xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

+25
Exer
BADBOY
Synchro
Emely
turbosonne
SteffenS1979
Corsali
DarkStar
Finn
Golen
Nightro
Joker1988
Icefox
robson24
Herrmax
Kermet
Freak117
songoku
Slider2285
Airbrush-Astra
Fuxi16V
spiky
geerosa88
nitzels-gsi
Entenschorsch
29 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Exer Sa Sep 01, 2012 12:50 pm

war bei meinen auch so, aber meine ventile (auch auslass) sind nur etwas dreckig. deine ablagerungen sind schon extrem scratch
mit den auspuffrohren hast nicht zufällig sowas vor wie in die richtung klappenanlage? Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349
und könntest von den schafftdichtungen mal paar pics hochladen?
meine köpfe sind grad beim chemischen reinigen beim kumpel und kanns mir deshalb nich genau anschauen Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 390424
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Sa Sep 01, 2012 1:20 pm

Die Ablagerungen sind aber auch deshalb so extrem, da er wegen den kaputten Schaftdichtungen ja sporadisch blau gequalmt hat. Und zwar richtig.

Klappenanlage wirds keine.....aber ne nette Idee. Es sei soviel gesagt: Ein Lexmaul Fächer ist auf dem Weg zu mir.... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349

Ein Pic hab ich nur von den Gebrauchten (am Zerbröselten war ds Schlimmste aller Ventile...)

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Dsc07514

Und ne Frage hätte ich noch: Unterer Ventilfederteller......3 Stück sind beim Waschen rausgefallen, die anderen sitzen Bombe.

Da ich den Kopf zum Motorenbauer bringe zum Waschen und Abdrücken (evtl. planen) will ich die eigentlich vorher raushaben.

Und die jeweils 2 Spülbohrungen seitlich (Madenschrauben M8) krieg ich ebenfalls net auf. Der Inbus bricht eher ab hab ich das Gefühl......die zwei oberen mit E10 Kopf waren gleich draussen.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Exer Sa Sep 01, 2012 1:35 pm

also meine federteller sind alle mit raus gekommen. war kein problem, weis allerdings nich ob man die nun einzeln nach bestellen kann.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Do Sep 06, 2012 6:56 pm

Geht ja net ums bestellen, Hauptsache sie sind vorm Waschen draussen. Sonst geht wahrscheinlich dabei was verloren.

So, hab Post bekommen..... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Ast_1110

-Lexmaul Fächerkrümmer (Danke an Sergej/GolfjägerXE)

-Anschlussrohr 30°

-Powerflex PU Auspuffgummi

-Ventilausdreher

-20 Ventileinsätze

Ventileinsätze deswegen, da eines tu tief und zu fest eingedreht war. Mein Reifenfüller hats net öffnen können, für die paarmarkfuffzig was die kosten fahr ich net extra zum Reifenfuzzi....
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Mo Sep 10, 2012 8:47 am

So, hier ein Bild von etwas, dass mitllerweile zum jährlichen Programm gehört. 2010 beim weissen Caravan, Winterreifen diese Jahr schon, und mit den Sommerreifen meint mans auch net gut. Das Universum kann mich mal...... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 476531

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Wolf_b10



Zuletzt von Entenschorsch am Mo Sep 10, 2012 12:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  gsi16v Mo Sep 10, 2012 10:25 am

Kann man doch schön von innen Flicken !!! Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349 Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349

Aber Ärgerlich ist es schon Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 601140
gsi16v
gsi16v
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 41
Ort : nümbrecht
Fahrzeug : vectra b cc V6
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 29.09.08

http://16v-extrem.de.tl/

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  whiteman Mo Sep 10, 2012 9:27 pm

Entenschorsch schrieb:So, hier ein Bild von etwas, dass mitllerweile zum jährlichen Programm gehört. 2010 beim weissen Caravan, Winterreifen diese Jahr schon, und mit den Sommerreifen meint mans auch net gut. Das Universum kann mich mal...... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 476531

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Wolf_b10


sowas ist immer ärgerlich Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 601140

aber wenn dir das noch öfters passiert solltest du mal über eine reifen versicherung nach denken Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349
whiteman
whiteman
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 34
Ort : Rheinbach
Fahrzeug : Astra f GSI Caravan, Astra f GSI cc
Motortyp : C20XE, C18XE
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Di Sep 11, 2012 8:23 am

whiteman schrieb:

aber wenn dir das noch öfters passiert solltest du mal über eine reifen versicherung nach denken Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349

Genau das hab ich mir auch schon gedacht....

Allerdings ist das dritte mal in 3 Jahren auch in ganz anderer Hinsicht "auffällig", weswegen man lieber in Schlageisen oder so investieren sollte...wenn ich da mal einen erwisch..... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 64171

Naja, der Reifenmonteur meines Vertrauens wird ihn flicken, hab gestern meine alten Sommer 15 Zöller montiert und die OZ zu ihm gebracht.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Do Okt 04, 2012 9:26 am

Kleiner Zwischenbericht:

Reifen ist geflickt. Passt, sitzt, hält Luft... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 976349
Mein Kopf ist seit letzter Woche auch wieder da. Vom Einschleifen und Zusammenbau gibts keine Bilder, vor lauter Euphorie hatte ich ganz vergessen die Gewinde für die Stehbolzen frei zu schneiden. Also penibelst abgeklebt, so dass kein Span da ran kommt wo er nix zu suchen hat.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Img_0011

Da ich das Betriebsgolf fahren langsam aber sicher satt habe wollte ich eigentlich so schnell wie möglich den Kopf noch vor der kalten Jahreszeit tauschen. Bei Temperaturen von um die 4°C mittlerweile am Morgen klappert der jetzige Motor aber merklich...im Urlaub ist er einmal total beschissen angesprungen, da hatte ich an den großen Kühlerschläuschen rumgedrückt. Und wohl Wasser in einen Brennraum gepumpt.
Deshalb vermute ich: Pleuellager oder Pleuel haben nen Hau weg....also muss der alte Block wohl dran glauben. Schätze dass der jetzige bereits min. nen Kolbenkipper weg hat. Die Honspuren sind allesamt noch schön zu sehen, beim Kompressionstest damals hatten alle Pötte knapp über 14 bar. Druckverlust hatten wir nicht gemacht, ich werd zumindest noch ne Dichtheitsprüfung mit Diesel machen.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Ast_0610

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Img_0010

Zweiteilige Ölwanne, jedoch zum Glück keine Ausgleichswellen. Jetzt hab ich nur ein kleines Debakel mit dem Kurbelwellenkäfig, an dem das Schwallblech befestigt ist. Einfach entfernen? Da dafür in der einteiligen Ölwanne kein Platz ist?

Was offensichtlich anders ist bei der 2-teiligen Ölwanne:

Ölmessstab direkt im Block, die Bohrung rechts unterhalb vom Kurbelwellensensor: (Bei der einteiligen Variante ist das Loch geschlossen, Ölmesstab im Gehäuse der Blockentlüftung zum Zyl.-kopfdeckel)

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Img_0013

Müsste ja eigentlich gehen, meine Fragen wären nur: Muss irgendeine der Bohrungen zwingend verschlossen werden?
Teileverwendung wäre ja dann das Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung.
Ölsaugrüssel zur Ölpumpe, Schrauben von der einteiligen incl. einteilige Ölwanne.

Die Ölpumpe ausgebaut und gereinigt, da der Reglerkolben nicht raus wollte....die ist Schrott. Bilder warum mach ich noch.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Img_0012

Der Kurbelwellenzapfen der Ölpumpe, leichte Spuren, jedoch nicht abgeflacht, geht i.O.:

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Img_0014

Also muss ich weiter Golf fahren.... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 501802 Denke auch schon über ne Winterschlampe nach, mit der 1% Regelung bei Geschäftswägen lohnt sich das für mich mal gar net.....
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Fr Okt 05, 2012 8:49 am

Die Ölpumpe....tja, Reglerkolben wollte nicht raus.....warum? scratch

Ahhhhh....darum.... No Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 601140 Spuren nur in der Endlage, der Rest von der Bohrung schaut gut aus, der Kolben selbst ist auch i.O.

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Alpump10

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Alpump11



Und das ist der äußere Sitz incl. der zugehörigen Fläche am Pumpenrad:


Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Alpump12

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Alpump13

Was da passiert ist? Kein Plan, trocken gelaufen iwann? Eigentlich auch egal, das Teil kommt neu.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Odin28 Fr Okt 05, 2012 10:35 am

Oh maqnn so richtig läuft´s im mom auch net wa?
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Entenschorsch Fr Okt 05, 2012 12:30 pm

Nee, net so wirklich.

- VA Träger am Reissen

- "neuer" Motor - Kopfdichtung oder Schlimmeres

- alter Motor - Ölpumpe Schrott

- und 2 Schrauben in 2 Reifen

- diverse Schäden durch "Unfälle" auf den normalen Strassen.....

Ist definitiv nicht mein Jahr.... Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 501802
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden... - Seite 6 Empty Re: Das Gelbe vom Ei...Sinnlosschäden...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten