FUXI´s Caravan mit C20XE
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Finn schrieb:Sry den Grill find ich mal derbe schwul.
Ist ne jedem sein Geschmack, noch ordentlich Anpassen und der sieht GUT.
Emblemlose fahren viele rum, Astra F Motorhaube mit Astra G Grill ist mir zuteuer und der GSI-Grill ist ne mein Fall.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Break schrieb:@ Fuxi16V ich glaub mit den elektr. fensterheber komm ich in nächster zeit auf dich zu brauch bloß noch die Heber und die kabel hoff du kannst mir dann helfen
Ja also bis jetzt war es keine große sache, dank der Hilfe im Forum und wenn ma sich mal etwas Zeit nimmt und denn Schaltplan studiert geht das schon, aber am bessten ist es wenn du alles zusammen hast bevor du anfängst.
4-Fachschalter und Heber hab ich ja, aber mir fehlt es an Kabel von vorne bis nach hinten.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
ja also mir fehlen jetzt auch nur noch die heber + schalter hinten udn kabelbaum aber das kauf ich alles komplett ^^ sonst brauch ich auch nur noch die Kabel für vorne + die Pins ich leg die mir durch achja udn paar blaue leds brauch ich auch noch für die schalter die mach ich gleich mit
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Heute hab ich es zum laufen bekommen...zumindest erstmal Fahrerseite, hinten.
Schalter und Motor funken nun,Motor hat richtig Power und die Scheibe ist fast komplett in der Türe, sind noch so etwas 5-6cm was noch zusehen ist wenn se komplett unten ist.
Werde mir noch etwas Kabelsalat kaufen müssen, ein paar Stecker und kleine Sachen noch.
Dann hab ich mal meine Sachen vom C20XE in ein Regal geräumt, Bauzeit von 10Min und ist super vom Platzangebot. Und so ist nun wieder etwas mehr Platz in der Halle.
Heute hab ich noch die getönten Rückleuchten rausgeworfen und dafür ziehen erstmal wieder mein orginal, Facelift ein.
Höchtöner hab ich nun auch wieder mit eingebunden in de Musikanlage, sind aber noch der orginalen von Opel.
Mal sehen was die kommende Woche bringt.
Schalter und Motor funken nun,Motor hat richtig Power und die Scheibe ist fast komplett in der Türe, sind noch so etwas 5-6cm was noch zusehen ist wenn se komplett unten ist.
Werde mir noch etwas Kabelsalat kaufen müssen, ein paar Stecker und kleine Sachen noch.
Dann hab ich mal meine Sachen vom C20XE in ein Regal geräumt, Bauzeit von 10Min und ist super vom Platzangebot. Und so ist nun wieder etwas mehr Platz in der Halle.
Heute hab ich noch die getönten Rückleuchten rausgeworfen und dafür ziehen erstmal wieder mein orginal, Facelift ein.
Höchtöner hab ich nun auch wieder mit eingebunden in de Musikanlage, sind aber noch der orginalen von Opel.
Mal sehen was die kommende Woche bringt.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Warte immer noch auf meine bestellten Kleinteile, hab aber schon heute denn kabelbaum von der Beifahrerseite hinten vorbereitet zum Verkabeln.
Die Kabel für denn 4-Fachschalter hab ich schon durch denn Türstecker halb durch, nur noch von de Türen zum Türstecker und fast Fertig.
Rückleuchten sind drin, noch etwas Lack und die Heckschürze kann wieder an nenn Astra.
Die Kabel für denn 4-Fachschalter hab ich schon durch denn Türstecker halb durch, nur noch von de Türen zum Türstecker und fast Fertig.
Rückleuchten sind drin, noch etwas Lack und die Heckschürze kann wieder an nenn Astra.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Fensterheber funken schonmal, nur de hinteren Schalter sind noch ohne Funktion aber das mach ich mal in einer ruhigen Stunde.
Schöner Luxus und ideal wenn ma alleine fährt, da fällt das Kurbeln vor der Anfahrt weg und nach dem Abstellen, war immer sehr nervend.
Und weit runter gehen se hinten nun, sieht gut aus.
Neue, alte Rückleuchten sind wieder drin, die selbstgetönten haben mir ne mehr gefallen.
Wenn ich mal günstig an orginale schwarze Rückleuchten komme werde ich diese Verbauen.
Dann wollt ich eigentlich auf Scheibenbremsen hinten umbauen aber mir fehlen noch nenn paar Teile, kleines Zeug für de Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit, mal sehen wann ich das mache.
Hab ich eben mit nenn Motor angefangen, erstmal wollte ich nenn Zylinderkopf runterbauen, kam aber ne weit da meine Torx-Nuss zu dick ist und so komm ich ne an der Schrauben ran.
Also nächste Woche mal beim Kollege vorbei und die "Spezialnuss" holen.
Nockenwellen sehen etwas angeschliffen aus, aber denk das ich normal so oder?
Bin da ne so nenn Experte, aber das waren die schlimmsten Anschliffe an denn Nockenwellen.
Wenn ich wissen will ob das noch OK ist muss ich se bestimmt mit zum Motorbauen schaffen und der prüft das dann, oder?
Schöner Luxus und ideal wenn ma alleine fährt, da fällt das Kurbeln vor der Anfahrt weg und nach dem Abstellen, war immer sehr nervend.
Und weit runter gehen se hinten nun, sieht gut aus.
Neue, alte Rückleuchten sind wieder drin, die selbstgetönten haben mir ne mehr gefallen.
Wenn ich mal günstig an orginale schwarze Rückleuchten komme werde ich diese Verbauen.
Dann wollt ich eigentlich auf Scheibenbremsen hinten umbauen aber mir fehlen noch nenn paar Teile, kleines Zeug für de Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit, mal sehen wann ich das mache.
Hab ich eben mit nenn Motor angefangen, erstmal wollte ich nenn Zylinderkopf runterbauen, kam aber ne weit da meine Torx-Nuss zu dick ist und so komm ich ne an der Schrauben ran.
Also nächste Woche mal beim Kollege vorbei und die "Spezialnuss" holen.
Nockenwellen sehen etwas angeschliffen aus, aber denk das ich normal so oder?
Bin da ne so nenn Experte, aber das waren die schlimmsten Anschliffe an denn Nockenwellen.
Wenn ich wissen will ob das noch OK ist muss ich se bestimmt mit zum Motorbauen schaffen und der prüft das dann, oder?
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Nach langem nichts hat sich nun mal wieder was bewegt, es soll ja nun der umbau auf C20XE kommen.
Also haben wir schonmal angefangen denn Astra aufzubocken, nachbdem Platz in der Halle war.
Geplant ist bei der Bremsanlage Calibra Turbo, 288er, vorne und hinten Scheiben vom Astra F GSI 16V.
Also erster Schritt HA raus...gesagt getan und nach 2STD war se dann auch schon von der Karosse gelöst.
Ergebnis des Ausbau's:
- Trommeln und Beläge extrem nieder
- ein Dämpfer defekt, der andere macht es ne mehr lange
- Handbremsenseil und Handbremse defekt
Beim zerlegen ist mir dann noch was ins Auge gefallen, ein Riss im Federteller auf der HA, Beifahrerseite.
Aber danke einem gutem Kollege wird se am Montag geschweißt und wird anschließend mit ein paar anderen Teilen zum Sandstrahlen gehen.
Also HA,Stabi,Federbeine vorne,Bremssättel HA, Motorhalter und nenn haufen Kleinteile.
Mal sehen ob alles so seinen Gang geht wie wir uns das vorgestellt haben.
Ein paar Teile für nenn Motor sind auch schon da, neue WaPu und Kopfschrauben.
Nächste Woche noch beim Zylinderkopfschleifer vorbei.
Als nächtes soll de Abgasanlage raus und dann soll es am Motor losgehen.
Also haben wir schonmal angefangen denn Astra aufzubocken, nachbdem Platz in der Halle war.
Geplant ist bei der Bremsanlage Calibra Turbo, 288er, vorne und hinten Scheiben vom Astra F GSI 16V.
Also erster Schritt HA raus...gesagt getan und nach 2STD war se dann auch schon von der Karosse gelöst.
Ergebnis des Ausbau's:
- Trommeln und Beläge extrem nieder
- ein Dämpfer defekt, der andere macht es ne mehr lange
- Handbremsenseil und Handbremse defekt
Beim zerlegen ist mir dann noch was ins Auge gefallen, ein Riss im Federteller auf der HA, Beifahrerseite.
Aber danke einem gutem Kollege wird se am Montag geschweißt und wird anschließend mit ein paar anderen Teilen zum Sandstrahlen gehen.
Also HA,Stabi,Federbeine vorne,Bremssättel HA, Motorhalter und nenn haufen Kleinteile.
Mal sehen ob alles so seinen Gang geht wie wir uns das vorgestellt haben.
Ein paar Teile für nenn Motor sind auch schon da, neue WaPu und Kopfschrauben.
Nächste Woche noch beim Zylinderkopfschleifer vorbei.
Als nächtes soll de Abgasanlage raus und dann soll es am Motor losgehen.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Wieder etwas gewurden,
HA ist geschweißt,alle Schweißnähte am defekten Federteller sind leicht gerissen gewesen sagte mir der gute Kollege.
Aber er hat es alles wieder super, fast, neu gemacht.
Schnell noch der Gummilager rausgemacht und nun fertig zum Strahlen.
Dann hab ich noch etwas experimentiert auf der Arbeit, aber seht selbst...
HA ist geschweißt,alle Schweißnähte am defekten Federteller sind leicht gerissen gewesen sagte mir der gute Kollege.
Aber er hat es alles wieder super, fast, neu gemacht.
Schnell noch der Gummilager rausgemacht und nun fertig zum Strahlen.
Dann hab ich noch etwas experimentiert auf der Arbeit, aber seht selbst...
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Brauchst entweder eine lange Torx oder schleifst eine kurze ringsrum ab, so das er durch passt.
Ist der Lack so gewollt oder verunglückt? Wenn so gewollt sieht ja garnicht mal so unschlecht aus.
Ist der Lack so gewollt oder verunglückt? Wenn so gewollt sieht ja garnicht mal so unschlecht aus.
Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
saubere Arbeit die da machst udn schön das des mit den Fensterheber geklappt hat ich muss damit nochmal anfangen^^
dein ventildeckel find ich auch geil ^^
dein ventildeckel find ich auch geil ^^
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
@finn, ist wohl hammerschlag farbe
die ist so
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Finn schrieb:Brauchst entweder eine lange Torx oder schleifst eine kurze ringsrum ab, so das er durch passt.
Ist der Lack so gewollt oder verunglückt? Wenn so gewollt sieht ja garnicht mal so unschlecht aus.
Hab ne extra schlanke Nuss/Torx gekauft, war günstig.
Stimmt das ist Hammerschlag - Blau.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Es war WE und wir haben uns über nenn Astra gemacht.
Abgasanlage ist nun ab, oder besser abgefallen.
Am Krümmer losgemacht und da lag es schon auf nenn Boden.
Der gute Rost, aber bei der neuen gebrauchten gibt es nur noch Edelstahl.
Nachdem wir soweit unten alles ab hatten wurde der Astra aufgebockt und nun steht er nicht mehr auf eigenen Reifen.
Reifen runder, Radhausschalen raus, Stoßi ab, Haube runter und Kotflügel ab.
Ist schon nenn komisches Gefühl wenn der Opel so dastehen...aber ich weiß ja für was es ist.
Motorkabelbaum ab, Wasser abgelassen und schonmal ein paar Teile ausgebaut und bereitgelegt zum Reinigen und Lackieren.
Wenn die kommende Woche zeit ist wird natürlich weiter zerlegt damit der 1,6 16V raus kommt und der 2,0 16V mal eingebaut werden kann.
Abgasanlage ist nun ab, oder besser abgefallen.
Am Krümmer losgemacht und da lag es schon auf nenn Boden.
Der gute Rost, aber bei der neuen gebrauchten gibt es nur noch Edelstahl.
Nachdem wir soweit unten alles ab hatten wurde der Astra aufgebockt und nun steht er nicht mehr auf eigenen Reifen.
Reifen runder, Radhausschalen raus, Stoßi ab, Haube runter und Kotflügel ab.
Ist schon nenn komisches Gefühl wenn der Opel so dastehen...aber ich weiß ja für was es ist.
Motorkabelbaum ab, Wasser abgelassen und schonmal ein paar Teile ausgebaut und bereitgelegt zum Reinigen und Lackieren.
Wenn die kommende Woche zeit ist wird natürlich weiter zerlegt damit der 1,6 16V raus kommt und der 2,0 16V mal eingebaut werden kann.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
heute sind wir dem Motorausbau einen sehr großen Schritt entgegen gekommen, Klimaanlage raus, alle Kabelbäume sind ab also ist der Motor fertig zum ablassen.
Bremsanlage vorne und Federbeine sind auch noch rausgeflogen so das wir am WE den Achsträger abbauen und dann soll der Motor raus.
Kann nicht schon Freitag abend sein .
Was mich etwas gewundert hat ist das ich beim abbauen der Bremssattel von einer Klaren, leicht öligen Flüssigkeit begrüßt, wie kommt das und was ist das?
Bremsanlage vorne und Federbeine sind auch noch rausgeflogen so das wir am WE den Achsträger abbauen und dann soll der Motor raus.
Kann nicht schon Freitag abend sein .
Was mich etwas gewundert hat ist das ich beim abbauen der Bremssattel von einer Klaren, leicht öligen Flüssigkeit begrüßt, wie kommt das und was ist das?
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Die Flüssigkeit die du meinst hört sich sehr stark nach Bremsflüssigkeit an
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Hey, na das sieht doch ganz gut aus.
