FUXI´s Caravan mit C20XE
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
is ne Schei* sache die lima =)
aber ne gebrauchte tuts auf jeden fall auch
ich hatte das problem das meine ne nacht lang 18V gemacht hat und die Batterie zerschossen hat
gebrauchte Batterie, gebrauchte LiMa und gut is...
seitdem isn monat vergangen und keine anzeichen von schwäche
aber ne gebrauchte tuts auf jeden fall auch
ich hatte das problem das meine ne nacht lang 18V gemacht hat und die Batterie zerschossen hat
gebrauchte Batterie, gebrauchte LiMa und gut is...
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Basstra- Forumsgott
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
das klingt für mich als wären die Kohlen runter in der Lichtmaschiene, diese sitzen praktischerweise am Regler und können leicht ausgebaut müsste man die Lima ausbauen auf der rückseite das Plastik ab dann is da ein Bauteil mit 2 kleinen Schrauben fest geschraub das ist der Regler... der kann geprüft werden sollten ca 50mm minumum längedie haben die kohlen. dann kann man auch auf die Kontakte von der Ständerwicklung im Lima gucken da wo die kohlen laufen sollte es nicht eingelaufen sein bis ca 2mm wird das auch wieder mit neuen Kohlen klapppen... bei einer gebrauchten kann dir das selbe passieren....
Gruß
Gruß
Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
ähnliche symptome hatte ich auch mal, lima war aber ok, nur die masseverbindung von lima zu motor & co war nix weil ich die teile dort lackiert hatte
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Das mit der Kohle hab ich auch schon nachgelesen, kann auch der Regler sein. Problem ist ja das ich erstmal ne gebraucht rein mache die bis letzte Woche noch lief, vom Kollege ein.
Danke für die Info, Freak117.
Geplant ist sowieso die LiMa zu überholen und wenn ich ne 100A rangekomme für nenn schmalen Euro wird diese verbaut, aber ich denk die 70A LiMa tut es auch erstmal.
Kontakte hab ich vor dem zusammenbauen nochmal gereinigt und etwas eingefettet, verbaut hab ich die LiMa ja wo der Motor noch nicht im Astra hin und da hab ich alle Kabel richtig angeschloßen und ordentlich befestigt, denke daran liegt es ne.
Danke euch für die Hilfe.
LG Fuchs
Danke für die Info, Freak117.
Geplant ist sowieso die LiMa zu überholen und wenn ich ne 100A rangekomme für nenn schmalen Euro wird diese verbaut, aber ich denk die 70A LiMa tut es auch erstmal.
Kontakte hab ich vor dem zusammenbauen nochmal gereinigt und etwas eingefettet, verbaut hab ich die LiMa ja wo der Motor noch nicht im Astra hin und da hab ich alle Kabel richtig angeschloßen und ordentlich befestigt, denke daran liegt es ne.
Danke euch für die Hilfe.
LG Fuchs
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Morgen,
gestern letzter Arbeitstag gewesen und die Nacht bin ich mit denn letzten Sachen aus Chemnitz raus und nach Geesthacht umgezogen, Astra fährt super.
Habe noch vom Kollege gute gebraucht Kohlen für de LiMa bekommen, schnell mal gewechselt und nun passt das erstmal.
Soll aber kein Dauerzustand sein, denke werde mir ne LiMa holen und komplett ne überholen, Lager macht auch schon Geräuche und Kohlen sind ne de bessten aber gehen erstmal besser wie die alten.
Jetzt wird es Zeit mal ein paar Sachen zu machen. Ich halt euch auf nenn laufenden.
LG Fuchs
gestern letzter Arbeitstag gewesen und die Nacht bin ich mit denn letzten Sachen aus Chemnitz raus und nach Geesthacht umgezogen, Astra fährt super.
Habe noch vom Kollege gute gebraucht Kohlen für de LiMa bekommen, schnell mal gewechselt und nun passt das erstmal.
Soll aber kein Dauerzustand sein, denke werde mir ne LiMa holen und komplett ne überholen, Lager macht auch schon Geräuche und Kohlen sind ne de bessten aber gehen erstmal besser wie die alten.
Jetzt wird es Zeit mal ein paar Sachen zu machen. Ich halt euch auf nenn laufenden.
LG Fuchs
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
So eine kleine Sache ging mir immer auf nenn Keks, der Astra ist im Stand immer etwas unruhig gelaufen, also hab ich mich mal auf Fehlersuche gemacht und denke ich hab die Teile entlarvt, denke ich.
Verteilerkappe:
Verteilerfinger:
Zündkerzen:
Also die Teile haben schon bessere Zeiten gehabt.
Die Kerzen hab ich erstmal geputzt, ist nur ne Übergangslösung.
Meine Frage, der Zündverteiler, soll ich ne mit wechseln oder was sagt ihr? Ich finde die zwei Kontakte oben sind sehr eingelaufen.
Zündkerzen ist klar, die müssen raus.
Will ne dreimal bestellen und deswegen frag ich euch mal.
Verteilerkappe:
Verteilerfinger:
Zündkerzen:
Also die Teile haben schon bessere Zeiten gehabt.
Die Kerzen hab ich erstmal geputzt, ist nur ne Übergangslösung.
Meine Frage, der Zündverteiler, soll ich ne mit wechseln oder was sagt ihr? Ich finde die zwei Kontakte oben sind sehr eingelaufen.
Zündkerzen ist klar, die müssen raus.
Will ne dreimal bestellen und deswegen frag ich euch mal.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
fidne schon das die kontakte in der kappe gut verbrant sind bloß´die kappe kostet glaub ich für die 2.5 rund 50€ das er bissl rau läuft im Stand ist normal beim XE....
GRuß
GRuß
Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Zuletzt von Fuxi16V am Do Okt 14, 2010 12:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
So heute mal etwas Luft gehabt und ich wollte mal wissen was ich so an Geld lass wenn ich fast alle Sensoren und ein paar Kleinteile wechseln muss.
Das sind mir am ende de Augen ausgefallen , ich hab die 200€ gut erreicht und da ist noch ne mal alles dabei. Denke ich werde das Stück für Stück machen.
Mal sehen das der nächste Lohn so sagt.
LG
Das sind mir am ende de Augen ausgefallen , ich hab die 200€ gut erreicht und da ist noch ne mal alles dabei. Denke ich werde das Stück für Stück machen.
Mal sehen das der nächste Lohn so sagt.
LG
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Heute wa eigentlich großer "Bautag" am Astra geplant, aber die Hälfte fehlte leider.
Hab ich eben erstmal nur die Domlager und Wälzlager gewechselt, seht es euch an.
Waren NoName Teile, das letzte.
Die neuen mal zum vergleich, Hersteller FEBI.
So sehen se verbaut nun aus.
Noch nenn direkter vergleich, links das neue, rechts das alte.
Gleich noch ne kleine Proberunde gefahren, passt alles, nichts zu hören und der "hässliche" Ton von der Feder ist nun auch weg und leichter Lenken tut er nun auch, ist fast wi ne City-Servo.
Mal sehen wielange die halten!
Zu guter letzt hab ich noch meinen neuen Ansaugschlauch verbaut, schaut gleich viel besser aus als der zurechtgeschnitzte Alte.
ALT:
NEU:
Mal sehen wenn die nächsten Teile eintreffen damit es mal weiter geht.
MFG
Hab ich eben erstmal nur die Domlager und Wälzlager gewechselt, seht es euch an.
Waren NoName Teile, das letzte.
Die neuen mal zum vergleich, Hersteller FEBI.
So sehen se verbaut nun aus.
Noch nenn direkter vergleich, links das neue, rechts das alte.
Gleich noch ne kleine Proberunde gefahren, passt alles, nichts zu hören und der "hässliche" Ton von der Feder ist nun auch weg und leichter Lenken tut er nun auch, ist fast wi ne City-Servo.
Mal sehen wielange die halten!
Zu guter letzt hab ich noch meinen neuen Ansaugschlauch verbaut, schaut gleich viel besser aus als der zurechtgeschnitzte Alte.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Heute sind alle Sensoren für nenn Kühlkreislauf eingetroffen, mal sehen ob das Wetter morgen früh gut ist, da wird das alles gleich gewechselt.
