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FUXI´s Caravan mit C20XE

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Beitrag  Fuxi16V So Jan 16, 2011 5:58 pm

Kermet schrieb:Evtl. reichts das Fahrzeug aufzubocken, damit die Dome ohne Belastung ein wenig weiter auseinanderstehen

Hab ich ich ja gemacht, zum Entlasten.
Hab mal ne Skizze gemacht.
FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 Domstr10

Blau=Gewinde
Schwarz=Domstrebenhalter rechts im Motorraum

Kann sein das bei dem Domlager die Gewinde etwas anders stehen als beim originalem Domlager von Opel, obwohl die ich hab von FEBI sind.
Wie gesagt, sind nur nenn paar Millimeter.

Ich denk ich mach Langlöcher draus und gut.
FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 29668
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Beitrag  Entenschorsch So Jan 16, 2011 9:33 pm

Verwende nach dem Auffeilen einfach größere Scheiben um die Löcher abzudecken, dann hält das auch.

Aber ich würde auch dazu aufbocken, am besten mit 2 Wagenhebern oder Bühne. Vorher Domlager losschrauben und soweit gleichmäßig aufbocken bis die Lager frei sind aber noch genügend Gewinde rausschaut.
Dann das Fahrzeug vorsichtig ablassen, sollte trotz leichtem Ruckeln ein Gewinde schief stehen musst du nachfeilen, sonst steht das Lager unter Spannung. Hart anliegen sollte es auch nicht.
Dann schonmal leicht anschrauben, ablassen, und nochmals checken ob die Gewinde nicht anliegen. Festmachen, gut is..

Isses ne Stahlstrebe? Nach dem Feilen Rostschutz.. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
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Beitrag  Fuxi16V Mo Jan 17, 2011 3:06 am

Entenschorsch schrieb:Verwende nach dem Auffeilen einfach größere Scheiben um die Löcher abzudecken, dann hält das auch.

Aber ich würde auch dazu aufbocken, am besten mit 2 Wagenhebern oder Bühne. Vorher Domlager losschrauben und soweit gleichmäßig aufbocken bis die Lager frei sind aber noch genügend Gewinde rausschaut.
Dann das Fahrzeug vorsichtig ablassen, sollte trotz leichtem Ruckeln ein Gewinde schief stehen musst du nachfeilen, sonst steht das Lager unter Spannung. Hart anliegen sollte es auch nicht.
Dann schonmal leicht anschrauben, ablassen, und nochmals checken ob die Gewinde nicht anliegen. Festmachen, gut is..

Isses ne Stahlstrebe? Nach dem Feilen Rostschutz.. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349

Ist ne gute Anleitung, jetzt so im nachinein fällt mir auch ein das die Gewinde nicht gerade nach oben stehen, die stehen doch leicht V-Förmig.
Wird doch ne größere Arbeit, will die Domstrebe ja erstmal anpassen und dann Pulvern auf Arbeit.

Also wollte ich nach nenn Pulvern nicht mehr dran rum feilen, mal sehen ob ich das auf Arbeit machen kann, da haben wir nenn Stapler. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
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Beitrag  Fuxi16V Mi Feb 02, 2011 2:03 pm

Die ersten Ersatzteile sind bestellt.

Was wird erstmal gemacht:

- Dachrelingleisten bekommen Farbe
- Sommeralu´s auch Farbe
- Wiechers Domstrebe anpassen und Farbe
- Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung auch Farbe
- GSi Tacho verbauen
- Innenraumleuchte und Angstgriffe nachrüsten (wenn mir das jemand erklärt wie ich das verkabeln muss FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349 )
- Unterdruckschlauch für Umluftfunktion wechseln
- Dach wieder mal Abdichten mit SIKA

Dann muss ich noch irgendwie das Lochblechgitter in der Frontschürze richtig befestigen, das Teil ist schon wieder ab.
Was könnt ihr empfehlen wie ich das bombenfest bekomme?


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Beitrag  Fuxi16V Do Feb 03, 2011 7:00 pm

Ein Paket mit de bestellten Teile von X1 Autoteile, muss sagen ging sehr schnell, die haben das Geld am 02.02 erhalten und heute schon das Paket da, auch alles dabei was ich bestellt hab.
Wenn die Teile verbaut sind und passen kann ich nur sagen FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 20289 .

Hab erstmal Klopfsensor, Impulsgeber, Außentemperaturfühler und eine Ventildeckeldichtung bestellt.

FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 Cimg1610

Für nenn Kia gab es Bremsbacken für hinten und H4 Osram Birnen, Nightbreaker.

Wenn das Wetter morgen und am WE schön ist wird alles verbaut und gewechselt, wenn es passt mach ich mal ein vorher-nachher mit de Osram Birnen im Kia. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
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Beitrag  Freak117 Do Feb 03, 2011 11:05 pm

Hey! Das mit dem vorher / nachher würde mich auch interessieren mit den night breakern sind ja der renner zur Zeit! Und joa nen neuen Leerlaufsteller NW-sensor und verteilerkappe + läufer Kerzen und evtl Kabel wäre top :-D weiter sooo
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Beitrag  Fuxi16V Fr Feb 04, 2011 7:52 am

Freak117 schrieb:Hey! Das mit dem vorher / nachher würde mich auch interessieren mit den night breakern sind ja der renner zur Zeit! Und joa nen neuen Leerlaufsteller NW-sensor und verteilerkappe + läufer Kerzen und evtl Kabel wäre top :-D weiter sooo

Hab gestern erstmal das Licht eingestellt am Kia.

Kerzen und Läufer sind noch ne sehr alt.

Leerlaufsteller,Lambdasonde, Verteilerkappe und Zündkerzenkabel brauch ich noch aber wo bitte soll der NW-Sensor sein? Ist das nicht das Teil zwischen Verteilerkappe und Ventildeckel? Wenn da muss ich das ganze Teil kaufen oder kann ich auch nur diesen Sensor wechseln?

Was das besste wird ist der LMM, diesen werde ich mir auch holen müssen, nur will ich erstmal erfragen wo das im Austausch am bessten und günstigsten ist!
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Beitrag  Synchro Fr Feb 04, 2011 10:46 am

@fuxi


genaubei der 2.5 er ist der NW sensor zwischen kopf und verteilerkappe! du kannst es komplett tauschen oder zum bosch-dienst geben die können den instandsetzen! wobei die darauf keine garantie geben weil man zum zerlegen einen spannstift raushauen muss , und wenn der nicht raus geht .......

ich glaube beim bosch-dienst kostet das 87€ oder 187€? und bei opel komplett 350€

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Beitrag  Freak117 Fr Feb 04, 2011 5:00 pm

hm joa gibt wohl wirklich auch Motoren wo der da bei dem Verteiler sitzt bei mir war der zwischen den Riemenscheiben für den Zahnriemen denke ma von und bis motornummer...?!?
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Beitrag  Fuxi16V Fr Feb 04, 2011 6:36 pm

Synchro schrieb:@fuxi


genaubei der 2.5 er ist der NW sensor zwischen kopf und verteilerkappe! du kannst es komplett tauschen oder zum bosch-dienst geben die können den instandsetzen! wobei die darauf keine garantie geben weil man zum zerlegen einen spannstift raushauen muss , und wenn der nicht raus geht .......

ich glaube beim bosch-dienst kostet das 87€ oder 187€? und bei opel komplett 350€

FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 810348 bevor ich das Teil wechsel würde ich es gerne prüfen? Geht sowas mit einem normalem Meßgerät?
Danke für die Info Synchro, hast du das bei dir machen lassen?

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Beitrag  Fuxi16V Fr Feb 04, 2011 6:38 pm

Freak117 schrieb:hm joa gibt wohl wirklich auch Motoren wo der da bei dem Verteiler sitzt bei mir war der zwischen den Riemenscheiben für den Zahnriemen denke ma von und bis motornummer...?!?

Bei mir sitz da nichts, wird schon so sein mit von und bis Motornummer, wobei so ein C20XE mit 2.8M auch nicht mehr Sensoren hat, oder?
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Beitrag  Fuxi16V Di Feb 08, 2011 7:35 pm

Heute nach der Arbeit wollt ich mal meine ersten drei Sensoren wechseln, Außemtemperatursensor ging schnell, Impulsgeber war etwas fummelig aber es ging.

Aber beim Klopfsensor musste ich mich jetzt erstmal geschlagen geben, da es dunkel wurde und ich nichts mehr gesehen hab. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 36382

Würde gerne mal wissen wie ihr diesen Klopfsensor wechselt?
Von oben rein ohne was abzubauen oder von unten, zwischen Auspuff, Antriebswelle und Vorderachsträger durch?
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Beitrag  Synchro Di Feb 08, 2011 8:59 pm

am besten geht es auf der bühne.... und dann gucken wie du ran kommst! das letzte mal wo ich an dem sensor war, war die antriebswelle demontiert !

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Beitrag  Freak117 Di Feb 08, 2011 11:18 pm

Fuxi16V schrieb:Heute nach der Arbeit wollt ich mal meine ersten drei Sensoren wechseln, Außemtemperatursensor ging schnell, Impulsgeber war etwas fummelig aber es ging.

Aber beim Klopfsensor musste ich mich jetzt erstmal geschlagen geben, da es dunkel wurde und ich nichts mehr gesehen hab. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 36382

Würde gerne mal wissen wie ihr diesen Klopfsensor wechselt?
Von oben rein ohne was abzubauen oder von unten, zwischen Auspuff, Antriebswelle und Vorderachsträger durch?

joa von unten! Der wird mit einem Drehmoment angezogen 20NM sind das glaube ich
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Beitrag  Fuxi16V Fr Feb 11, 2011 7:26 pm

Heute auf Arbeit nenn Klopfsensor gewechselt, ging gut mit nenn Stapler. Hat keine 20min gedauert.

Frage: Soll ich nach dem einbau das Steuergerät löschen, also kurz gesagt mal de Batterie abklemmen und wieder ran?

Wegen Einstellen der neuen Sensoren, oder nicht?

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Beitrag  Synchro Fr Feb 11, 2011 11:24 pm

das mit der batterie kann nie schaden ;)
was hast du eigentlich für probs das du alle sensoren neu machst ?

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Beitrag  Fuxi16V Sa Feb 12, 2011 4:40 pm

Synchro schrieb:das mit der batterie kann nie schaden ;)
was hast du eigentlich für probs das du alle sensoren neu machst ?

Der hohe Verbrauch und schaden kann es nie das ma mal die Sensoren wechselt, ich weiß auch ne ob der Vorbesitzer die je gewechselt hat.

Mir wurde auch gesagt je älter die Sensoren um so ungenauer messen die und daraus folgt, unruhiger Lauf und höherer Verbrauch.

Ich würde auch sagen das der Motor jetzt leicht besser Anspricht als zuvor, gewechselt sind Impulsgeber und Klopfsensor.

Lambda soll noch und vielleicht der LMM, aber mal sehen was das Teil kosten soll.
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Beitrag  Fuxi16V So März 20, 2011 7:56 pm

Kleiner Update, hab mir meinen GSi Tacho nun eingebaut und gleich auf die aktuelle Motorlaufleistung angepasst. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
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Beitrag  Synchro So März 20, 2011 10:20 pm

Fuxi16V schrieb:
Synchro schrieb:das mit der batterie kann nie schaden ;)
was hast du eigentlich für probs das du alle sensoren neu machst ?

Der hohe Verbrauch und schaden kann es nie das ma mal die Sensoren wechselt, ich weiß auch ne ob der Vorbesitzer die je gewechselt hat.

Mir wurde auch gesagt je älter die Sensoren um so ungenauer messen die und daraus folgt, unruhiger Lauf und höherer Verbrauch.

Ich würde auch sagen das der Motor jetzt leicht besser Anspricht als zuvor, gewechselt sind Impulsgeber und Klopfsensor.

Lambda soll noch und vielleicht der LMM, aber mal sehen was das Teil kosten soll.
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ok gut! der LMM würde aber am meisten bringen ;)

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Beitrag  Fuxi16V So Apr 10, 2011 10:53 pm

Mal wieder was neues, mit Bildern.
Donnerstag hab ich meine Felgen und die Reling beschichtet, Freitag Reifen aufziehen lassen und gestern montiert. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349

Dachreling und Leisten sind auch gleich noch weggekommen, im gleichen Zug hab ich auch gleich die alte Dichtmasse entfernt und komplett neu und sehr großzügig neue Dichtmasse von Sikaflex draufgeschmiert, die Löcher wo die Reling befestigt wurde sind nun auch zu. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 29668

Die beschichte Reling wieder zusammenbauen will ich ne nochmal machen, so eine Fummelarbeit, besonders die kleinen Schiebeteile. :huh:

Hab ich jeweils ein Schraube mit zwei Unterlegscheiben und einer selbstsichernde Mutter genommen, zu guter letzt alles noch mit Dichtmasse bearbeitet...sollte jetzt dicht sein. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 29668
Nabeldeckel hab ich auch noch lackiert und die weißen Bremsscheiben hinten müssen noch raus, aber muss erstmal neue Scheiben bestellen.

Jetzt kann ich hinten mal messen und für Prüfstelle fahren und fragen was ich für Spurplatten hinten noch verbauen kann. FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
Mal sehen ob ich noch nenn Satz schwarze Rückleuchten mir hole, wenn der Preis passt. 8) FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349

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Beitrag  problem3110 So Apr 10, 2011 11:17 pm

einfach nice wird zeit das wir uns kennenlernen FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
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gehört zum Foreninventar

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Beitrag  Wallertown So Apr 10, 2011 11:30 pm

sieht einfach Hammer aus.
Bin ja sonst kein Fan von Relinglos
aber sieht richtig gut aus im Gesamtpaket.

Nur die 2 Irmscherzeichen sinds glaub ich im Grill
find ich zu übertrieben FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 677414

Und vll sogar noch schwarze Rückleuchten obwohls so
auch schon geil aussieht
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Beitrag  songoku So Apr 10, 2011 11:35 pm

Hey ich sehe du hast die Nankang drauf!
Wie sind die so?! laut? Gute Spur evtl schon im Regen gefahren?
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Beitrag  Kneipen_Astra So Apr 10, 2011 11:38 pm

FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 811146

ohh ja so gefällt mir des FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349
vllt den grill ändern FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 20289 top wärs
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Beitrag  Fuxi16V Mo Apr 11, 2011 11:33 am

Wallertown schrieb:
Nur die 2 Irmscherzeichen sinds glaub ich im Grill
find ich zu übertrieben FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 677414

Und vll sogar noch schwarze Rückleuchten obwohls so
auch schon geil aussieht

Ist einmal Irmscher und C30, wenn ich mich jetzt nicht irre. Diesen Kühlergrill hab ich vom Kollege bekommen, da meiner links und rechts nicht mehr gehalten hat, kennen wir doch das die Halter fast immer kaputt gehen beim Ausbauen.
Schwarze Rückleuchten werden noch verbaut, aber erstmal auf ein gutes Angebot warten.

songoku schrieb:
Hey ich sehe du hast die Nankang drauf!
Wie sind die so?! laut? Gute Spur evtl schon im Regen gefahren?

Ja sind Nankang, 195/45 R16. Laut macht nur die Abgasanlage, aber würde sagen das die kaum zuhören sind. Im Regen sind die jetzt nicht so der bringer, da wo ich im trocknen schnell Anfahre drehen die gut durch bei richtig nassen Straßen. Kurzen kannst damit sehr zügig durchfahren, finde ich. Muss auch sagen das ich die Reifen schon 9tkm fahre und ich sehe kaum das die innen abgefahren sind, außen ist auch kaum was weniger.
Bremsen im trocknen ist alles Top. Preis pro Reifen ist ca. 50€.

Wo ich mir meinen Astra gekauft habe hab ich mir Falken auf die Sommerreifen zeihen lassen, die sind bis jetzt das Beste was ich je hatte. Mal sehen wie die sich jetzt noch so Verhalten.

Kneipen_Astra schrieb:
vllt den Grill ändern top wärs

Eigentlich soll ja noch eine emblemloser Kühlergrill einziehen, oder nenn GSi.
Beim GSi muss ich aber Scheinwerfer wechseln, also ist der GSi schon mal raus.

Wir haben auf Arbeit noch viel Streckgitter liegen FUXI´s Caravan mit C20XE - Seite 9 976349 , das Lochblech in der GSi Schürze soll ja raus und Streckgitter rein, wenn das gut sieht soll das auch in nenn Kühlergrill.
Aber das hab jetzt erstmal keine eile.
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