Dann jetzt mal Vollgas
Das mit dem Hammerschlag ist gar keine schlechte Sache....
Hatte es ja zuerst bei meinem LET auch so
Gruß
Dann jetzt mal Vollgas
Das mit dem Hammerschlag ist gar keine schlechte Sache....
Hatte es ja zuerst bei meinem LET auch so
Gruß
Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
caliman578 schrieb:Die Flüssigkeit die du meinst hört sich sehr stark nach Bremsflüssigkeit an
Ok, und warum so klar?
Vollgas wäre super, aber wir machen was geht.x-treme schrieb:Hey, na das sieht doch ganz gut aus.
Dann jetzt mal Vollgas
Das mit dem Hammerschlag ist gar keine schlechte Sache....
Hatte es ja zuerst bei meinem LET auch so :)Gruß
War mal nenn versuche auf Arbeit, mal sehen wie es im Motorraum passt zu denn anderen Teilen die noch Beschichtet werden.
Hammerschlag-Silber sieht auch ganz gut aus.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Kann es dir nur von uns her sagen und zwar ist bei uns die Bremsflüssigkeit auch durchsichtig bzw. klar so lang sie neu ist oder max 4 Monate drin ist. Zumindestens kenn ich es nur so von unserer aber bei jeden Hersteller sieht sie mal trüber oder mal wieder heller aus.
caliman578- Werkstattleiter
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
So nach langem suchen hab ich nun einen Zylinderschleiferei gefunden, ne gleich um de Ecke aber besser als nichts.
Heute auch gleich nenn Kopf vorbei gebraucht und nun warten was er sagt, höffentlich nichts schlechtes.
Heute auch gleich nenn Kopf vorbei gebraucht und nun warten was er sagt, höffentlich nichts schlechtes.
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Also der gute Mann von der zylinderschleiferei hat angerufen, Kopf ist noch sehr gut aber machen muss er doch was aber zum Glück sind keine Ventile krumm.
Ventilsitze, Ventilführungen nachschleifen und neue Ventilschaftdichtungen.
Planschleifen macht er auch noch.
Die Woche sind auch mal wieder ein paar Teile angekommen.
-Stabi VA 22mm
-Windlaufabdeckung von einem 96Bj Astra F, nichts drum oder verzogen
-Lüftungsgitterabdeckung für de Frontscheibe
-manuelle Außenspiegel, der Lack ist nimmer so Top aber wird ja eh in Wagenfarbe
-Handbremse mit Manschette
So morgen bin ich wieder in der Halle...hoffe ich komm an mein Ziel ran.
Ventilsitze, Ventilführungen nachschleifen und neue Ventilschaftdichtungen.
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So morgen bin ich wieder in der Halle...hoffe ich komm an mein Ziel ran.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Da hast du ja Glück, dass bei dir in der Nähe eine Zylinderschleiferei ist,
wo es nicht mehr so viele gibt. Mein Opa hatte selbst eine und hat
deswegen unsere ganzen Autos "etwas" schneller gemacht.
wo es nicht mehr so viele gibt. Mein Opa hatte selbst eine und hat
deswegen unsere ganzen Autos "etwas" schneller gemacht.
Marcel86- Forensüchtig
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Marcel86 schrieb:Da hast du ja Glück, dass bei dir in der Nähe eine Zylinderschleiferei ist,
wo es nicht mehr so viele gibt. Mein Opa hatte selbst eine und hat
deswegen unsere ganzen Autos "etwas" schneller gemacht.
Ja in der nähe ist gut, ich fahre etwa 35km bis da hin.
Ist besser wie 70km ins Vogtland.
Und im Umkreis von Chemnitz ist kaum was zu finden.
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Na Mensch Fuxi, wieso sagst du da nicht mal was.
Wenn du doch mal ins Vogtland kommst dann kann man sich ja auch mal treffen.
Also falls deine Schleiferei mal zuhat, bescheid sagen
Wenn du doch mal ins Vogtland kommst dann kann man sich ja auch mal treffen.
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Eleanor- lebende Forenlegende
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Eleanor schrieb:Na Mensch Fuxi, wieso sagst du da nicht mal was.
Wenn du doch mal ins Vogtland kommst dann kann man sich ja auch mal treffen.
Also falls deine Schleiferei mal zuhat, bescheid sagen
, muss ich mal machen, aber immer so wenig Zeit am WE...
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
sind am Samstag bowling spielen in Zwickau, das wäre ja nicht mal weit weg
Oder dann Sonntag in Annaberg
Oder dann Sonntag in Annaberg
Eleanor- lebende Forenlegende
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