Leider muss ich gleich los auf Spätschicht .
Leider muss ich gleich los auf Spätschicht .
Zuletzt von Fuxi16V am Di Nov 02, 2010 3:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
problem3110 schrieb:drück dir die daumen machst gute sachen gefällt mir sehr
Danke dir, das selbe dir auch.
Gestern hab ich das Kühlsystem "neu" gemacht, 2x gespühlt, das war ne Suppe.
Sensoren, alle 4 und Thermostat, raus und neue rein mit neuen Dichtringen, komplett Aufgefüllt und es geht super.
Nun geht auch meine Temperaturanzeige im Tacho wieder ordentlich...gut zu wissen wann der Motor warm ist.
Anzeige geht gleichmäßig hoch und steht immer so zwischen 90-95°C, passt und wird nach kurzer Zeit auch warm.
Verteilerfinger auch gleich noch gewechselt.
Mal sehen was als nächstes gewechselt wird.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
So mal wieder zwei neue Probleme, Federteller hinten links ist im Eimer, hab es beim Reifen wechsel gesehen und es sieht sehr sehr schlimm aus.
Werde ich morgen mal bei Opel anrufen und fragen was der Spaß kosten soll.
Getriebe scheint auch etwas undicht zu sein, denke mal die Dichtung von der Schaltkappe.
Ist das normal?
Eine neue Dichtung und es sollte nicht mehr "lecken".
Werde ich morgen mal bei Opel anrufen und fragen was der Spaß kosten soll.
Getriebe scheint auch etwas undicht zu sein, denke mal die Dichtung von der Schaltkappe.
Ist das normal?
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Hier noch nenn paar Bilder mit de Sommerfelgen und jetzt mit Winterfelgen.
Noch nenn Satz Nabendeckel für de GSi Felgen und es sieht gut aus für nenn Winter.
Noch nenn Satz Nabendeckel für de GSi Felgen und es sieht gut aus für nenn Winter.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Also, Federteller wechseln bei Opel - 160€ ink.Teil und Arbeitsstunden, würden nur etwa 2 Std nenn Astra brauchen.
In einer freien Werkstatt - 120€ ink.Teil und Arbeitsstunden, müsste aber nenn Astra 1Tag da lassen.
Also für 40€ mehr geb ich ne lieber zu Opel, da ich ne ja fast jeden Tag brauche ist es nenn guter Preis.
Morgen nochmal anrufen und Termin ausmachen.
MFG
In einer freien Werkstatt - 120€ ink.Teil und Arbeitsstunden, müsste aber nenn Astra 1Tag da lassen.
Also für 40€ mehr geb ich ne lieber zu Opel, da ich ne ja fast jeden Tag brauche ist es nenn guter Preis.
Morgen nochmal anrufen und Termin ausmachen.
MFG
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Astra gerade vom Opelhändler geholt, Federteller ist nun komplett NEU(Foto mach ich noch).
Vorher lag der alte Federteller schon am Längsträger an und nun nicht mehr.
Bin auch sehr zufrieden, hab ne gestern hingefahren und hätte ne auch gestern wieder holen können, aber war ja auf Arbeit.
Das besste ist das sie mir meinen Kühlerfrostschutz komplett neu gemacht haben und das kostenlos.
Bezahlt hab ich 169,65€ ich finde das ist OK.
Vorher lag der alte Federteller schon am Längsträger an und nun nicht mehr.
Bin auch sehr zufrieden, hab ne gestern hingefahren und hätte ne auch gestern wieder holen können, aber war ja auf Arbeit.
Das besste ist das sie mir meinen Kühlerfrostschutz komplett neu gemacht haben und das kostenlos.
Bezahlt hab ich 169,65€ ich finde das ist OK.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
wtf ich hab das mit einem wagenheber im Hof gemacht. 160€ meine fresse das ist viel geld.
Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Finn schrieb:wtf ich hab das mit einem wagenheber im Hof gemacht. 160€ meine fresse das ist viel geld.
Ich hab nichts da im das zu machen, kein Schweißgerät und im Hof ist es kalt. Es ist gemacht, der Tüv kann nächstes Jahr nichts sagen und er fährt sich wieder schön.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Federteller Material kostet bei Ebay 30 Euro, schätze mal also beim FOH locker das Doppelte.
Bleiben noch 100 Euro Arbeitslohn übrig, klar ist das nicht wenig Geld, aber doch recht üblich würd ich sagen.
Bleiben noch 100 Euro Arbeitslohn übrig, klar ist das nicht wenig Geld, aber doch recht üblich würd ich sagen.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Kermet schrieb:Federteller Material kostet bei Ebay 30 Euro, schätze mal also beim FOH locker das Doppelte.
Bleiben noch 100 Euro Arbeitslohn übrig, klar ist das nicht wenig Geld, aber doch recht üblich würd ich sagen.
Ja das stimmt das es im Netz billiger ist, aber hier gehe ich davon aus das es originale Opelteile sind und das es ordentlich gemacht ist.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Hab soeben die Scheibenwischanlage wieder zum laufen gebracht, Wischerdüsen und Leitungen eingebaut, eingestellt und passt.
Bei dem Wind hier waren meine Pfoten nach 5Min nicht mehr so gut für so ne "Fummelarbeit" aber die gute Sicht ist mir jetzt sicher.
Bei dem Wind hier waren meine Pfoten nach 5Min nicht mehr so gut für so ne "Fummelarbeit" aber die gute Sicht ist mir jetzt sicher.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Hab mir ja ne Wiechers Domstrebe für meinen Astra F geholt, die aus Stahl.
Dachte es wäre Plug&Play aber leider ist es ne so, aber hab ja gesehen das x-treme auch etwas schneiden mußte an der Domstrebe und am Kühlmittelbehälter.
Was ich nur etwas komisch finde ist das die Löcher der Domstrebenhalterungen nicht ganz mit de Gewinde von de Domlager passen, sind zwar nur Millimeter aber will de Gewinde ne kaputt machen, also nächste Woche auf Arbeit erstmal Löcher vergrößern und schneiden am linken Domstrebenhalter.
Schade das Wiechers da nicht gleich gemacht hat, aber denke das ist keine all zu große Arbeit.
Dachte es wäre Plug&Play aber leider ist es ne so, aber hab ja gesehen das x-treme auch etwas schneiden mußte an der Domstrebe und am Kühlmittelbehälter.
Was ich nur etwas komisch finde ist das die Löcher der Domstrebenhalterungen nicht ganz mit de Gewinde von de Domlager passen, sind zwar nur Millimeter aber will de Gewinde ne kaputt machen, also nächste Woche auf Arbeit erstmal Löcher vergrößern und schneiden am linken Domstrebenhalter.
Schade das Wiechers da nicht gleich gemacht hat, aber denke das ist keine all zu große Arbeit.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Fuxi16V schrieb:Hab mir ja ne Wiechers Domstrebe für meinen Astra F geholt, die aus Stahl.
Dachte es wäre Plug&Play aber leider ist es ne so, aber hab ja gesehen das x-treme auch etwas schneiden mußte an der Domstrebe und am Kühlmittelbehälter.
Was ich nur etwas komisch finde ist das die Löcher der Domstrebenhalterungen nicht ganz mit de Gewinde von de Domlager passen, sind zwar nur Millimeter aber will de Gewinde ne kaputt machen, also nächste Woche auf Arbeit erstmal Löcher vergrößern und schneiden am linken Domstrebenhalter.
Schade das Wiechers da nicht gleich gemacht hat, aber denke das ist keine all zu große Arbeit.
ich habe auch ne wiechers drinne.... ich kann meine alleine nicht einabuen! aber das muss ja so sonst bringt die ja nicht.
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Re: FUXI´s Caravan mit C20XE
Evtl. reichts das Fahrzeug aufzubocken, damit die Dome ohne Belastung ein wenig weiter auseinanderstehen
Kermet- gehört zum Foreninventar
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