978373 Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 677414

DAS IST DER GRÖßTE PFUSCH UND DER GRÖßTE MIST DEN ES GIBT.
Da krieg ich ja Augenkrebs wenn ich das sehe.
Und dann auch noch Bilder davon ins Internet gestellt ...... man, man, man
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Kermet Mi Jun 08, 2011 11:57 am

Wo ist das Problem? Der eine Riss ist zwar schade, soo tragisch aber auch nicht, da er ja nicht im sichtbaren Bereich liegt. Muss halt wieder konserviert werden, das is klar.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mi Jun 08, 2011 12:37 pm

Das Foto scheint bissl unvorteilhaft. Am Radlauf aussen hat sich nix geändert, keine Sprungbeulen oder sonstiges.

Der Riss ist wahrhaft ärgerlich, aber gut. Versiegelt isser natürlich schon, aber wie man sieht werd ich sowieso bald Rostbekämpfung hinten betreiben.
Beim Bördeln selbst hab ich zum Blech 2-3mm Luft gelassen, und vor, während und nach dem Bördeln schrittweise mit Bitumen ausgefüllt.

@Golen: Was meinst du bitte genau? Weils auf dem Foto von unten so aussieht als ob ich Stück für Stück runter geklopft hätte? Hab ich net, immer die ganze Länge, pro Holzbreite ein Hammerschlag, leicht überlappt zum Nächsten und weiter, zwischendrin immer Heissluftfön. Es sieht auf dem letzen Bild zwar so aus als ob da sich was rausgebogen hat, auf dem Bild drüber ist das aber der selbe Radlauf, und da sieht man eindeutig dass sich nix verändert hat.
Ich scheu mich nicht vor Kritik, aber bitte konstruktiv bleiben, ich kann aus deinem Text net erkennen was dich stört..... scratch Die Enden die ich stehen gelassen hab?

Und BTW: Das Auto ist ab nächstes Jahr ein zugelassener Rennwagen, ein Showcar wars und wirds nie.....der wird nach paar Ringrunden sicher anders aussehen....erst Recht falls mal das Kiesbett zu nahe kommt.....
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 2 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten