xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FUXI´s Caravan mit C20XE

+37
CleanEdition
vogge
Kneipen_Astra
songoku
Entenschorsch
Basstra
Der Pate
OPC Michi
problem3110
Sergio
Airbrush-Astra
Synchro
V6 DREAMS
hugh-hap
Schindt
Speedy
Icefox
Pump the Iron
Wallertown
Sutti
Freak117
Kermet
Slider2285
Marcel86
x-treme
caliman578
esp262
Break
Finn
seppo
Hotte
KadettGSICaravan
Eleanor
Joker1988
Caravan95
big-black-astra
Fuxi16V
41 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Mi Mai 06, 2009 6:34 pm

So nun gehts auch bald mal los.

Vielleicht am kommenden WE schon meinen C20XE holen.

Heute hab ich endlich mal denn Fehler gefunden, was mir meine MK immer gezeigt hat.

Zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke ist der kleine, große Schlauch, der hatte nenn Riss und das war der Fehler.

Problem war immer das im Stand einfach mal so die Drehzahl hoch ging, einfach so.

Heute ging es nur noch Vollgas im Stand, also ab in de Halle und nachgesehen und auch gleich gefunden.

Raus damit und neues, altes wieder rein.

Hatte noch Teile von einem anderen 1.6 da, also getauscht und alles geht wieder super, sogar besser als vorher.
FUXI´s Caravan mit C20XE Schlac10

Noch nenn Foto vom aktuellen Motorraum, is halt nur(noch) nenn 1,6 16V.
FUXI´s Caravan mit C20XE Motorr10

Hab noch meine Tankklappe "Clean" gemacht.
FUXI´s Caravan mit C20XE Tankkl10

Wenn der C20XE da ist gehts richtig los.


Zuletzt von Fuxi16V am Di Feb 21, 2012 1:21 pm bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  big-black-astra Mi Mai 06, 2009 6:57 pm

sieht doch schon ganz gut aus halt uns auf dem laufenden!
big-black-astra
big-black-astra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 38
Ort : veltheim
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Caravan95 Do Mai 07, 2009 10:09 am

`was hast du denn da am Dom für Schleifen mitr dem Verstärkerkabel gezogen? FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Joker1988 Do Mai 07, 2009 7:44 pm

Nicht schlecht nicht schlecht!!!!
aber darf ich dich mal fragen wie du den Deckel aukriegst??? will da bei mir auch machen aber weiß noch nicht welche option ich zum öffnen nehmen soll FUXI´s Caravan mit C20XE 29668
Aber immer schön FUXI´s Caravan mit C20XE 281116 machen!!!
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 35
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Do Mai 07, 2009 7:51 pm

Ah jetzt hat es doch jemand gesehen. FUXI´s Caravan mit C20XE 677414

Hab schon seit langer Zeit keine Kiste mehr drin, da hab ich es erstmal von ber Batterie genommen und das Ende mit Isoband zu und rumgelegt, wird aber beim Motorumbau ordentlich und nicht mehr sichtbar verlegt.

Brauch das momentan nicht und das gute ist ich hab wieder mehr Platz zum transportieren. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Do Mai 07, 2009 8:09 pm

Joker1988 schrieb:Nicht schlecht nicht schlecht!!!!
aber darf ich dich mal fragen wie du den Deckel aukriegst??? will da bei mir auch machen aber weiß noch nicht welche option ich zum öffnen nehmen soll FUXI´s Caravan mit C20XE 29668
Aber immer schön FUXI´s Caravan mit C20XE 281116 machen!!!

Ja das ist noch ne de Endlösung, aber wenn de unten gegendrückst kannst oben mit nenn Fingernagel hinter denn Gummi und aufklappen.

Am bessten immer Volltanken, da muss ich es ne so oft öffnen. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349

Aber hab schon ne Idee, muss nur mal sehen ob das funkt.
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V So Mai 17, 2009 9:46 pm

HEUTE ist es passiert, mit dem Transporter im Vogtland gewesen und meinen C20XE geholt. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349

Eine passende Abgasanlage von German-Exhaust hab ich auch noch gekommen. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349

Bilder kann ich leider noch keine machen, Handycam ist defekt und Digicam ist bei meiner Guten in Zwickau.

Aber er ist erstmal da, das ist gut.

Diese Woche schonmal einiges abschrauben und mal sehen was sich so ergibt.

Schönen Abend noch ich geh auf Nachtschicht.
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Di Mai 19, 2009 6:20 pm

So, da ich leider Nachtschicht hab bin ich heute mal in der Halle gewesen, nenn KIA von meiner Guten noch etwas gebaut und ich hab mal angefangen nenn C20XE auseinander zunehmen.
FUXI´s Caravan mit C20XE Mein_c10

Hier noch eins von der Abgasanlage FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
FUXI´s Caravan mit C20XE Astra_10

So mal sehen wenn ich wieder Zeit hab, aber am WE gehts bestimmt weiter.
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Eleanor Di Mai 19, 2009 6:27 pm

Sieht doch schon ganz geil aus!
Vielleicht sehen wir den ja mal Live FUXI´s Caravan mit C20XE 20289
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Di Mai 19, 2009 8:13 pm

Eleanor schrieb:Sieht doch schon ganz geil aus!
Vielleicht sehen wir den ja mal Live FUXI´s Caravan mit C20XE 20289

Hoffe doch das ich das mal auf die Reihe bekomme FUXI´s Caravan mit C20XE 677414
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Sa Mai 23, 2009 8:54 pm

Heute wieder etwas Zeit gehabt.

Beim Kollege mal die Federteller gewechselt, aber seht selbst.
FUXI´s Caravan mit C20XE Defekt10
Der letzte Mist solche "Tieferlegungsfederteller", die bringen es nur tiefer weil se komplett ausbrechen.
Also neue rein und geht wieder spitze und er ist zufrieden.

Dann war mal etwas Zeit für meinen Motor, hab noch alles Abgebaut was gereinigt und zum Entlacken gebracht wird.
FUXI´s Caravan mit C20XE Motor_10

Teile zum Entlacken...
FUXI´s Caravan mit C20XE Teile_10

Die kurze Antriebswelle braucht neue Manschetten, die geteilte ist noch voll OK.
FUXI´s Caravan mit C20XE Antrie10

Was mich etwas wundert ist die Gummilagerung vom Getriebehalter.
Da löst sich der Gummi, der klebt auch sehr.
Was ist da los?
Wäre das besser wenn ich ne wechsel oder nicht?
FUXI´s Caravan mit C20XE Getrie10
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  KadettGSICaravan Sa Mai 23, 2009 10:34 pm

was da dran klebt ist nen Unterbodenschutz / Motoröl-Gemisch, das mit der Zeit recht hart geworden ist, aber dennoch klebt...

Ich würde ihn wechseln, habe bei mir im Winter auch alle Motorgummis gewechselt und er läuft so vom Gefühl her ruhiger...(also die Karosse schwingt nicht mehr so mit...wenn du verstehst, was ich meine...)
KadettGSICaravan
KadettGSICaravan
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 51
Ort : KREIS SOEST
Fahrzeug : Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI)
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.opc-nrw.de

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V So Mai 24, 2009 12:05 am

KadettGSICaravan schrieb:was da dran klebt ist nen Unterbodenschutz / Motoröl-Gemisch, das mit der Zeit recht hart geworden ist, aber dennoch klebt...

Ich würde ihn wechseln, habe bei mir im Winter auch alle Motorgummis gewechselt und er läuft so vom Gefühl her ruhiger...(also die Karosse schwingt nicht mehr so mit...wenn du verstehst, was ich meine...)

Alles klar, danke dir.

Ja ich weiß was du meinst FUXI´s Caravan mit C20XE 976349 .
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Mi Jun 03, 2009 6:56 pm

Motor ist fast auseinander, nur hab ich Problem mit der Riemenscheibe, die will ne ab.

Alleine geht das ne so gut, aber mal sehen was es WE bringt.

So fahre ich zurzeit.
FUXI´s Caravan mit C20XE Astra_11
FUXI´s Caravan mit C20XE Astra_12

Das mit dem Federteller an der HA wird dann woll kommende Woche gemacht.

Hab mal noch nenn Bild vom Kat!
Ist das nun nenn Original Opel-Kat oder nenn Rennkat und für welche Modelle ist der?
Ist ein HJS - H200.

FUXI´s Caravan mit C20XE Hjs_ka10
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Eleanor Mi Jun 03, 2009 7:52 pm

Na da steht er doch schon richtig geil da!
Freu mich schon drauf den mal live zusehen dafür das nur paar km zwischen uns liegen FUXI´s Caravan mit C20XE 978373
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V So Jun 14, 2009 5:13 pm

...dieses WE is ne viel geworden.

Hab denn KIA von meiner Frau TÜV/AU fertig gemacht.

Etwas zeit war doch noch für kleine Sachen.

FUXI´s Caravan mit C20XE Motort14

Erstmal gereinigt um zusehen ob ich es doch zum Strahlen schaffe.
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Mi Jun 17, 2009 9:21 pm

Nichts besonderes aber habe mir heute meine neue,alte, Laderaumabdeckung geholt.

Älterer Herr, brauchte das Teil nie...TOP ZUSTAND...wie Neu FUXI´s Caravan mit C20XE 976349 und super Günstig.

Also altes,dekeftes, raus und neues rein.
Bei der Alten sind die Seitenführungen fast alles abgebrochen, hat immer so geklakkert(nervig FUXI´s Caravan mit C20XE 601140 ), aber nun weg FUXI´s Caravan mit C20XE 976349 .
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Eleanor Mi Jun 17, 2009 10:10 pm

Na das ist doch flott am we hast du net zufällig seid FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Hotte Do Jun 18, 2009 2:00 pm



Sieht doch schon recht flott aus dein Astra,
und viel Arbeit hast du ja auch noch wie es aussieht.
Aber immer schön FUXI´s Caravan mit C20XE 281116 machen und uns auf dem
laufenden halten.


Gruß Hotte
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Fr Jul 10, 2009 10:29 pm

So nach nun 2Wochen Spätschicht mit 10Std hab ich nun mal wieder etwas vorbereitet für denn Umbau.

Scheibenbremsen hinten, Ankerplatten wurden entlackt und in RAL9005 gepulvert.
Lagen etwas länger im Regal, deswegen der Staub.FUXI´s Caravan mit C20XE 677414
FUXI´s Caravan mit C20XE Ankerp10

Gleich mal alles soweit zusammengebaut, alle Teile soweit es ging gereinigt.
Beläge sind noch so gut wie Neu, keine 1000KM und die Bremscheiben auch. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
Radlager sind noch sehr gut, ABS Anschlüsse auch noch gut aber brauch ich ne weil hab ich ne. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
FUXI´s Caravan mit C20XE Bremsa10

Bremscheiben wurden schon zum Lackieren vorbereitet, wird wie de Felgen, Verkehrsweiß. FUXI´s Caravan mit C20XE 976349
Sieht besser aus also so nenn rostiges Teil.

Die kommende Woche werden noch de Bremssättel, VA und HA, noch fertig lackiert und neu abgedichtet und noch verbaut, wenn alles so läuft wie ich das Hoffe.

Morgen gehts dann weiter mit anderen Sachen. bounce
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Fuxi16V Sa Jul 18, 2009 7:25 pm

FUXI´s Caravan mit C20XE 976349 heute ist schon wieder mal etwas passiert.

Die Bremsanlage, hinten, hab ich noch ne umgebaut, da fehlen noch Sachen, egal.

Heute denn 4-Fach Schalter schonmal so umgebaut das das mit denn Fenstern vorne ohne Probleme geht. FUXI´s Caravan mit C20XE 29668
hab auch gleich denn orginalen Stecker wieder verwendet, sieht besser und wenn ma was ist geht es schnell.
FUXI´s Caravan mit C20XE Schalt10
Wahr eigentlich kein großes Ding, hab es mir schwerer Vorgestellt...wie immer. FUXI´s Caravan mit C20XE 677414

Hinten sind auch schon die manuellen Heber raus, Löscher für die elektrischen wurden noch gebohrt und vorm Rosten geschützt.
FUXI´s Caravan mit C20XE Taren_10

Alles soweit schonmal für kommende Woche vorbereitet, fehlen nur noch Schrauben mit Muttern, noch etwas Kabel zum Verkabeln FUXI´s Caravan mit C20XE 976349 .

Dann hab ich mal noch ne kleine Spielerei an Land gezogen.
FUXI´s Caravan mit C20XE Bad_lo10
Ist noch mit etwas "Anpassungsarbeit" verbunden und Lack muss ja auch noch drauf, aber denk das wird erst später werden mit dem Frontgrill.

Das war es erstmal für Heute, mal sehen ob Morgen noch was geht.
Hab nun mal noch meine Teileliste zum Kollege gebraucht, damit der Motor auch mal wieder Thema ist. FUXI´s Caravan mit C20XE 29668
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  seppo Sa Jul 18, 2009 7:50 pm

nicht schlecht dein Astra
fand den alten grill aber besser

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Eleanor Sa Jul 18, 2009 10:11 pm

Ohh ja der Badlook grill FUXI´s Caravan mit C20XE 579797 FUXI´s Caravan mit C20XE 579797
total geil, will den endlich mal live sehen FUXI´s Caravan mit C20XE 570
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Finn So Jul 19, 2009 2:28 pm

Sry den Grill find ich mal derbe schwul.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Break So Jul 19, 2009 4:30 pm

@ Fuxi16V ich glaub mit den elektr. fensterheber komm ich in nächster zeit auf dich zu brauch bloß noch die Heber und die kabel hoff du kannst mir dann helfen FUXI´s Caravan mit C20XE 677414
Break
Break
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Neckasrulm
Fahrzeug : Astra f Caravan
Motortyp : x16SZR
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

FUXI´s Caravan mit C20XE Empty Re: FUXI´s Caravan mit C20XE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten